TM31 welche Funktion zum vermengen benutzen?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von schnitzel82, 18.06.11.

  1. 18.06.11
    schnitzel82
    Offline

    schnitzel82 Inaktiv

    Hallo zusammen,

    ich bin erst seit gestern stolze Besitzerin des TM31 und habe heute mutig selber Hackfleisch darin gemacht.

    Nachdem es die richtige Konsistenz für mich hatte, habe ich die Zutaten für Fleischküchle rein und habe es nochmal vermengt mit Stufe 4, weil es doch viel an Masse war.

    Allerdings ist mir jetzt mein Hackfleisch total fein geraten und so auch meine Fleischkückle.

    Wie kann ich beim nächsten mal verhindern, dass mir das Fleisch noch kleiner wird, bzw. anders ausgedrück, was nehmt Ihr um Sachen einfach zu vermengen?

    Hätte ich da einfach auf linksdreh gehen sollen und dann auf Stufe 4?

    Ich danke euch schon einmal im vorraus für eure nette Hilfe.

    Lg und einen schönen Samstag abend wünscht euch
    schnitzel82
     
    #1
  2. 18.06.11
    Mäxlesbella
    Online

    Mäxlesbella

    Hallo Schnitzel82

    ich würde Dir raten, auf jeden fall den Linkslauf einzuschalten, oder auch die Teigknetfunktion s. auch im roten Buch das Hackbraten Rezept S. 76 (Knetfunktion) und Königsberger Klopse S. 80 ( St. 4, Linkslauf)

    auch Dir einen schönen Samstag aus dem Schwabenländle
     
    #2

Diese Seite empfehlen