TM31 - Wieviel verarbeitet er?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von eroth, 07.02.06.

  1. 07.02.06
    eroth
    Offline

    eroth

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, mit welchen Mengen Mehl man im TM Brot backen kann?

    mehr als mit 500 gr?
     
    #1
  2. 07.02.06
    18%Hex
    Offline

    18%Hex

    Hallo eroth !!!!!!! :wave:
    Habe in meinem TM 31 schon 1Kg mehl zu Brot verarbeitet.
    Hatt ganz gut funktioniert mußt aber dabei Stehen bleiben, da der Jacques gerne spazieren geht.

    [​IMG]
     
    #2
  3. 08.02.06
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    ich mache auch sehr oft 1kg Mehl wobei man bei manchen Teigen kurz mal mitrühren muss. Ich knette bei 1kg immer 4-5 Minuten und wenn ich seh das nach 2 Minuten noch Mehl obenauf ist rühr ich kurz mit. Dann zieht er alles unten rein.
     
    #3
  4. 08.02.06
    hexenfett
    Offline

    hexenfett

    Guten Morgen :p

    ich kann Sacklzement nur zustimmen.

    Ich nehme immer 1 Kg Mehl für meine Hefeteige + die üblichen Zutaten. Die Flüssigkeit gebe ich allerdings zuerst in den Mixtopf und das Mehl kommt obendrauf. Das Mehl ein bißchen mit dem Spatel untergerührt bevor der Deckel auf den Mixtopf kommt, dann schafft Jacques das ohne Probleme.
     
    #4
  5. 16.02.06
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    Hallo, gestern hatte ich insgesamt 2kg Teig im Topf, und Jacques hat es ohne Murren geknetet...
    Gruß Meli
     
    #5
  6. 16.02.06
    eroth
    Offline

    eroth

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Werde es auch mal versuchen.
     
    #6
  7. 03.03.06
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    Hallo, nachdem sich letzte Woche mein Messer verabschiedet hat, wäre ich mit den 2 Kilo doch vorsichtig...
    Gruß Meli
     
    #7
  8. 07.05.06
    Birthe
    Offline

    Birthe

    AW: TM31 - Wieviel verarbeitet er?

    Hallo,

    wie sieht es denn mit dem TM21 aus? Wieviel Mehl schafft er denn?

    Gruß Birthe
     
    #8
  9. 07.05.06
    Suselim
    Offline

    Suselim

    AW: TM31 - Wieviel verarbeitet er?

    Moin zusammen,

    gute Frage - ich taste mich langsam mal an die Höchstgrenze heran. Momentan bin ich bei 650 g, aber der Teig muß noch gehen und schaut dann neugierig oben aus dem Topf hervor *lol*. Mit "nomalem" Teig, also, wenn er nicht mehr zu gehen hat, müßte noch mehr drin sein. Auf Eure Erfahrungen bin ich ebenfalls sehr gespannt!

    Liebe Grüße
    Suse
     
    #9
  10. 07.05.06
    Frisco
    Offline

    Frisco WK-Rezeptetopf

    AW: TM31 - Wieviel verarbeitet er?

    Hallo Suselim,;)

    ich habe immer schon im James 1 kg Mehl ( o. ä.) plus Flüssigkeit verarbeitet. Musste mit dem Spatel immer etwas " anschubsen", aber es ging.
    Habe meine Teige allerdings immer in einer Schüssel gehen lassen, da wird der Teig meiner Meinung nach viel schöner . Denn wenn ich ihn im James oder Jaques lasse, zerdrücke ich ihn ja wieder beim herausnehmen. Das scheint mir nicht so geschickt....Aber jeder nach seiner Facon.;)
     
    #10
  11. 07.05.06
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: TM31 - Wieviel verarbeitet er?


    Soviel ich weiß, ist die Höchstgrenze für James 750 g Mehl.
     
    #11
  12. 07.05.06
    Birthe
    Offline

    Birthe

    AW: TM31 - Wieviel verarbeitet er?

    Vielen dank für die Antworten. Dann mach ich mein Brot in zwei Etappen.

    Liebe Grüße
    Birthe
     
    #12
  13. 08.05.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: TM31 - Wieviel verarbeitet er?

    Hallo Frisco,
    ich rühre ihn immer noch einmal, bevor ich ihn rausnehme....
     
    #13

Diese Seite empfehlen