Toll "fluffiger" Schoko-Shake

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 30.06.04.

  1. 30.06.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    MoinMoin!

    Meine Jungs lieben Milchshakes, aber die Schoko-Shakes waren nie so "fluffig", wie die von Mac Doof oder deren Kumpels... :-?

    Heute hatte ich dann mal nen "Treffer" :lol:


    1 halbe Tüte Eiswürfel -crushen
    1 halbe Tüte "Schokoladen--Paradiescreme" von Doc Oetker
    1 EL Instant-Kakaopulver von Feinkost Aldi
    500 ml Milch von glücklichen Kühen =D

    Alles zusammen 1 Minute auf Turbo aufschäumen, dann steht sogar der Strohhalm darin :wink:
     
    #1
  2. 30.06.04
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi Petra,

    ha, ich hab alles da ! D.h. ich stürz jetzt gleich in die Küche und probier das aus.... [​IMG]


    bis dann
    Gruß
    Pebbels
     
    #2
  3. 30.06.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Jetzt bin ich aber mal gespannt... :roll: [/url]
     
    #3
  4. 01.07.04
    Sunny
    Offline

    Sunny Inaktiv

    Hallo,

    der Shake müßte ja dann auch mit Vanille oder Erdbeerparadis-Creme funktionieren.
    Super, ich liebe Vanille-Milch-Shake. Besonders den vom goldenen M.
    Wird heute Abend gleich ausprobiert.

    LG
    Sunny :p
     
    #4
  5. 01.07.04
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi,

    der Drink war wirklich lecker (wir haben zu viert die doppelte Portion verdrückt :oops: ).

    Ich könnte mir vorstellen, dass man das Rezept auf vielerlei Arten abwandeln kann (mit etwas Vanille oder Schokoeis dazu, Amaretto für die Erwachsenen-Version, Obst mitmixen....)

    Ich habe übrigens noch pro Rezept 1 El Zucker dazugegeben (wir sind halt "Süße" =D ). Aber ansonsten denke ich, dürfte das ein relativ leichtes Rezept sein (mit fettarmer Milch), oder??

    Danke nochmals für das Rezept

    LG
    Pebbels
     
    #5
  6. 01.07.04
    hejula
    Offline

    hejula

    Hey Petra!

    Danke für das tolle Rezept. Jetzt habe ich für die Kinder eine Alternative, wenn es für die Erwachsenen (mein Sohn sagt immer Gewachsene - weil die ja gewachsen sind... :wink: ) einen schnellen Eiskaffee gibt.

    Mit dem Strohhalm hat leider nicht geklappt. Aber vielleicht hatte ich zuwenig Paradiescreme oder es lag an der fettarmen Milch (oder war sie etwa nicht von glücklichen Kühen :roll: ). Lecker war´s trotzdem.

    Liebe Grüße - Anja
     
    #6
  7. 02.07.04
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

     
    #7
  8. 02.07.04
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    ???????????????????????????????????????????????????
    Warum steht da jetzt nicht:
    "Raumtänzerin hat geschrieben"?
    Und ich dachte jetzt kann ichs...... :cry:
    Und übrigens hier frustet das Wetter auch!!!
    Ratlose Grüsse,
    Hummel-Suse
     
    #8
  9. 02.07.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Du hast ein "quote" zuviel hinter Raumtänzerin!!
     
    #9
  10. 02.07.04
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    Ob ich es jetzt kapiert hab?? :wink:
    Ich glaub ja =D =D =D

    DANKE!!!!!
    Erfreute Grüsse aus dem jetzt völlig verregneten Unna :evil:
    Susanne
     
    #10
  11. 02.07.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Suse!

    ich habe diese Eiswürfel-Beutel von Toppits :wink:

    Ich glaube nicht, daß es wirklich wichtig ist, ob Du einen mehr oder weniger erwischst - Wenn die Milch schön kalt ist. Und hast Du etwas mehr Flüssigkeit, dann nimmst Du halt mehr Creme-Pulver. :wink:
     
