Tolle Idee für Party-Buffet

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Hevekra, 19.07.10.

  1. 19.07.10
    Hevekra
    Offline

    Hevekra

    Hallo!

    Weiß natürlich mal wieder überhaupt nicht, wo ich meinen Beitrag einstellen soll (also evtl. bitte verschieben), wollte Euch aber den tollen Wurm, den ich eben beim Söbern gefunden habe, nicht vorenthalten. Der macht sich sicher auf jedem Buffet super!!! ...und eigentlich kann man den ja auch aus allen möglichen Brötchen machen, also auch mit Lieblingsrezepten von hier...find halt einfach die Idee so klasse. ;)

    So, jetzt schaut mal:
    Rezept mit Bild: Tatzelwurm | Brot und Brtchen Rezepte

    Lieben Gruß,
    Doro
     
    #1
  2. 19.07.10
    Schokoschatz
    Offline

    Schokoschatz Zauberlehrling

    Super!

    Da wir nächste Woche Kindergeburtstag haben, ist die Brotidee zum Abendessen gerettet! Man kann sicher jeden möglichen Hefeteig nehmen.

    Danke für den Link!

    Schokoschatz
     
    #2
  3. 19.07.10
    bianca
    Offline

    bianca

    Hallo Doro,

    die sehen ja klasse aus.
    Schon ausgedruckt, werde ich nächsten Monat ausprobieren.
    Da hat mein Kleiner Geburtstag!

    Danke für den Link

    Gruß Bianca
     
    #3
  4. 20.07.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Doro,

    das sieht ja mal klasse aus. Vielen Dank für den Tipp. Wird bei der nächsten Gelegenheit ausprobiert.
     
    #4
  5. 29.08.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Doro !! :wave:

    Das ist wirklich eine ganze ausgezeichnete Idee mit diesem Wurm. Und er macht auch nicht viel Arbeit, denn Brötchen werden eh meist selbst gebacken (jedenfalls bei den glücklichen TM-Besitzern ;)) und ob man nun die Wecken einzeln aufs Blech legt oder zur Schlange legt, ist schließlich kein Mehraufwand.
    Es war auf jeden Fall ein wahrer Hingucker auf dem Buffettisch und von daher wird es dieses essbare Reptil von nun an immer zu feierlichen Anlässen geben. Außerdem ist es ein Spaß für Groß und Klein. =D

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #5
  6. 29.08.10
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo Doro,

    das ist ja eine tolle Idee. Kann ich mir gut für einen Kindergeburtstag vorstellen...

    Danke für den Tip !

    Grüsse
     
    #6
  7. 29.08.10
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo Doro,

    danke für den Link, das sieh ja echt toll aus. Das ist echt eine gute Idee für ein Buffet.
     
    #7
  8. 25.10.10
    Schneeglöckchen
    Offline

    Schneeglöckchen

    Hallo Doro,

    der Link ist meine Rettung :) Ich überlege schon Fieberhaft was ich für eine kleine Feier am Samstag zu essen mache.
    Der Wurm ist auf jeden Fall dabei. Toll!
     
    #8
  9. 25.10.10
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo Doro,

    ist ja echt süß die Idee und wie Shjaris schon sagt - kein Mehraufwand =D - Klasse
     
    #9
  10. 25.10.10
    berti0611
    Offline

    berti0611 *

    :_applauso:
     
    #10
  11. 28.02.16
    tanue
    Offline

    tanue

    Hallo!

    Das Tochterkind wünscht sich für die Schule morgen so einen Wurm. Bisher habe ich den Wurm immer spätabends gebacken, über Nacht abkühlen lassen und morgens dekoriert. War auch okay so.
    Jetzt könnte ich den Wurm morgen erst um neun in die Schule bringen.
    Denkt ihr, ich könnte den heute Abend roh vorbereiten, über Nacht kalt gehen lassen und morgen frisch aufbacken?
    Zeit zum Abkühlen vor dem Dekorieren wäre genug...
    Komplett morgen Früh machen schaffe ich zeitlich nicht.
    Muss man irgendetwas besonders beachten beim kalt gehen lassen?
     
    #11
  12. 01.03.16
    monikat
    Offline

    monikat

    Hallo,

    den hab ich schon öfters gemacht, als ich noch im Kiga gearbeitet habe. Den Kindern hats gefallen

    LG
     
    #12

Diese Seite empfehlen