Tollle Interpreten

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von Andrea, 05.03.06.

  1. 05.03.06
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,

    im Moment bin ich immer mehr begeistert, wenn ich das Radio anmache:

    Katie Melua
    Sasha
    Rosenstolz
    Robbie Williams
    James Blunt
    Reamonn

    es gibt so viele tolle Lieder von so vielen tollen Interpreten (mein Favorit ist allerdings Rosenstolz, die im Mai nach Mannheim komen), dass es Spaß macht, Musik zu hören, und zwar auch gerne deutsch!!

    Findet ihr das auch und was hört ihr z.Zt. gerne??? Mein Sender ist SWR3.
     
    #1
  2. 05.03.06
    Kleine Hexe
    Offline

    Kleine Hexe Wupperhexe

    Hallo Andrea,

    ich höre sehr gerne Oldies. Daher ist RTLRadio mein Favorit. Hier werden überwiegend Oldies gespielt, sehr zum Leidwesen meiner Kinder =D
     
    #2
  3. 05.03.06
    Lavender
    Offline

    Lavender

    @ Andrea

    Was sind denn für dich Oldies? Wenn hier Depeche Mode, U2, Stones etc. mal im Radio gespielt wird, sag ich zu meinen Mädels auch immer "die gab's früher schon"... ich war 16 als ich zum ersten Mal auf's Konzert ging, es war Depeche Mode. Ist also gute 20 Jahre her, also sind's eigentlich auch schon Oldies :roll: ...

    Nun gibt's sie wieder (oder immer noch), aber meine Große steht auf Tokio Hotel :pukeleft: , während meine Kurze sich meinem Geschmack (U2, Stones, Fury, Red hot Chilipeppers und manchmal auch A-ha, Rosenstolz und Xavier Naidoo) noch unterwirft :wink: . Da fällt mir ein, kennt jemand von euch noch Del Amitri, ich glaub' die gibt's gar nicht mehr, aber die Musik ist noch immer genial, oder? Ach ja, bei uns läuft den ganzen Tag BremenVier.

    Swingende Grüße,
    Nicole
     
    #3
  4. 05.03.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    MoinMoin,

    im Moment ist mein "großer Renner" Annett Lousian ("Ich will doch nur spielen")

    Die war vor kurzem hier in Dortmund und ich war total beeindruckt, was sie stimmlich drauf hat!! :finga:

    Vor allem ihre Texte sind toll: Witzig, pointiert....toll interpretiert.

    Die CD`s (sie hat inzwischen zwei herausgebracht) dudeln paulenlos im Auto.

    Dazu noch diese Geschichte:

    Ich erzähle, daß wir abends zu ihrem Konzert fahren. Lennard: "Wer ist denn Annett Lousian?" Ich: "Das ist das, was im Auto immer läuft!" Henning: "Andere nennen es MOTOR!!!!!!"


    :lol:
     
    #4
  5. 05.03.06
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Hallo!

    Also, was ich besonders klasse finde ist, daß so viel gute Musik aus Deutschland kommt zur Zeit: Juli, Rosenstolz, Tokio Hotel (ja, ja, die Jüngelchen sind gewöhnungsbedürftig, aber ich finde die Musik gut), Wir sind Helden, etc.
    Und die neue CD von Depeche Mode finde ich auch toll! Schön, daß sich auch die "Großen Alten" nochmal trauen, ich kann nämlich diese ganzen gecoverten Songs von irgendwelchen Teenie-bands nicht mehr hören!!!
     
    #5
  6. 05.03.06
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hi,

    meine letzte CD war der Soundtrack zu Magnolia von Aimee Mann. Gänsehautmusik. Lohnt sich schon alleine wegen wise up. Geschenk für Melanie.

    Ciao,
    Sacha
     
    #6
  7. 05.03.06
    Kleine Hexe
    Offline

    Kleine Hexe Wupperhexe

    Hallo Nicole,

    ich vermute, Du meinst mich mit den Oldies.

    Mit Oldies meine ich nicht die 80er Jahre, obwohl ich die auch supergut finde.

    Nein, ich meine wirklich alte Sachen, 50er, 60er und 70er Jahre. Das sind für mich Oldies, die zum größtenteil wirklich gut sind.
     
    #7
  8. 05.03.06
    Lavender
    Offline

    Lavender

    .... uups :roll: , sorry: ULRIKE.

    Jaja, "früher" gab's doch mal so'ne Werbung im TV: "Lässt ihr Gedächtnis sie manchmal im Stich, dann brauchen Sie....". So, da mir der Name des Präperats auch entfallen ist, werde ich morgen mit Gehirnjogging beginnen :wink: .

    Aber um noch mal auf's Thema zurück zu kommen, meine Große fragte mich neulich tatsächlich nach Abba. Ha, da war sie bei mir natürlich richtig, ich liebe die Musik von Abba seit über 25 Jahren (vorher war ich Howie-Fan :lol: ) und habe sogar auf Anhieb eine CD gefunden. Hach, das waren noch Zeiten... aber wie singen die Toten Hosen "... ich bin noch keine 60, und ich bin auch nicht nah dran, und erst dann möchte ich erzählen, was früher einmal war..."

