Tolles Rezept für Weizenmischbrot!

Dieses Thema im Forum "Backen: Brot" wurde erstellt von miamaus, 08.07.06.

  1. 08.07.06
    miamaus
    Offline

    miamaus

    Hallo zusammen!

    Ich hab hier ein tolles Rezept für ein Weizenmischbrot:

    800 g Weizenmehl Typ 550
    200 g Roggenmehl Typ 1150
    1 Päckchen Sauerteig Extrakt
    22 g Salz
    1 Päckchen Trockenhefe
    650 g Wasser

    Alles gut verkneten und dann den Teig 10 Min. ruhen lassen. Nochmals kurz durchkneten und in eine Brotform geben. Ca. 45 - 50 Min bei Zimmertemperatur gehen lassen. Denn Backofen auf 250 Grad vorheizen.

    Wenn das Brot reingegeben wird, den Ofen auf 210 Grad zurückstellen und ca. 45 backen.

    Ich stelle immer noch eine Tasse mit Wasser in den Ofen.

    Ich weiß nicht, wieviel Mehl der Jaques/James verarbeiten kann, ich habe nur den John und der packt das nicht! Aber ich wollte euch dieses Rezept nicht vorenthalten.
     
    #1
  2. 08.07.06
    rosefairy
    Offline

    rosefairy

    Hallo Miamaus,

    das Rezept klingt einwandfrei. Das werde ich probieren.
    Aber ich halbiere die Zutaten und überlasse die Arbeit meinem BBA. =D
     
    #2
  3. 14.10.10
    Angela1972
    Offline

    Angela1972 Inaktiv

    Tolles Rezept

    Hallo Miamaus ,
    Ich habe dein Brotrezept nachgebacken und wir sind sowas von begeistert .
    Ich habe schon etliche Brotrezepte nachgebacken , aber keines davon kommt deinem Geschmacklich nahe .
    Bei uns gibt es kein anderes Mischbrot mehr als deins auf dem Tisch .
    glg Angela
     
    #3
: hefeteig, thermomix, tm21, tm31

Diese Seite empfehlen