Tolle Marinade für Lachs im Ofen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Marinaden und Öle" wurde erstellt von casiotanzen, 19.03.09.

  1. 19.03.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo zusammen,
    hier meine absolute Lieblingsmarinade für Lachsfilet:

    Für 2 Lachsfilets:

    2 -3 El Senf (ich nehme gerne Bärlauchsenf)
    ein paar Rosmarinnadeln(kann man aber auch weglassen)
    1 EL Öl
    Salz, Pfeffer
    ein paar Spritzer Zitronensaft
    1-2 TL Honig (je nach Geschmack)

    Alles gut miteinander verrühren und auf die gewaschenen,abgetupften Lachsfilets streichen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen und ca. 20-25 Min. auf 180° C backen. :toothy7:

    Vielleicht schmeckts Euch ja auch?
     
    #1
  2. 19.03.09
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Claudia,
    Dein Rezept hört sich toll an!
    Woher bekommst Du denn den Bärlauchsenf?
     
    #2
  3. 19.03.09
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo Claudia,

    du bist meine Rettung :p! Danke für das Rezept, werde ich gleich probieren.
    Habe heute früh Lachsfielts aus der Gefriertruhe, wusste nur noch nicht ganz, wie ich die zubereiten soll.

    Bärlauchsenf habe ich nicht, aber noch Paprikasenf, den werde ich nehmen.
     
    #3
  4. 19.03.09
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    So, wir haben gegessen und hier kommt mein Ergebnis:

    LEEEECKER!!

    Wir hatten Kartoffeln dazu und mein Sohn meinte, dass ich nächstes Mal die doppelte Menge der Marinade machen soll, die kann man nämlich auch sehr gut als Soße essen :rolleyes:.

    Statt der Rosmarinnadeln habe ich Kräuter der Provence benutzt, da der Paprikasenf ziemlich scharf ist, habe ich den mit ganz normalem Senf gemischt.
     
    #4
  5. 19.03.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Claudia!!

    Also mich wunderts, dass Ihr überhaupt was von dem Lachs bekommen habt! Wenn ich einer Deiner Mietzen gewesen wäre, hättet Ihr nix bekommen :lol:!
    Hört sich lecker an, wird gespeichert und beim nächsten Lachs gemacht! Ergo, demnächst :lol:!!
    Erstatte Bericht!!

    @sauere Brause Vielleicht wurde der Senf selbstgemacht ? Kann man ja mit dem Wunderkessel !!
     
    #5
  6. 19.03.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Claudia,
    hört sich gut an, ich mag ja auch so gerne die Marinade vom Lecker-schmecker-Lachs. Eigentlich könnte man die Filets dann doch auch, wie beim anderen Rezept im Varoma machen...oder muss Backofen sein..so von wegen Kruste?
     
    #6
  7. 23.03.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen


    HAllo saure Brause,

    ich kauf den Bärlauchsenf immer bei uns im Biomarkt. Da gibts noch ganz tolle ander Senfarten,:p
     
    #7
  8. 23.03.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen


    Hallo,
    das ginge mit Sicherheit auch im Varoma - probiers einfach aus, ich glaub nicht dass das nicht schmecken würde.=D
     
    #8
  9. 23.03.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallöchen,
    :lol::lol: wir haben Glück unsere Miezen mögen keinen LAchs, sie stehen auf Thunfisch....
     
    #9
  10. 23.03.09
    socke1
    Offline

    socke1 Brötchenjunkie

    Hallo,

    das ist ein ganz klasse Rezept!

    Ich mach das auch regelmäßig, nur dass bei mir statt des Öls zerlassene Butter und anstelle des Rosmarins reichlich Dill in die Marinade kommen. Das Prinzip ist aber das Gleiche.
    Ein super- Lieblingsessen der ganzen Familie! Wir mögen am liebsten Reis dazu.

    Ich hab es auch schon im Varoma ausprobiert, hab es dann aber in Alufolie eingepackt, sonst läuft ja die lecker Marinade davon:sad5:. Im Backofen kriegt es halt die schönere Kruste.

    Danke für diese Variante!
     
    #10
  11. 22.01.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Claudia,

    ich habe dir mal eben 5***** fische Sterne rübergeschickt. Deine Marinade machen wir so oft und sind nur begeistert. Leider hatte ich immer vergessen dir die Sterne zu schicken aber lieber spät als nie, oder?

    Danke für dieses Rezept.
     
    #11
  12. 25.01.12
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo Martina,

    dankeschön =D

    Mir gehts auch manchmal so, dass iche in Rezept vom WK mache und tatsächlich vergesse es zu Bewerten - aber bei so vielen Rezepten kann das schon passieren :rolleyes:
     
    #12

Diese Seite empfehlen