Toffifee-Brotaufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 17.02.06.

  1. 17.02.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Toffifee-Brotaufstrich / Foto in Beitrag 105

    Eine Variante zu n*tella:

    Toffifee Brotaufstrich:

    In den TM geben:

    200g Toffifee...............................................10 Sekunden, Stufe 10,
    jetzt dazu:

    50ml Sahne (oder kalorienarmer mit 50ml Milch;))
    50 g weiche Butter.........................................5 Minuten, 50° (40° TM 21), Stufe 3.

    Wer es ganz besonders fein möchte, mixt nach Ende der Garzeit, 1,5 Minuten auf Stufe 10.

    ...direkt aus dem Kühlschrank (gemixt, nach Ende der Garzeit, auf Stufe 10) siehe Fotoleiste

    Ich lege die Toffifee`s vor der Zubereitung 1 Stunde im Gefrierfach.


    Liebe Grüsse Andrea
     
    #1
  2. 17.02.06
    Kleine Hexe
    Offline

    Kleine Hexe Wupperhexe

    Mensch Andrea,

    das hört sich superlecker an. Wird direkt notiert und morgen gemacht. Ich berichte dann, wie es geschmeckt hat.

    Meine Tochter wird es mit Kußhand annehmen. Sie darf nämlich im Moment keine Toffifees essen. Sie hat eine feste Klammer seit 3 Monaten und darf natürlich weder Nüsse noch Kaugummi oder ähnliches wie in Toffifee ist, essen. Daher ist sie supertraurig.

    Aber mit dem Rezept hat sie wenigstens den Geschmack.

    Danke, Danke, Danke
     
    #2
  3. 17.02.06
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hmm, da würde ich diesen Brotaufstrich aber auch nicht wirklich empfehlen - der ist sicher auch klebrig (kriegt man dann schwer aus der Spange raus, was zu Karies-Problemen führen kann).

    Was ich auch lustig fand, ist dieses hier:
    Darauf kommts bei diesem Rezept nun wirklich nicht mehr an, oder? :lol:

    Grüße,
    Benedicta
    (die Toffifee wenn dann lieber im Ganzen isst ;) )
     
    #3
  4. 17.02.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ulrike,

    freu mich,dass es Dir gefällt, es ist von der Konsistenz wie Nutella und klebt auch nicht (Sorge von Benedicta) :lol: an der Klammer fest.
    Bei uns ist das der Hit....

    Liebe Grüsse Andrea
     
    #4
  5. 17.02.06
    Swanni
    Offline

    Swanni

    Hallo Andrea!

    Danke, für das Rezept :p !
    Hört sich echt gut an, hab ich auch gleich gespeichert und werde es gleich morgen nach machen :wink: !
    Natürlich berichte ich dir, wie es uns geschmeckt hat!
     
    #5
  6. 17.02.06
    Kleine Hexe
    Offline

    Kleine Hexe Wupperhexe

    Hallo Benedicta,

    ich würde auch lieber Toffifee so essen und ich glaube auch meine Tochter, aber da sie aufgrund der Klammer aber leider diese nicht essen kann, werde ich es auf jeden Fall versuchen.

    Notfalls habe ich noch Mann und Sohn. Aber ich werde für mich auch mal die Points ausrechnen, ob ich es essen darf. =D ich kann mir vorstellen, daß die Creme sehr lecker ist.
     
    #6
  7. 17.02.06
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Huhu
    fehlt da nicht was??? :roll:
    Joghurt wahrscheinlich,oder??
     
    #7
  8. 17.02.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo Biwi


    nö ein höchstens ein Komma :rolleyes:


    kalorienarmer, mit 50 ml Milch
     
    #8
  9. 18.02.06
    OnlineMaus
    Offline

    OnlineMaus

    Und das klappt wirklich, daß die Toffifee nicht total kleben, wenn man sie 1 Stunde ins Gefrierfach gibt?
     
    #9
  10. 18.02.06
    Sabine67
    Offline

    Sabine67

    =D Laß sie doch in der Packung.

    Gruß Bibi
     
    #10
  11. 18.02.06
    Biwi
    Offline

    Biwi

    :oops: :oops: :oops:
    Huhu,
    stand wohl auf der Leitung!! Sorry, jetzt hab ichs verstanden!!! 8-)
     
    #11
  12. 18.02.06
    Swanni
    Offline

    Swanni

    Hallo Andrea!