    #11
  12. 27.07.04
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    Heute war bei mir auch Schoko-Shake-Zeit.
    Allerdings hatte ich kein Eis und dachte es geht auch so.
    Aber wahrscheinlich sorgt es für die Standfestigkeit,denn ich hatte einen
    leckeren Schoko-Drink.Auch der Rest Paradiescremepulver brachte nicht allzuviel.Wir konnten ihn gut aus dem Glas trinken.
    Aber geschmeckt hat der Shake,das ist ja die Hauptsache.
    LG Maria
     
    #12
  13. 28.07.04
    Schnippi
    Offline

    Schnippi

    Huhu,

    vielleicht eine blöde Frage, aber irgendwie muß ich die jetzt mal stellen.

    Ist das richtiges Kakao-Pulver oder Kaba .....

    Geht mir so auch bei manchen Tupper-Rezepten, steht Kakao, aber richtigen Kakao nehm ich nur für meine leckeren Muffins, sonst für Eis eher lieber Kaba. Mein ich das richtig oder blick ich es mal wieder nicht.

    Liebe Grüße
    Nicole :drinkers:
     
    #13
  14. 28.07.04
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    Hallo Nicole,
    das ist kein richtiger Kakao,sondern so wie Kaba.

    LG Maria
     
    #14
  15. 28.07.04
    Schnippi
    Offline

    Schnippi

    Hallo,

    das hab ich mir schon fast gedacht, aber warum schreiben immer alle Kakao wenn sie Kaba meinen?

    Nun denn, mit bissle logischem Denken weiß ich jetzt glaub auch, wann ich Kakao nehme und wann Kaba =D .

    Liebe Grüße
    Nicole
     
    #15
  16. 08.09.04
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Hallo Petra!!

    Nochmals Vielen Dank für diese Rezept..wir machen das in geschmacksrichtung Vanille und tun dann Vanillienkaba dazu!!!

    MEGA LECKER!!!! :drinkers:
     
    #16
  17. 08.09.04
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Wow!!!!

    Gibt es tatsächlich Vanillekaba? Habe ich noch nie gesehen :oops: . Wo gibt es denn das zu kaufen ? (Gierig-guck) :-O
    Ute
     
    #17
  18. 08.09.04
    Biwi
    Offline

    Biwi

    :-O Kennst Du nicht??

    Gibts doch auch Erdebeer,Pfirsich...

    Speziell Vanille hat mir Paula heut aus dem Netto mitgebracht. Aber das gibts bei uns im Kaufland, im real,im E-Center...
     
    #18
  19. 16.11.04
    Schnups
    Offline

    Schnups

    Hallo Petra,

    danke für Deinen toll fluffigen Schoko-Shake. :lol: Hatten ihn heut als Dessert.
    Ich hatte von meinen Sommer-Eisbechern noch Schokoladendessertsauce im Schrank, die ist ziemlich zähflüssig.
    Habe also hohe Gläser genommen, ganz schräg gehalten, die dunkle Schokoladensauce an die Innenseite der Gläser laufen laufen (so Muster, lange Streifen oder Zickzick und so) und dann Deinen Schoko-Shake reingefüllt. Dadurch, das meine Schokoladensauce so zäh ist, blieb sie also an der Glasinnenseite haften. Tja, nun hat unser Eiscafé Trauer. Ein Kunde weniger => Dank Deines Schoko-Shakes!
     
    #19
  20. 02.05.05
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallöchen,

    ich habe gestern mal wieder diesen shake gemacht =D .
    Allerdings habe ich dieses Mal richtigen Kakao genommen!
    Das war so lecker schokoladig, dass ich nur einen Mini-Schluck probieren durfte, obwohl ich fast doppelte Menge machte :-? .

    Hier nochmals mein Rezept:

    3/4 Beutel Eiswürfel auf Turbo crushen
    1 Beutel Vanille-Paradiescreme (die billige von Ruf)
    750 ml Milch
    1 gehäufter Esslöffel Kakao (kein Kaba!!!!)

    Alles zusammen 1 min auf Turbo.

    Ute
     
    #20

Diese Seite empfehlen