Tolle Ideen und Zutaten zum Dekorieren von Desserts und Torten

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von boomer01, 07.02.12.

  1. 07.02.12
    boomer01
    Offline

    boomer01 boomer01

    Hallo liebe Hexen,

    bisher habe ich das Backen immer meiner Schwiegermutter oder Schwägerin überlassen, weil mir selten etwas gelungen ist und ich dadurch auch keinen Spaß daran fand. Ich selbst mache mir nichts aus Süßes, aber der Herzallerliebste ist eine richtige Zuckerschnute. Weil ich gerne Desserts zubereite, konnte ich ihm bislang zumindest in dieser Richtung etwas auf den Tisch stellen. Seitdem ich hier im Forum bin und mich durch so viele leckere Rezepte gelesen habe, musste ich es aber doch mal wieder ausprobieren.

    Zuerst war es der Saftige Pfirsich-Pudding-Kuchen, dann die Mango-Mascarpone Torte und gestern die Linzer Torte. Alle sind wunderbar gelungen und haben lt. GöGa auch sehr lecker geschmeckt.

    Jetzt habe ich Spaß am Backen gefunden und damit weitere Helferlein mir zur Hand gehen, bin ich bei der Suche auf einen Online-Shop gestoßen, den sicherlich die meisten hier im Forum kennen. Ich weiß nicht, ob ich ihn benennen darf?

    Jedenfalls bin ich in diesem Shop auf einen tollen, qualitativ hochwertigen Dekor-Katalog gestoßen, der neben Schokoladen- und Marzipan-Dekorationen auch wunderbare Bilder als Ideen-Geber beinhaltet. Ob Desserts, Motiv-Torten, Geburtstags-, Hochzeits-, Weihnachts-, Ostern-, Valentintags-Torten u.v.m., auf 247 DIN-A4-Seiten sind Abbildungen, die Lust auf Desserts und aufs Backen machen. Und das Tollste: Der Katalog kostet nur 2,95 Euro. Ich habe ein paar Fotos eingestellt, die einige Beispiele zeigen.

    Wenn ich den Shop namentlich nennen darf, bitte Info - sonst bei Interesse gerne per PN.
     
    #1
  2. 07.02.12
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Conni,

    Du darfst den Shop gerne nennnen, wir sind doch alle ein bischen neugierig ;),
    oder besser den Link einstellen.
     
    #2
  3. 07.02.12
    boomer01
    Offline

    boomer01 boomer01

    Gerne! Den Katalog will ich Euch nicht vorenthalten, er ist wirklich toll:

    Backfun.de

    Der Katalog heißt "Feine Dekore 2010" und ist unter dem link "Kataloge" in der linken Spalte zu finden.
     
    #3
  4. 08.02.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Conni,

    weil dein Link bei mir nicht geklappt hat, versuche ich, ihn nochmals einzustellen: Backfun.de
     
    #4
  5. 08.02.12
    calli01
    Offline

    calli01

    Huhu Conni, =D

    boah, sieht das alles toll aus! Stehen da auch die Rezepte drin? Ist aber wahrscheinlich eher etwas für "Fortgeschrittene", oder? :rolleyes:



    Liebe Grüße, Claudia
     
    #5
  6. 08.02.12
    boomer01
    Offline

    boomer01 boomer01

    Hallo Claudia,

    nein, die Rezepte stehen nicht drin. Es ist ein Katalog, aus dem man die Dekos aus Schokolade und Marzipan bestellen kann. Die Abbildungen sind Vorschläge, wie es aussehen könnte. Aber sie sehen schon seeehr gut aus :)
     
    #6

Diese Seite empfehlen