    Hab den Toffifee-Brotaufstrich gemacht und er ist TOTAL lecker =D !
    Die Toffifee´s hab ich in der Plastik-Packung in den Frosta gelegt und hinterher sind sie super aus dieser Schale rausgegangen! Und hat genau die richtige Konsistens, also klebt überhaupt nicht!
    Den werd ich jetzt öffters machen :p !

    Noch mal Danke, für dieses Rezept :finga: !
     
    #12
  13. 18.02.06
    krümelmonster
    Offline

    krümelmonster

    Hallo Andrea,

    das probier ich sofort aus, wenn Jaques wieder da ist :-?
    Frank sitzt ja bei Storck sozusagen an der Quelle :oops: und Toffifee mögen bei uns auch alle gerne :finga:

    Danke für das tolle Rezept

    Andrea
     
    #13
  14. 19.02.06
    Kleine Hexe
    Offline

    Kleine Hexe Wupperhexe

    Hallo Andrea

    Du bist ein [​IMG]

    Ich habe heute den Toffifee-Brotaufstrich gemacht. Er schmeckt wirklich lecker. Mir persönlich zwar etwas zu süß, aber trotzdem sehr gut [​IMG]
     
    #14
  15. 21.02.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    boah igitt ist der lecker.

    8-)

    Das gibts ja gar net auf was für Ideen ihr so manchmal kommt, und dann schmeckt es auch noch soo lecker :roll: das gibt wieder Röllchen auf den Hüften.
    Ich hab meine Toffifee übrigens nicht im Froster gehabt, es geht auch so :finga:
     
    #15
  16. 24.02.06
    krümelmonster
    Offline

    krümelmonster

    Hallo Andrea,

    gut das das Nutellaglas gerade leer war, hab deinen Toffifee-Aufstrich gemacht und bin jetzt süchtig.
    Die Kinder meinten Nutella brauch ich jetzt nicht mehr kaufen, der Aufstrich schmeckt ja viel besser.

    Danke für das tolle Rezept

    Andrea
     
    #16
  17. 27.02.06
    Astrid Schwanke
    Offline

    Astrid Schwanke

    Liebe Hexen,
    ihr habt immer so unfassbar geniale und leckere Ideen - unsere großen Mädels danken es euch von Herzen!!!
    LG
    Astrid
     
    #17
  18. 27.02.06
    Baloo
    Offline

    Baloo

    Hallo,
    ich konnte heute nicht widerstehen und habe den Toffifee-Aufstrich gemacht.
    Der schmeckt ja spitze. Ich habe das Glas gleich meinem Enkel geschenkt, damit ich nicht mehr in Versuchung komme. Was mit aber nicht so ganz gefiel - die Butter hat sich oben etwas abgesetzt. War das bei Euch auch so? Wie läßt sich das vermeiden. Hat vielleicht einer eine Idee?

    Dankbare Grüße vor allem an Andrea
    Gabriele
     
    #18
  19. 05.03.06
    Pumuckl alias Heike
    Offline

    Pumuckl alias Heike

    Hallo,

    habe den Aufstrich ausprobiert, aber eigentlich nur weil meine Tochter direkt ganz begeistert war als ich ihr von diesem Rezept erzählte. Letzten Sonntag habe ich dann Anlauf genommen, das frische Brot war schon aus dem Ofen, warum also nicht!

    Jetzt weiß ich, warum ich es besser gelassen hätte! Normal mache ich um Nutella &Co einen Bogen, die Kalorien muss ich mir nicht auch noch antun. Hier hatte ich nur an dem Löffelchen geleckt! Na, da kann man ja mal ein halbes Brot, so mit ein bißchen davon...

    Leute! 3 Brotscheiben dick mit diesem oberleckeren Zeug waren schneller weg, als meine Tochter gucken konnte!

    Also, trotzdem - vielen vielen Dank für das tolle Rezept! Ich werde mich jetzt an allen möglichen Leuten rächen und den Aufstrich verschenken! Ob das Abhängigkeiten gibt? =D Bestimmt! Hoffentlich ist Tofifee-Aufstrich-Dealen nicht strafbar!

    Viele Grüße, Heike
     
    #19
  20. 06.03.06
    Andrea Nagel
    Offline

    Andrea Nagel

    Hallo,

    also den Aufstrich dürft ihr auf keinen Fall machen!

    Denn wenn ihr noch keine Gewichtsprobleme habt, danach auf jeden Fall!

    Im Ernst, der Aufstrich schmeckt sowas von genial!!!

    Siamkatze, hast du noch ein paar auf Lager?

    Liebe Grüsse und vielen Dank,

    Andrea aus dem Königsschloss
     
    #20

Diese Seite empfehlen