TM31 Vergleich TM 21

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Nachtengel, 21.10.12.

  1. 21.10.12
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Einen wundervollen guten Abend :)


    Ich habe bereits die Suchfunktion betätigt.. aber wirklich fündig bin ich nicht geworden.

    Derzeit steht auf meiner Arbeitsplatte der TM 21 ( das Vorgängermodell ) ... was kann der TM 31 besser bzw. anders als im Vergleich zum älteren Kollegen ?

    Lohnt sich ein Austausch?

    Das 13,5 Jahre alte Gerät hört sich zunehmend eigenartig an..daher denke ich ebenso zunehmend ans rechtzeitige sparen.
    Nun wäre ein Kauf des TM 21 doch deutlich günstiger.. als der Erwerb eines Neugerätes..


    Gibt es eigentlich noch die "Clubmitgliedschaft" bei Vorwerk; ich glaube jedes Quartal gab es neue Heftchen.. bzw. Blatteinlagen für den Ordner.


    Ich danke Euch für Eure Mühe.. und falls ein solcher Vergleich schon x-mal aufgezeigt worden ist.. Sorry.. dann würde ich mich über einen Link freuen.


    Herzlichst und einen tollen Wochenbeginn wünschend Tatjana
     
    #1
  2. 21.10.12
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    #2
  3. 21.10.12
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo,

    die Clubmitgliedschaft bit es noch. Die nennen sich jetzt Finessen eine Erstausgabe (Willkommensfinessen sind schon im Karton) und dann erscheinen die alle 2 Monate und 2 Ausgaben bekommst du noch kostenlos per Post und danach kannst du entscheiden, ob du die Finessen abbonnieren möchtest oder nicht. Wenn du dich dagegen entscheidest, werden einfach keine mehr zugestellt.

    Die Finessen kosten ab der 4. Ausgabe 3,00 Euro pro Ausgabe und sie erscheinen 6x im Jahr.

    Das andere an ja schon Sabine beantwortet. Wenn noch Fragen sind dann frag einfach
     
    #3
  4. 21.10.12
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Tatjana,

    also, ich bin eine TM21-userin.
    Ich besitzte ihn jetzt gut 2 Jahre, habe ihn sehr günstig, kaum benutzt erworben.
    Vor ein paar Wochen mußte ich das Messer ersetzten, jetzt ist er wieder fleißig am werkeln.

    Den TM31 hab´ich beim großen Hexentreffen in Aktion erlebt und ich weiß, wenn mein 21-er nicht
    mehr will, kommt ein 32-er ins Haus (oder dann das Nachfolgermodell ;)).
    Er hat einen breiteren Becherboden, daher kann Teig besser entnommen oder auch kleinere
    Mengen zerkleinert werden. Die Temperatur kann feiner eingestellt werden und er hat auch ein
    größeres Fassungsvermögen.

    ABER im Moment bin ich mit meinen TM21 voll zufrieden.
     
    #4
  5. 22.10.12
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Nachtengel,

    ich habe 2000 ebenfalls mit dem TM 21 begonnen und bin dann im Januar 2006 auf den TM 31 umgestiegen; - weil ich mich in den TM 31 "verliebt = unbedingt haben muss seit dem Erscheinen im Juli/August 2005" - und 2006 hatte ich dann das Geld zusammen; und aufgrund der genannten Vorzüge von Raz-faz-Topf . Zumal ich auch den TM 21 im Dauereinsatz hatte und ich mich so vor mir selber rechtfertigte.
    Der TM 31 ist nun noch häufiger im Einsatz, besser zu säubern und er zerkleinert die Zutaten schneller und gleichmäßiger - auch die Teige werden schneller homogener.

    Aber erkundige dich doch Mal, ob es in deiner Nähe kein Erlebniskochen/Kundenkochen gibt und dann kannst du den TM 31 live erleben und händeln und bekommst so den besten Eindruck und mit Sicherheit auch eine große Entsheidungshilfe genommen.

    Liebe Grüße
    Prinzeschen
     
    #5

Diese Seite empfehlen