Tipps & Tricks - Tolle Marmeladenideen.....

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Susasan, 16.06.08.

  1. 16.06.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,

    momentan hüte ich das Haus mit einer dicken Bronchitis....da ist das www eine nette Abwechslung. Bin beim googeln über das hier www.genial-lecker.de/archiv/rezepte/einmachen gestolpert.
    Vielleicht für den einen oder anderen eine schöne Anregung.....ich hab auf jeden Fall vor, meine Einmachgläser wieder rauszuholen....gerade die Kirsch-Espressomarmelade hört sich nicht schlecht an.

    Sorry, bei der Überschrift ist mir ein Schreibfehler unterlaufen...es soll natürlich Marmeladenideen heißen....warum kann ich denn die Überschrift nicht mehr ändern???
     
    #1
  2. 16.06.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Tolle Marmeladenideen.....

    Hallo Susasan,

    ich habe es für dich geändert=D.
     
    #2
  3. 16.06.08
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    AW: Tolle Marmeladenideen.....

    Danke für den Link, da gibts einiges zum stöbern und ich hab mir da schon was rausgepickt ;)

    Gute Besserung übrigens, hoffentlich bist du bald wieder gesund!!
     
    #3
  4. 16.06.08
    deDinan
    Offline

    deDinan

    AW: Tolle Marmeladenideen.....

    Hi Susasan...=D

    schöne Seite...Danke für den Link!:happy_big:
     
    #4
  5. 16.06.08
    steppi
    Offline

    steppi Power-Oma

    AW: Tolle Marmeladenideen.....

    Hallo Susasan
    das ist ja ne tolle Seite. Hab ich mir gleich gespeichert.
    Der Bananen-Schoko-Aufstrich sieht ja auch lecker aus.
    Vielen Dank und gute Besserung.
    Vielleicht findest du ja noch mehr von diesen tollen Seiten.
    Grüßle Steppi
     
    #5
  6. 18.06.08
    leckerli73
    Offline

    leckerli73

    AW: Tolle Marmeladenideen.....

    Hallo,

    dankeschön für die Seite,da sind echt leckere Sachen dabei,muß ich mir unbedingt speichern.
     
    #6
  7. 21.06.08
    snupielfi
    Offline

    snupielfi Inaktiv

    AW: Tolle Marmeladenideen.....

    Hallo meine Idee

    Ob Johannisbeere oder Himbeere

    die Körndl sind nicht jedermanns-Sache
    ich Fülle den Thermom. püriere kurz und dannnnn kommt alles in die Flotte Lotte das ist ein Sieb oder Seier mit dem Kochlöffel viel rühren ein bischen Arbeit..
    das ganze Fruchtfleisch kommt da raus sehr sehr lecker anschl. wird es verarbeitet entweder mit 3;1 oder mit 2; Gelierzucker

    wie jede andere Marmelade auch

    viel Spaß
    wünscht euch Snupielfi
     
    #7
  8. 15.07.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Susasan,
    bin gerade auf Deinen Link gestossen!
    Dankeschön
     
    #8
  9. 15.07.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Hi,
    der Link ist genial. Danke für hochschubsen. Da werde ich mal in einer ruhigen Minuuuuuuute durch stöbern
     
    #9
  10. 15.07.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    ja, ich finde diese Seite immer noch klasse. Die Schwarzwälder Kirschmarmelade ist der Knaller, allerdings habe ich mir fast einen Stiefel abgelaufen, bis ich so ein kleines Fläschle Schokosirup bekommen habe, um dann festzustellen, dass ich eigentlich Schokolikör benötigt hätte...;)...und hinterher ist mir dann noch der Sirup aus dem Kessel eingefallen....:confused:. Auf jeden Fall habe ich mir noch eine Flasche Schokolikör bestellt und die Marmelade wird damit richtig lecker.
     
    #10
  11. 15.07.10
    sun
    Offline

    sun

    Hallo Susasan
    Danke für den tollen Link.Leider muss ich noch leere Gläser sammeln...dann geht´s los =D
     
    #11

Diese Seite empfehlen