TM31

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Swyma, 01.06.06.

  1. 01.06.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    :confused: Gibt es eigentlich für Jaques, ausser der sogenannten Bedienungsanleitung und natürlich einer TR, noch irgend was anderes wo man sich deteillierter informieren kann????

    Ich finde das ganze nicht sehr erschöpfend.:-(
     
    #1
  2. 01.06.06
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Aw: Tm31

    Hallo Annelie,
    welche Infos benötigst Du denn? Dafür sind die TR's da, sie kümmern sich sehr um ihre Kunden, Service wird da echt groß geschrieben.
    Welche Details möchtest Du denn wissen?
    Grüße,
     
    #2
  3. 01.06.06
    Frisco
    Offline

    Frisco WK-Rezeptetopf

    Aw: Tm31

    Hallo Annelie,
    was fehlt Dir denn an Anleitung?:confused:
    Im Kochbuch ist doch wirklich sehr viel beschrieben und die Bedienungsanleitung zeigt den Gebrauch. Wenn Du mal beschreibst, was Du benötigst, kann ich Dir gerne helfen.;)
    Geht es um mehr Rezepte??;) Sag einfach wo der Schuh drückt.
    Liebe Grüsse
     
    #3
  4. 01.06.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Aw: Tm31

    Hallo Ihr Lieben,

    das ist ja jetzt typisch, wenn man mit einem Teil arbeitet dann fallem die Dinge ein die man nicht nachlesen kann??? Werde mir ab sofort alles aufschreiben wenn ich mal eine unbeantwortete Frage beim hantieren habe.
    Oft finde ich ja durch einfaches probieren selber heraus wozu jene Taste oder diese Knopf ist;) , bin in den meisten Fällen ja auch nicht ängstlich.

    Doch da fällt mir was ein, kann man im Topf etwas garen und gleichzeitig den Gareinsatz auch nutzen?? Klar, darf dann nicht zu viel im Topf sein.
     
    #4
  5. 01.06.06
    Frisco
    Offline

    Frisco WK-Rezeptetopf

    Aw: Tm31

    Hallo Annelie,;)
    natürlich kannst Du das gleichzeitig garen. Unten im Topf Wasser oder Brühe ( ewenn Du noch eine Sosse machen möchtest nachher) dann in den Greinsatz die Kartoffeln (Reis) dann den V..oma obendrauf gefüllt mit Gemüse und evtl. Fleich, Fisch. das klappt hervorragend!!;)
    Schau doch mal im Buch bei den Hauptgerichten durch, da findest du viele socher Kombinationen.!!;)
     
    #5
  6. 03.06.06
    turtle
    Offline

    turtle

    Aw: Tm31

    Guten Morgen,
    ja, da fällt mir auch so eine Frage ein. Für was nehme ich welche Stufe? Z.Bs. von Stufe 1 - 4 rühren, Stufe ... bis ... für ... usw. Vor drei Tagen wollte ich einen Rohkostsalat machen und schwups, zu lange auf Stufe 6. Es war Brei. Gibt es irgendwo so eine Tabelle mit Grundempfehlungen?

    Liebe Grüße
    Turtle
     
    #6
  7. 03.06.06
    bäumchen
    Offline

    bäumchen

    AW: Tm31

    Hallo,

    @turtle Schau mal in das rote Kochbuch "Jeden Tag genießen". Von Seite 12 bis Seite 21 findest du eigentlich alles was du brauchst. Auf Seite 13 z.B. steht unter Zerkleinern, dass man für Rohkostsalat Stufe 4 nimmt. Außerdem kommt es ja darauf an, was du zerkleinerst. Möhren oder Paprika! Das ist mir nämlich mal passiert!! Aber daraus lernt man. Super finde ich auch die Seite 14 und 17 im Grundkochbuch. Da kannst du fast alles ableiten.

    Ich weiß ja nicht, wo ihr euren TM her habt, aber wer ihn über ein TR gekauft hat, der hat halt auch die Möglichkeit bei ihr nachzufragen. Ich habe Jacques erst seit zwei Monaten und hatte probleme das Messer richtig sauber zu bekommen. Habs meiner TR gesagt und die hat mir ein supersüßes Bürstchen besorgt. Jetzt komme ich überallhin und mein Messer wird wunderbar sauber. Das ist für mich Service am Kunden! Wollte nämlich erst über ebay einen TM kaufen, aber da hätte ich mich ganz schön anges.....!
     
    #7
  8. 04.06.06
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Aw: Tm31

    Hallo Annelie,

    ich kann mich nur anschließen: wende dich an deine Beraterin, dafür ist sie da. Hattest du denn schon deine Rabatt-Vorführung? Denn da kannst du (am besten vor der eigentlichen Vorführung) deiner Beraterin alle Fragen stellen, die bis dahin aufgelaufen sind. Ansonsten ist die Gebrauchsanleitung zusammen mit dem roten Kochbuch die beste Anleitung, denn darin stehen alle Knöpfe und Schalter erklärt, in den Rezepten wird genau die Reihenfolge der Bedienung erklärt und manches erklärt sich dann fast von alleine.
    Allerdings ist natürlich der Sprung vom TM3300 zum TM31 sehr groß, man muss wirklich manches neu lernen. Die Ergebnisse sprechen dann aber für sich.
     
    #8
  9. 04.06.06
    Frisco
    Offline

    Frisco WK-Rezeptetopf

    Aw: Tm31

    Hallo Bäumchen,;)

    dieses Superbürstchen habe ich auch von meiner TR bekommen, sagenhaft!!
    Und erst die normale Reinigungsbürste, die ist auch klasse.

    Hallo Turtle,;)
    Bäumchen hat Recht, erst mal kurz lesen, da steht wirklich alles was Du brauchst!! Stufe 1-3 zum rühren und ab 4 wird zerkleinert. Wenn Du Rohkost machst, 5 Sek. St. 5 ist so eine Faustregel, das klappt immer.;) Wenn Du allerdings Paprika und Radieschen drin hast, ist es evtl. schon zu lange. :confused:
    Probiere halt viel aus und schreibe es Dir auf.;)
     
    #9
  10. 04.06.06
    ati
    Offline

    ati

    Aw: Tm31

    Hallo Ammeli,

    habe mein TM in Baden Württemberg gekauft und wohne seit kurzem in NRW. Habe hier noch keine RP gefunden, war bisher auch nicht nötig! Kannst du mir vielleicht sagen woher ich diese tollen Bürsten zum reinigen bekomme, sowohl die Kleine als auch die Große?
    Das wäre echt eine super Sache, würde mir doch einiges ersparen ich baue das Messer bei jeder Reinigung aus, weil ich es einfach sauber haben möchte. Das ist immer die größte Arbeit.

    Liebe Grüße und vielen Dank
    Ati:p
     
    #10

Diese Seite empfehlen