Tolle Buttermühle für streichzarte Butter aus dem Kühlschrank

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Lalelu, 14.11.14.

  1. 14.11.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe mir vor einiger Zeit diese Butterpresse gekauft, da ich meine Butter gern im Kühlschrank aufbewahre und trotzdem streichzarte Butter haben möchte. Es paßt ein halbes Paket Butter rein, man braucht nur zu drehen bis die gewünschte Menge da ist. Funktioniert klasse, auch meine Freundin ist begeistert und hat sie sich gleich bestellt:

    Moha Buttermühle Presto
     
    #1
    sansi und Kochfee37 gefällt das.
  2. 14.11.14
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Hallo Susi,

    stimmt optisch ist die toll, aber nach 2 Päckchen Butter, also 4 Füllungen hält der Boden mit der Reibe schon nicht mehr, ich muss die Reibe festhalten um die Reiben Funktion zu nutzen.

    Vor vielen Jahren hatte ich schon mal eine und die hat sehr lange funktioniert. Dummerweise ist mir die auf den Steinboden gefallen und das mag Kunststoff der schon älter ist ja nicht.
    Ich wünsche Dir das Du länger Glück hast.
     
    #2
  3. 14.11.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Swyma,

    meine Schwester hat die schon fast 2 Jahre und benutzt sie noch immer täglich.
     
    #3
  4. 14.11.14
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,das ist ja mal eine tolle Lösung für das leidige Butterproblem. Ich schwanke bisher immer zwischen zu kalter Butter aus dem Kühlschrank und streichfähiger Butter,die ich aber so lauwarm nicht mag.
    Da muss ich mir nur noch die Frage aller Fragen stellen:Brauche ich das wirklich! Aber die Idee ist Klasse.
    LGRena
     
    #4
  5. 14.11.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Rena,

    ich brauche sie.:LOL:
     
    #5
    Manrena gefällt das.
  6. 14.11.14
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo,

    also meine Alsan lässt sich auch so gut verstreichen. Ist halt keine Butter.
     
    #6
  7. 14.11.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Eva-Maria,

    prima für Dich aber wir mögen nun mal gern Butter.
     
    #7
  8. 14.11.14
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo

    wieder mal etwas was man nicht wirklich braucht.
    Ich gehe morgens nach dem Aufstehen als erstes an den KS
    stelle die Butter raus, wenn ich dann aus dem Bad komme
    ist sie super streichbar. Den Käse stelle ich übrigens auch gleich
    mit raus, dann schmeckt er viel viel besser.
    Und abends stelle ich sie ca 1/2 Std. vor dem Abendbrot raus, einfacher
    geht es meiner Meinung nach nicht!
     
    #8
    Cacadu gefällt das.
  9. 14.11.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Geli,

    ich mag Butter nicht gern außerhalb des Kühlschranks stehen haben besonders nicht im Sommer oder in der geheizten Küche. So wie Du es machst ist sie ja 2x ca. 1 Stunde in der Wärme. Gottseidank kann das jeder machen wie er will. War ja nur eine Empfehlung meinerseits.:ROFLMAO:
     
    #9
  10. 14.11.14
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Gelihexe,wenn man eine halbe Stunde Vorlaufzeit hat,ist das machbar. Ich kann mir inzwischen den Luxus leisten,nach einer Katzenwäsche sofort zu frühstücken und damit ist leider kalte Butter vorprogrammiert.Darum finde ich die Buttermühle wirklich gut.
    LGRena
     
    #10
  11. 14.11.14
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Hallo Susi,

    dann hab ich ein "Montagsteil" erwischt.:unsure::oops:
     
    #11
  12. 14.11.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Sorry Swyma, wenigstens war es nicht so ein teures Teil wie der TM!:barefoot:
     
    #12
  13. 14.11.14
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    #13
    Eifelwicht, chefhexe, sansi und 2 anderen gefällt das.
  14. 14.11.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Angie,

    die sind sehr hübsch! Ich hatte diese (etwas anderes Design und 1 Euro günstiger) hier geschenkt bekommen, da ich aber immer vergessen habe rechtzeitig das Wasser zu wechseln habe ich sie weiter geschenkt:

    http://www.amazon.de/dp/B00ED2DW24/?tag=wunderkessel-21
     
    #14
    chefhexe und babsy60 gefällt das.
  15. 14.11.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    habe eben meine Schwiegermutter angerufen. Sie ist ganz happy mit der von Angie vorgeschlagenen Butterdose (hatte ich ihr weiter geschenkt). Sie vergißt auch nicht jeden 2. Tag das Wasser zu wechseln. Nur ich war zu blöd dazu.:whistle:
     
    #15
    Manrena gefällt das.
  16. 14.11.14
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Diese Butterdose hatte meine Schwiema schon vor 20 Jahren. Ich fand das Teil damals absolut toll.
     
    #16
  17. 14.11.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    wir haben die Buttermühle wieder benutzt, uns schmeckt die Butter so noch besser als sonst, werden ganz feine Fäden. Aber jeder hat seine eigene Methode und das ist prima.:barefoot:
     
    #17
  18. 14.11.14
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,ich habe es getan:relaxed:und jetzt (doch) die "Französische Butterdose" bestellt.....die vielen guten Erfahrungen haben mich überzeugt.
    Und die Optik passt auch gut zu dem vorhandenen Geschirr.
    Schön,dass wir darüber gesprochen haben:smile:
    Rena
     
    #18
    sansi gefällt das.
  19. 14.11.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Rena,

    ist ja auch ein hübsches Teil. Viel Spaß damit (Du bist bestimmt nicht so "grau" und vergißt das Wasser.:ROFLMAO:
     
    #19
  20. 14.11.14
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    ich habe auch seit Jahren so eine „französische Butterdose“ und bin begeistert.

    Mir hat sie meine Töpferin gefertigt und ich wußte gar nicht, daß es so etwas schon gibt!

    Besonders im Sommer auf der Terrasse sehr praktisch.

    Das Wasser ist doch nur zum Kühlen da. Ich schütte das Wasser immer ab und stelle die Dose mit der Butter dann in den KS.

    Ich kann aber Euer Problem mit der Butter aus dem Kühlschrank nicht so ganz verstehen.Die meisten Buttersorten sind neuerdings durch Zugabe von Rapsöl o.ä. auch aus dem KS streichzart.

    Mit dem Messer geschabt kann man sie doch gut verstreichen.
     
    #20
    delphinfreak gefällt das.

Diese Seite empfehlen