    In diesem Sinne,
    Nicole
     
    #8
  9. 05.03.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    Hallo ihr Lieben,

    "früher" (also in meiner Teenie-Zeit in den frühen 90ern... =D) war ich der größte Bon Jovi Fan überhaupt. Mittlerweile hat sich das gelegt, denn das was die Jungs heute produzieren, gefällt mir nicht mehr wirklich. Runaway, She gives Love a bad Name, Bad Medicine ... bis hin zu Keep the Faith - das war noch Musik. Mit den neuen Alben/Songs kann ich nichts mehr anfangen.

    Mittlerweile höre ich eigentlich so ziemlich alles und bei mir läuft tagtäglich Antenne Bayern - was sonst? Die spielen dieses Wochenende das große Antenne Bayern Classik Rock Hit Live Wochenende - genial geil sag ich euch! Von AC/DC bis ZZ-Top - super tolle Live Songs rund um die Uhr!

    Liebe Grüße von einer luftgitarrespielenden und wie eine Irre durch die Wohnung hüpfenden

    Jasmin
     
    #9
  10. 05.03.06
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    alos, ich hör ja alles quer durch den Gemüsegarten - die letzte CD war glaub ich von Tatu.
    derzeit mag ich auch noch: Nightwish, Annett Louisan ( ;) zu Petra), Wise Guys, Wir sind Helden, Maria (kommt derzeit dauernd auf NDR2).

    Bei mir läuft NDR2 im Radio, weil ich in der Küche immer Radio höre, aber nur so'n Mini-Ding da stehen hab, und NDR 2 ist das einzige, was einigermaßen sauber reinkommt =D

    Grüße,
    Benedicta
     
    #10
  11. 05.03.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöle,

    meine derzeit absolut neueste CD ist ein echter Klassiker. Silke kennt mich ja wirklich gut und hört zu wenn ich ins Schwärmen komme. Danke mein Schatz an dieser Stelle.
    Aber ich schweife ab. Also der Titel der CD lautet: War of the worlds. Dabei handelt es sich um ein Musical zum berühmten Buch von H.G.Wells. Sonst mag ich keine Musicals, aber dieses hier ist auch mehr ein instrumentales Werk, zu dem quasi als Hintergrund eine Geschichte teils von namhaften Interpreten wie Chris Thompson, Phil Lynott, Julie Covington usw. gesungen und teils gesprochen erzählt wird. Die englische Version wird übrigens von Richard Burton gesprochen, die deutsche von Curd Jürgens. Beide sind grandios. Leider habe ich nur die englische Version. Trotzdem geniale Musik wie ich finde.

    Weitere Lieblingsmusik:
    Pink Floyd: Ganz besonders Wish you were here und Division Bell
    Alan Parsons Projekt: Pyramid
    Manfred Manns Earth Band: beinahe jeder Titel ist genial.
    Abba: wirklich jeder Ton weckt Erinnerungen
    Mike Oldfield: bis auf die letzte CD habe ich jede im Regal stehen
    Vangelis: 1492, der Soundtrack zu Conquest of paradise.
    Garth Brooks: Super Stimme zu fetzigem Country Rock und schönen Balladen

    Wir sind Helden, Juli, Rosenstolz haben sich auch etabliert und gefallen mir ausnehmend gut. Schöne Melodien, gepaart mit ansprechenden Texten.

    Elvis, Sweet, Kiss, Dire Straits, ELO, Scorpions, Hooters, Barclay James Harvest, Depeche Mode, BAP, Klaus Lage, U2..... Oh Gott, die Liste älterer Bands und Titel würde Bibliotheken füllen und endlos lang werden, wenn ich alles aufführen würde was mir gefällt.

    SWR3 ist schon seit Jahrzehnten (Werd ich alt?) mein bevorzugter Sender, aber auch 1Live höre ich und dadurch zwangsläufig aktuelle Charthits, die ich aber nicht alle mag.
    Mit Rap oder HipHop kann man meinereiner aber weit jagen, obwohl, es gibt keine Regel ohne Ausnahme. Den einen oder anderen Song von Enimem beispielsweise mag sogar ich hören.

    Für mich gilt: Ich mag ohne Musik nicht sein.

    Liebe Grüße, Thomas
     
    #11
  12. 05.03.06
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Andrea,

    wir hören nur SWR 3.
     
    #12
  13. 05.03.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Musikfreunde =D
    früher habe ich auch immer SW3 gehört und wollte das logischerweise auch vor fünf Jahren, als wir hier eingezogen sind, im Radio einstellen. Aber komischerweise habe ich in der Küche nicht so den tollen Empfang; da bin ich dann zu SWR1 gewechselt und die spielen hauptsächlich die schönen "alten" Lieder aus den 70er und 80er Jahren, also aus meiner Sturm- und Drangzeit. :wink: Durch meine beiden Mädels erfahre ich auch etwas von den neuesten Popsongs, die aber nicht immer nach meinem Geschmack sind. Aber Joanna Zimmer finde ich zur Zeit sehr gut und "darf" die CD auch hören. Ausserdem hören wir (sogar die Kinder!) ab und an Mozart, hätte ich von mir selber nicht gedacht, ich gebs zu. :wink:

    Viel Spass bei und mit der Musik wünscht
    Marion =D
     
    #13
  14. 06.03.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo zusammen,

    jetzt möchte ich aber auch noch meinen Senf dazu geben! :)

    Mein Musikgeschmack ist recht breit gefächert und absolut stimmungsabhängig.

