Toastmuffins

Dieses Thema im Forum "Rezepte Beilagen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Irish Pie, 28.02.13.

  1. 28.02.13
    Irish Pie
    Offline

    Irish Pie

    Zutaten für 4 Personen:
    1 El Butter
    4 Scheiben Toastbrot
    4 Scheiben Bacon
    4 Eier
    Salz, Pfeffer

    Zubereitung:
    1. Toastscheiben mit einer Teigrolle flach rollen und mit einem Ausstecher oder einem großen Glas zu ca. 10 cm Ø großen Scheiben ausstechen und halbieren.

    2. Die Mulden eines Muffinblechs mit Butter ausstreichen. Je 2 Toasthälften in die Mulden drücken. Evtl. entstandene Lücken mit den Toastresten verschließen.

    3. Bacon in eine Pfanne geben und bei starker Hitze braten, bis er beginnt knusprig zu werden. Aus der Pfanne nehmen und in die Toastmulden legen. Eier nacheinander aufschlagen und vorsichtig in je eine Toastmulde geben. Mit Salz und Pfeffer würzen.

    4. Im heißen Ofen bei 200 Grad auf der mittleren Schiene ca. 20 Min. backen, bis die Eier vollständig gestockt sind (Umluft nicht empfehlenswert). Toastmuffins am besten mithilfe eines Löffels aus den Mulden nehmen.

    Lieben Gruss
    Irish Pie
     
    #1
  2. 28.02.13
    Claude29
    Offline

    Claude29

    Hallo Irish Pie

    Was bist du für eine fleissige Biene!

    Vielen Dank für das Einstellen soo vieler, toller Rezepte. Dieses hier hört sich raffiniert an und bei den Fotos fange ich an zu sabbern.

    Was erkenne ich noch auf deinen Fotos? Würstchen, gegrillte Tomate, Lachs und was noch?
     
    #2
  3. 28.02.13
    Irish Pie
    Offline

    Irish Pie

    Das sind Englische Crumpets Claudia, auch sehr lecker!
    Hab gesehen das davon schon Rezepte im Forum drin stehen.

    Lieben Gruss
     
    #3
  4. 28.02.13
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo Irish Pie,

    seit unserem Irlandurlaub im letzten Jahr macht meine Tochter diese "Eiertöpfchen" einmal in der Woche. Wir haben sie in Kinsale in einem kleinem Kaffee zum Frühstück gegessen.
     
    #4
  5. 28.02.13
    Claude29
    Offline

    Claude29

    Danke für deine schnelle Antwort!

    Das werde ich mal versuchen nachzukochen.
     
    #5
  6. 28.02.13
    Claude29
    Offline

    Claude29

    Hallo Irish Pie

    Irgendwie bin ich zu blöd, aber ich finde kein Rezept für die crumpets. Könntest du vielleicht den Link einstellen? Ich bin hier mit dem ipad unterwegs und krieg das irgendwie nicht hin.
     
    #6
  7. 28.02.13
    Irish Pie
    Offline

    Irish Pie

    #7
  8. 28.02.13
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi Irish Pie,

    du bist heute ja super fleissig !! Danke für die tollen Rezepte.

    Die Muffins probiere ich spät. am Sonntag zum Frühstück aus - meine Lieben stehen total auf Eiergerichte zum Sonntagsbrunch.

    LG
    Pebbels
     
    #8
  9. 28.02.13
    Irish Pie
    Offline

    Irish Pie

    Dank dir Pebbles! Diese Rezepte habe ich aber nicht alle heute gemacht *lach* :)

    Viel Spass beim ausprobieren und guten Hunger ;)
     
    #9
  10. 28.02.13
    Claude29
    Offline

    Claude29

    Liebe Irish Pie

    Ich würde mich über dein Rezept sehr freuen. Benutzt du crumpet rings?
     
    #10
  11. 01.03.13
    Irish Pie
    Offline

    Irish Pie

    am besten sind Crumpet-Ringe, alternativ Spiegeleierformen oder Ausstecherformen mit ca. 10-cm-Durchmesser, möglichst hoch.
    Wegen dem Rezept habe ich dir eine PN geschickt.

    Euch allen ein schönen Tag!!
    Lieben Gruss
    Irish Pie
     
    #11
  12. 01.03.13
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    @ Irish Pie

    könntest Du das Rezept nicht einstellen, auch wenn schon ein anderes im WK veröffentlicht wurde? Gibt doch auch z. B. zig verschiedene Varianten von Kartoffelsalat.

    LG Margit
     
    #12
  13. 01.03.13
    ibag62
    Offline

    ibag62

    Hallo Irish Pie

    ich bin absolut Margits Meinung, stelle das Rezept doch bitt ein, du musst sonst zu viele PN schreiben!!

    LG
    Gabi
     
    #13
  14. 01.03.13
    Irish Pie
    Offline

    Irish Pie

    Ist drine :)

    Lieben Gruss :hello2:
     
    #14
  15. 01.03.13
    Claude29
    Offline

    Claude29

    Hi Bea

    Nochmal danke für deine PN. Ich habe dir auch geantwortet, aber ich weiss nicht, ob das geklappt hat. Mittlerweile bin ich auch auf deinen Blog gestossen. Der ist super!!!!
     
    #15

Diese Seite empfehlen