Toffifee - Taschen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Pumuckl43, 16.07.10.

  1. 16.07.10
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallöchen,

    möchte Euch dieses einfache leckere Rezept nicht vorenthalten.

    Toffifee - Taschen

    Zutaten


    2 fertige Rollen Blätterteige von Aldi kaufen gibt es auch in light
    1 Beutel fertige Nussfüllung
    oder selbermachen z.B.150 gr. gemahlene Haselnüsse,1 Ei, Zucker nach Geschmack
    etwas Sahne und alles zusammen rühren.


    1 Beutel gehobelte Mandeln
    30 Stück Toffifee

    Zubereitung

    Blätteigrollen in 6 x 6 cm Stücke schneiden
    1 Teelöffel Nussfüllung darauf und 1 Toffifee
    dann 2. Teigstück 6 x 6 darauflegen und die Ränder andrücken.
    obere Seite mit Wasser einpinseln und mit gehobelten Mandelblättchen verzieren.
    Teile auf Backblech mit Folie setzen
    bei 190° ca. 20 - 25 Minuten backen.

    Schmeckt köstlich

    Gruss Gisela
     
    #1
    sansi und Manrena gefällt das.
  2. 16.07.10
    hühnchen1968
    Offline

    hühnchen1968

    Hallo Gisela,
    das klingt ja lecker - werden die warm gegessen???
    Blöde Frage - wie sehen die Toffifees nach dem Backen aus? Hast du zufällig ein Photo von den Teilchen?
    Gruß
    Sabine
     
    #2
  3. 16.07.10
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Sabine,
    es sind viereckige Teilchen und können warm oder kalt gegessen werden,Foto habe ich keins.

    Gruss Gisela
     
    #3
  4. 18.07.10
    Mainzelmann
    Offline

    Mainzelmann

    Hallo Gisela,

    bei uns gab es gestern Abend Deine leckeren Taschen zum Nachtisch. Ich habe je 3 Taschen lauwarm auf einem Teller angerichtet und in die Mitte noch eine Kugel Eis gesetzt. Dann alles mit Kakao Pulver bestäubt. Es war sehr lecker.
    Danke für das Rezept.

    LG Mainzelmann
     
    #4
  5. 20.07.10
    Leila
    Offline

    Leila glückliche Frau H. -

    Hallo Gisela!

    Habe heute deine Toffifee-Taschen nachgebacken. Jedoch habe ich die Teilchen mit dem Tupper Party Snack zubereitet.
    Danke für das Rezept.
     
    #5
  6. 25.03.12
    Lusina
    Offline

    Lusina

    Hallo,

    habe heute Vormittag die Toffifee- Taschen gemacht. Hatte aber nur gehackte Haselnüsse da und nachdem mein Mann nebenan noch geschlafen hat, wollte ich sie nicht im TM mahlen.
    Das Ergebnis ist richtig lecker und wird es sicher öfters geben. Habe auch schon überlegt, beim nächsten Mal noch etwas gemahlene Schokolade unterzuheben, gerade wenn ich mal wieder so ein Schoko-Hype habe ;).

    Habe euch auch ein Foto hier gelassen.

    Grüßle,
    Lusina
     
    #6
  7. 22.11.12
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    ich mache immer ein ähnliches Rezept. Oben drauf kommt bei mir gehackte Mandeln mit Knusperbiene von Lumara.
    Schmeckt Super lecker. Ach ja, jeweils 50g von beidem.

    Liebe Grüsse
    Tanja
     
    #7
  8. 27.09.15
    margretle
    Offline

    margretle

    Schupps....

    die probier ich heute mal aus...
    bin gespannt. Ich liebe Toffifes und war vor längerer Zeit mal richtig süchtig danach.

    LG
    margretle
     
    #8
  9. 01.10.15
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,

    Danke fürs Hochschubbsen.
     
    #9
  10. 01.10.15
    margretle
    Offline

    margretle

    Aber gerne...

    Anstatt der Nussfüllung hab ich übrigens Erdnussbutter genommen - ich fand's gut.
    Ach ja - warm essen ist bestimmt besser...
    Und jetzt gute Nacht
    margretle
     
    #10

Diese Seite empfehlen