Frage - Toastbrot wie gekauft??

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von JO, 27.02.08.

  1. 27.02.08
    JO
    Offline

    JO

    Hallöchen,

    seit Jahren versuche ich nun alle Rezepte um auch Toastbrot NICHT mehr kaufen zu müssen, aber geschmacklich bekomme ich das NICHT hin: meine Familie sieht/schmeckt da immer noch das Weißbrot raus!

    Doch was ist in dem gekauften Toastbrot drin, das es so schmeckt wie es halt schmeckt :mad_big:???????????

    Wenn Ihr da vielleicht doch noch ein Rezept oder eine Zutat kennt, die mir bei meinen Toastbackversuchen helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
     
    #1
  2. 27.02.08
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: Toastbrot wie gekauft??

    Hallo Jo,

    Toastbrot ist ja Weißbrot ;), aber ich vermut mal, daß es anders schmeckt, weil es nicht so fluffig ist sondern die Masse kompakter (kleinere Poren) ist - vielleicht liegt es daran :confused: - dann würde ich es mal mit weniger Hefe versuchen...

    Obendrein müssen da ja jede Menge Zusatzstoffe, welche das Toastbrot so haltbar macht, drinnen sein - vielleicht schmeckt das Deiner Familie ;)?

    So nochmal ich: Beim Buttertoast v. O*lz ist folgendes drinnen: Weizenmehl, Natursauerteig, Wasser, Butterreinfett (entspricht 3,5% Butter), Hefe, Zucker, Salz, Backmittel (Sojamehl, Malzmehl) - vielleicht hilft Dir das weiter?
     
    #2
  3. 27.02.08
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Toastbrot wie gekauft??

    Hallo Jo,

    hast du das schon mal probiert, wir finden es sehr gut.
     
    #3
  4. 27.02.08
    Backfan
    Offline

    Backfan

    AW: Toastbrot wie gekauft??

    Hallo Jo,

    das Toastbrot wird in geschlossenen Kastenformen und mit Toastbackmittel gebacken. Ich hätte schon ein Bäckerrezept, aber es ist halt eine größere Menge die umgerechnet werden muss und du brauchst das Backmittel und die Form. Beides gibt es bestimmt im Internet zu bestellen.

    Liebe Grüße
    Backfan
     
    #4
  5. 27.02.08
    Marlies
    Offline

    Marlies

    AW: Toastbrot wie gekauft??

    Hallo Jo,

    ich kann Anne nur beipflichten. Probier mal das Rezept von Petra.
     
    #5
  6. 27.02.08
    JO
    Offline

    JO

    AW: Toastbrot wie gekauft??

    DANKE für Eure Antworten :rolleyes::rolleyes:

    .......Heike's Buttertoast kenne ich schon sehr lange, lieben wir als normales Weissbrot auch sehr, aber es ist halt KEIN Toastbrot :pale:
     
    #6

Diese Seite empfehlen