TM31 springt mir fast von der Ablage :(

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von VoMa, 09.12.08.

  1. 09.12.08
    VoMa
    Offline

    VoMa Inaktiv

    Hallo Leute,

    nach dem ich gerade jeden Tag fleissig am köcheln bin, seit ich meinen TM31 habe, habe ich nun auch schon verschiedene Teigarten durchprobiert. Wenn ich Teig knete, springt mir der kleine fast von der Ablage, ist das bei euch auch so????
    Ich muss den dann festhalten, solange bis der Teig geknetet ist.
    Wie habt ihr denn euren TM so "verankert" auf der Ablage?

    Grüßle Mari
     
    #1
  2. 09.12.08
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Mari,

    vor allem beim Hefeteig, hüpft er bei mir. Ich stelle ihn immer ziemlich nach hinten und habe ihn im Auge, damit er mir nicht den Abgang macht.
     
    #2
  3. 09.12.08
    isabel
    Offline

    isabel

    Hallo mari

    Das ist ganz normal - bis die ganzen zutaten sich zusammengefügt haben - ich hebe ihn auch solange ein bisle fest! Du merkst dann schon wenn er dann alleine;) weitermachen kann! Alleranfang ist schwer - sogar für einen TM "grins"
    LG isabel
     
    #3
  4. 09.12.08
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Hallo Mari
    Das ist echt total Normal!:rolleyes:
    Aber nur bei sehr schweren Teigen.
    Da ist hal aber auch ganz schön Kraft dahinter!
    Aber du musst ja nicht alzu lange dabei stehen!
    Unser TM schaft dass ja schon in 2 Min.
    Ist doch auch Toll...Oder?
    Pass also auf deinen SCHATZ gut auf:goodman:
     
    #4
  5. 09.12.08
    VoMa
    Offline

    VoMa Inaktiv

    Dann bin ich ja beruhigt :)

    Klar, die zwei Minuten gehen schnell rum. Wollte nur mal wissen, ob das normal ist.
    Leute ich bin im moment derart angefixt von dem Teil, das ist echt der Hammer :cool::cool:

    Wie konnte ich die ganzen Jahre nur ohne auskommen und vor allem, wieso kannte ich den bis vor einem halben Jahr noch nicht mal????? :rolleyes:

    Grüßle Mari
     
    #5
  6. 09.12.08
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Meine liebe Mari,
    jetzt verate ich dir mal was....
    Willkommen im Club=D
    Wir sind fast alle verückt nach dem Teil!
    Aber er macht doch auch sehr viel Freude und vor allem ...
    ARBEITSERLEICHTERUNG
    Und sparen kann man ja auch noch!
    Wo gibt es so was noch!
    Weiterhin viel Spass mit deinem TM!
    Im Suchtkessel bist du schon Richtig!:blob7:
     
    #6
  7. 09.12.08
    sausewind
    Offline

    sausewind

    Hallo VoMa

    Es ist auch von der Unterlage abhängig ob er sich viel oder wenig bewegt.
    Ich stelle meinen immer auf meine Holzbackunterlage und da bewegt er sich fast gar nicht. Ich bleibe trotzdem bei Teigen immer in der Nähe.
     
    #7
  8. 09.12.08
    Bine77
    Offline

    Bine77

    Hallo Mari!! :)

    Zauberlöffel sagt zu ihrem Mixi immer "mein Rumpeltopf" - warum bloß?? ;) :rolleyes:

    :wave: Bine
     
    #8
  9. 09.12.08
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallöchen,

    ich habe einen Silikontopflappen unter meinen TM gelegt und ihn damit besänftigt;)!
     
    #9
  10. 09.12.08
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Mari!!

    =D=D=D

    Ja, ich nenne meinen Mixi Rumpeltopf!!

    Er steht mittlerweile auf einem fahrbaren Brett!!
    Und hält sich da tapfer:lol:!
    Aber bei Knetteigen und Marmelade kochen lasse ich Ihn nicht alleine!!
     
    #10

Diese Seite empfehlen