tolle Seite für Handarbeitfreaks

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von zwagge, 18.09.12.

  1. 18.09.12
    zwagge
    Offline

    zwagge woidherr

    Hallo,
    ich hab gestern ein bisschen im Netz nach einer Anleitung für so schöne Dreiecktücher wie ihr sie macht gestöbert.
    Und hab eine tolle Seite gefunden, wo man kostenlose Anleitungen bekommt vielleicht interessiert euch die:

    www.garnstudio.com

    Ist von Drops-Design und hat echt schöne Sachen drin.....
     
    #1
  2. 18.09.12
    Schneckle43
    Offline

    Schneckle43

    Hallo Birgit,

    da sind echt schöne Sachen drin. Von Drops Design habe ich auch schon einiges gefunden.

    Bin mittlerweile auch bei Ravelry.com

    https://www.ravelry.com/account/login

    Da muss man sich zwar anmelden (kostenlos) und ist alles auf englisch aber da gibt es unendlich viele Anleitungen von allem. Viele Anleitungen sind kostenlos. Manche kosten Geld. Aber man findet immer etwas. Manchmal hat man Glück und es ist auch in Deutsch übersetzt. Habe schon zwei Sachen mit englischer Anleitung gestrickt.
    Also falls dir etwas gefällt und es in Englisch ist, kann ich dir gerne die "Überetzung" der einzelnen Anweisungen geben. Dann ist es nämlich gar nicht mehr so schwer.

    Liebe Grüße
    Anita
     
    #2
  3. 18.09.12
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Anita,

    es gibt auf ravelry auch deutsche Gruppen. Wenn du magst kannst du mir ja deinen Nick von dort zukommen lassen, dann kann ich dir für diese Gruppen eine Einladung schicken :p
    Unter anderem gibt es auch oft KAL´s oder Mystery KAL´s bei denen es die Anleitung für eine gewisse Zeit gratis gibt. Nach Beendigung des KAL´s ist sie dann kostenpflichtig
     
    #3
  4. 18.09.12
    Schneckle43
    Offline

    Schneckle43

    Hallo anilipp,
    Danke, das hört sich super an.
    Schicke dir eine PN (wenn ich das hinbekomme) mit meinem Nick.

    Liebe Grüße
    Anita

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    nochmal ich.
    Kam da jetzt etwas bei dir an anilipp?

    Man möchte nicht meinen, dass ich früher (früüüüüüher) mal in der EDV gearbeitet habe;) so wie ich mich manchmal anstelle.

    Falls nicht, gib mir doch bitte noch Bescheid.

    Liebe Grüße
    Anita
     
    #4
  5. 18.09.12
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo Birgit,
    danke für den Link,
    finde Video Strickanleitungen gut lg
     
    #5
  6. 18.09.12
    Heather
    Offline

    Heather

  7. 18.09.12
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Anita, ist erledigt und ich hoffe es hat ebenfalls geklappt. Falls nicht bitte nochmal schreien ;)
     
    #7
  8. 18.09.12
    Schneckle43
    Offline

    Schneckle43

    Hallo anilipp,
    Danke, hat alles super geklappt. :hello2:

    Ist ja total interessant.

    Liebe Grüße
    Anita
     
    #8
  9. 20.09.12
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo,

    danke für den super Tipp.
     
    #9
  10. 21.09.12
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    Hallo Susi,

    Danke dir für die tollen Links.

    Habe ein bissl getöbert und schon 2 Anleitungen heraussgezogen.

    Allen Stricklieselchens nen guten Faden wünsch.:)

    maeuerchen3
     
    #10
  11. 21.09.12
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Strickfans,

    wenn ihr tolle Wolle möchtet, kann ich euch ein paar Bezugsquellen nennen:

    Lanade hat Drops Garne
    Wollkontor hat fast alle Marken
    Die WollLust edle Garne, viel aus dem Hause Zitron und Anleitungen für die schönsten Tücher (für mich jedenfalls ;))
    Drachenwolle hat wunderschöne handgefärbte Garne
    100 Farbspiele hat Farbverlaufs-Unikatwolle
    Hamburger Wollfabrik spult die Wolle nach persönlichen Wünschen, da hab ich aber selbst noch nichts bestellt, kommt sicher noch ;)
     
    #11
  12. 23.09.12
    ibag62
    Offline

    ibag62

    Hallo,

    das ist schon ein bisschen (nur ein kleines bisschen) fies von euch,
    so tolle Seiten einzustellen.
    Ich muss noch einen Pullover, eine Wärmflasche, ein Paar Socken, eine Tasche,
    ein Nuvem........:eek: fertig machen.
    Und wenn ich diese Seiten sehe, könnt ich Wolle bestell, Anleitungen runterladen.....
    Ich schalt jetzt aus, muss jetzt nicht kochen, gehe stricken!!

    LG
    Gabi
     
    #12

Diese Seite empfehlen