Tofu Gerichte gesucht?!

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von HansM, 28.08.13.

  1. 28.08.13
    HansM
    Offline

    HansM

    Liebes Forum,

    meine Freundin findet, dass wir weniger Fleisch essen sollen und mehr Gemüse und Tofu.
    Ich habe keine Probleme damit, weil ich gegen eine gesunde Ernährung keine Gegenargumente habe. =D
    Habe ihr schon einige Rezepte aus dem Forum weitergegeben. Bin aber nicht auf ein allgemines Tofu Thema gestoßen. Hoffe, dass es ok ist ein Thread zu starten.
    Habt ihr gute Tofu Rezepte die Ihr uns auf dem Weg geben könnt? Freue mich auf eure Kommentare.

    Viele Grüße.
     
    #1
  2. 28.08.13
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Hans... ob gesunde Ernaehrung = Tofu ist, darüber laesst sich streiten... es ist sicherlich gesund, aber zuviel auch eher ungesund... ;)...Raeuchertofu mag ich jetzt ganz gern knusprig angebraten als Speckersatz, bei z.B. Carbonara oder auch in Bolognesesosse...er schmeckt eben etwas rauchig...
    Fleischersatz mit Seitan ist meines Erachtens besser als Tofu... sicher auch Geschmackssache...

    Wichtig bei gesunder, fleischarmen Ernaehrung ist dabei auch, dass man viele Gerichte aus Hülsenfrüchte, Getreide und Nüsse isst.

    Aber ich finds toll, dass ihr weniger Fleisch kochen wollt... super!!! =D
     
    #2

Diese Seite empfehlen