Toffifee-Torte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 08.06.06.

  1. 08.06.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: >> HILFEE!! Suche Kuchenrezept <<

    Hallo Josune,
    eine der Lieblingtorten meiner Kinder (16+14Jahre alt):

    Toffifee-torte

    Zutaten:
    Teig:
    200g Haselnüsse oder Mandeln/Walnüsse
    1 Messerspitze Backpulver
    5 Eier
    50g Zucker

    Belag:

    8 Werthers Echte Bonbons
    20 Toffifee`s
    500g Sahne

    Zubereitung:

    Werters Echte Bonbons auf Turbo pulverisieren und umfüllen.
    Haselnüsse kurz auf Turbo fein mahlen, umfüllen+ mit dem Backpulver vermischen.
    8 Toffifee`s mit Hilfe des Spatels auf Stufe 7 kurz hacken,bezw. zerkleinern, umfüllen.

    Eier mit dem Zucker in den Topf , auf Stufe 5 schaumig rühren, kurz auf Stufe 2 die Haselnüsse mit dem Backpulver und der Eimasse vermischen. In eine gefettete und mit Paniermehl ausgelegte Springform geben. Bei 160 Grad Umluft ca. 30 Minuten backen. Auskühlen lassen.

    Nachdem der Boden ausgekühlt ist, die Sahne mit dem Schmetterling steif schlagen. 1EL Bonbonpulver abnehmen und den Rest mit den zerhackten Toffifee`s zu der Sahne geben und kurz auf Stufe 1 unterrühren. Auf dem Boden verstreichen, mit dem restlichen Bonbonpulver besteuen.
    Mindestens 1 Stunde kühlen, kann auch über Nacht gekühlt bleiben. Kurz vor dem Servieren mit den restlichen Toffifee`s dekorieren, also am Rand verteilen...

    Liebe Grüsse Andrea
     
    #1
  2. 08.06.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: >> HILFEE!! Suche Kuchenrezept <<

    Hallo,

    hast Du Dir das Rezept selbst ausgedacht? Klingt ja toll. Mache ich vielleicht auch mal. Und evtl. mit "Kindersicherung" (Walnüssen, die mögen meine Kinder, 16 und 13 zwar nicht, aber ich dafür umso lieber. Da stelle ich mich dann ggf. dumm). Eventuell aber auch mit Haselnüssen.

    Vielen Dank für das schöne Rezept!

    Beste Grüße

    Jutta
     
    #2

Diese Seite empfehlen