    Ich höre sehr gerne Metal (Sabaton (!!), Emerald, Wotan, Kamelot, Iced Earth), andererseits liebe ich Musicals ("Tanz der Vampire" ist mein absoluter Favorit).
    Rosenstolz mag ich auch sehr gerne (hab am Freitag die neue CD bekommen, Karten für Mai in Essen habe ich auch schon) ausßerdem höre ich manchmal sehr gerne Klassik (gerade hats mir Tschaikowsky angetan).
    Da fallen mir gerade auch noch Marshall & Alexander ein, ich würde die Musik mit "Pop meets Classic" beschreiben, habe ich vor ein paar Jahren sehr viel gehört und sollte ich mal wieder rauskramen! :)
     
    #14
  15. 06.03.06
    Petersilie
    Offline

    Petersilie WK-Rezeptetopf

    ...da hast Du mich aber auf eine gute Idee gebracht!
    Ich hatte gar nicht realisiert, daß ich jetzt ja (wieder) Web-Radio hören kann.

    Allerdings ist mir das RTLRadio-Programm (jedenfalls das der letzten Stunde) fast ein bisschen zu modern. Ich steh' mehr so auf die 30er-60er Jahre, aber damit steh' ich (ich weiß, ich weiß...) ziemlich alleine auf weiter Flur... Ich hör' auch mal was anderes, aber das wäre so meine Wunschmusikrichtung. Bei Wolgang Petri hört der Spaß allerdings auf.

    SWR3 läuft bei mir immer mal wieder eine Woche, dann geht mir das auf den Keks, daß sich da nach ner Weile immer alles wiederholt. Bei RadioRegenbogen nervt mich dieser dämliche WortSchatz, ich kann's jetzt echt nicht mehr hören, dann bleib' ich wieder 'ne Weile bei SWR1 hängen und drehe nach zwei Tagen frustriert weiter. Im Auto läuft immer hr3, da find' ich das Programm etwas abwechslungsreicher...aber richtig glücklich macht mich das auch nicht.

    Zu meinem und zum Leidwesen der Katzen franst sich der Ungatte ganz gerne mal so 'ne Techno-Remakes von 80er-Jahre-Hits rein. Für mich klingt das, als ob der CD-Player kaputt ist, (da wiederholen sich dann minutenlang mitten in einem altbekannten Lied irgendwelche "Geräusche", als ob die CD hängt) aber wahrscheinlich bin ich willenlos unmusikalisch... Und die Katzen auch. Die wurden eben mit Fats Waller und Cole Porter sozialisiert. Und ich auch.

    Gruß

    -Petersilie
     
    #15
  16. 06.03.06
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Danke für den guten Tipp! Ich höre mir gerade die Ausschnitte auf Amazon an und sie gefallen mir sehr gut.
     
    #16
  17. 10.03.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Tja

    Also ich höre...........

    ......nicht immer auf meine Frau, grins.....aber immer öfter.


    Also zur Entspannung ist Enya gerade aktuell bei mir.

    Radio höre ich im Auto 1Live, FFn, Antenne, WDR2......naja
    oder da wo gerade gute Musilk läuft......

    LG Buddy
     
    #17
  18. 10.03.06
    sum-brum
    Offline

    sum-brum

    Hallo,

    bei mir läuft von morgens früh (sobald ich aufgestanden bin) bis abends das Radio. Zu Hause höre ich WDR 2 (wegen den tollen Infos zwischendurch) im Auto habe ich - 100,5 das Hitradio - eingestellt und auf der Arbeit höre ich 107,8 (Antenne AC).

    Liebe Grüße

    sum-brum
     
    #18
  19. 26.03.06
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hi,

    hab gerade mal http://www.pandora.com/ ausprobiert. Da kann man seine Lieblingsinterpreten oder Musikstücke eingeben und dann bekommt man entsprechende Musik vorgespielt. Personalisiertes Radio sozusagen. Die Handhabung ist einfach, es werden nur ab und zu Werbespots gespielt - aber das ist beim normalen Radio ja auch so.

    Ciao,
    Sacha
     
    #19
  20. 26.03.06
    annadea
    Offline

    annadea

    Hi Sylvester !!

    War of the World ist ja auch der Hammer.
    Ich habe es leide nur auf Kassette und die ist mind. 20 Jahre alt.
    Als sie rausgekommen ist, waren die Amys tatsächlich in Panik weil sie glaubten die Invasion vom Mars kommt wirklich.

    Musik und Stimmen sind absolut toll.
     
    #20

Diese Seite empfehlen