TM31 schon wieder was kaputt????

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von jennymauscz123, 08.12.11.

  1. 08.12.11
    jennymauscz123
    Offline

    jennymauscz123

    Hallo liebe Hexen,

    hab ein Problem. Seid gestern macht mein TM31 schon wieder so komische Geräusche. Mir ist aufgefallen in den unteren Drehzahlenbereich hat er das nicht, nur auf der Stufe 7 da burrt er wie verrückt:-O. Wenn ich höher schalte auch nix. Ganz normal......
    Hab ihn dann gestern zerlegt, wie wenn ich ihn in den Geschirrspüler tun würde und wieder zusammengebaut (weil ich dachte das ich irgendwas nich richtig zusammengebaut hätte) Gleiches Problem:-(. Hoffentlich ist es nicht der Motor:cry:.

    Jetzt weis ich nicht was ich machen soll, soll ich Ihn wegbringen zur Reparatur???? Oder gehört vielleicht nur ein neues Messer wiedermal rein. Hab ja erst letztes Jahr das Ding zur Reparatur weggebracht und da kam ein neues Messer rein, weil das unrund lief.

    Vielleicht kann mir noch jemand sagen wie das Servicecenter in Landshut a. d. Isar heißt???

    Danke für eure Antworten.


    LG
    Andrea
     
    #1
  2. 08.12.11
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hallo Jenny,

    das Servicecenter in Landshut ist in der Neustadt. Ganz unten wenn man vom CCL her reinfährt auf der rechten Seite. Bis 17 Uhr ist normalerweise jemand da. Am Samstag würd ich nicht reinfahren, da ist Präsentation vom Saugroboter und da soll angeblich die Hölle los sein.
    Schöne Grüße
    Julia
     
    #2
  3. 08.12.11
    jennymauscz123
    Offline

    jennymauscz123

    Hallo Julia,

    dankeschön für deine schnelle Antwort. Auf deine Antwort hab ich gewartet, da Du dich ja da auskennst;). Danke:goodman:.
    Also hab gerade mit einem Serviceberater aus LA telefoniert und der hat gemeint "die meisten Geräusche kommen vom Messer". Da bin ich ja ehrlich gesagt schon mal beruhigt, ich dachte schon es könnte der Motor sein. Aber ich hab ja erst vor kurzen ein neues Messer rein bekommen. Das wundert mich jetzt schon a bissl. Ich mach auch kein Eis oder viel mit Gefrorenem:-(???
    Blöderweise geht es bei mir nur Samstag weil ich die ganze Woche bis Abends arbeite. Urlaub nehmen geht auch nicht, weil ich momentan allein an der Front sitze. Also wird mir nix anderes übrig bleiben als Samstag da hin zu fahren. Dann stürz ich mich halt in die Schlacht;). Hilft ja eh ned.

    Kann ich den dann heute noch hernehmen oder wird er dadurch geschädigt???

    LG
    Andrea
     
    #3
  4. 08.12.11
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hallo Andrea,

    na dann auf in den Kampf am Samstag. Wenn es nur das Messer ist, dann dürft dem Mixi nix passieren. Gefrorenes oder Getreide zerkleinern solltest Du schon machen. Ersten saulecker das Eis und 2. wird das Messer geschärft. Ich hoffe, die Herren im Servicecenter haben am Samstag Zeit sich um Deinen Mixi zu kümmern. Hast Du hier schon eine Beraterin die Dich zum Kundenkochen einlädt und Dir auch sonst zur Seite steht ? Wenn ich das richtig verstanden habe bist Du erst hierher gezogen - oder? Kannst Dich jederzeit melden, wenn Du Fragen hast.
    LG
    Julia
     
    #4

Diese Seite empfehlen