Tomate-Mozzarella-Baguette

Dieses Thema im Forum "Snacks: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Schubie, 26.01.09.

  1. 26.01.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo, Ihr lieben Mit-Hexen,

    am Samstag Abend musste noch ein halbes Baguette verarbeitet werden, das vom Mittagessen übriggeblieben war. Das hat Emma gezaubert:

    1 Mozzarella,
    9 Cocktailtomaten,
    Salz,
    Pfeffer,
    Kräuter der Provence in den Mixtopf geben und 5 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern.

    Das restliche Baguette in 1 cm dicke Scheiben schneiden, mit der Käsemischung bestreichen und für 12 Minuten unter den Grill geben. Fertig war der Abendsnack! =D

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1
  2. 26.01.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Schubi,
    du bist ja wieder fleißig mit kochen, backen und posten. Sieht aber echt lecker aus und ist so schnell gemacht. Werde ich sofort testen und berichten.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #2
  3. 26.01.09
    jutta76
    Offline

    jutta76

    Hm, die sind so ähnlich wie die Crostini mit Käse aus dem Viva Italia!! Lekkkaaa
     
    #3
  4. 23.08.09
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Liebe Schubie,

    bin mal wieder auf ein Rezept von Dir gestossen. Auch das hört sich total lecker an. Ist schon auf meinem PC abgespeichert und wird bald von mir ausprobiert.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #4
  5. 24.08.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo Schubie,
    mmmmmmmmmmmhh, hört sich das gut an und ich wollte eigentlich etwas für meine Hüften tun- aber bei den Rezepten ?

    [​IMG]
     
    #5
  6. 25.08.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Schubie,
    hier nach Langem mein Bericht. War natürlich sehr lecker. Hab es auf normalem, etwas trocken gewordenen Brot gestrichen und auf`m TPC-Stein gebacken. Super kross geworden. Unsere Jüngste fragte neulich, wann es das mal wieder gibt. Danke nochmals für das Rezept.:rolleyes:
     
    #6
  7. 24.03.10
    Winja1973
    Offline

    Winja1973

    Hallo,vielen Dank für das schnelle,leckere Rezept.Hab es vorgestern gemacht und für heute steht es schon wieder auf der Wunschliste meines Sohnes.:rolleyes:
    Liebe Grüße Patty
     
    #7
  8. 24.03.10
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo Schubie,

    das sieht aber sehr lecker aus. Das muß ich unbedingt mal ausprobieren. Ich habe gerade noch Tomaten übrig. Werde dann berichten.
     
    #8
  9. 24.03.10
    Fraenzi Firlefanz
    Offline

    Fraenzi Firlefanz

    Mmmm lecker . Ich kenne das so ähnlich schon lange ,ich hab Mascarpone auf die Scheiben gestrichen und mit Tomatenscheiben belegt. Aber Deine ist die deutlich schnellere Variante. Danke fürs Erinnern , das muss ich unbedingt mal wieder machen.
     
    #9
  10. 24.03.10
    ginger
    Offline

    ginger

    Hallo,

    hört sich ja total lecker an :)
    Dankeschön wird nachgemacht!
     
    #10
  11. 25.03.10
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo, Ihr Lieben,

    freut mich, dass Euch das Rezept gefällt. :p

    @Patty: Vielen Dank für Deine liebe Rückmeldung. =D Freut mich sehr, dass dieser Snack Euch so gut schmeckt. :p
     
    #11
  12. 26.03.10
    ginger
    Offline

    ginger

    Hallo Schubie,

    es war oberlecker!! Und so schnell gemacht!
    Dafür 5 Sterne.
     
    #12
  13. 26.03.10
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo ginger,

    oh wie schön! =D Freut mich sehr, dass es Euch so gut geschmeckt hat. Danke Dir für die Sterne! :notworthy: :p
     
    #13
  14. 28.03.10
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo Schubie,

    war echt super. Ging sehr schnell und hat allen geschmeckt. Meine Tochter möchte es heute gleich nochmal essen.

    5* von mir!
     
    #14
  15. 29.03.10
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo, liebe küchenhilfe,

    oh wie schön! :p Freut mich sehr, dass es Euch geschmeckt hat! =D
    Sende gaaanz
     
    #15
  16. 29.06.10
    Lany84
    Offline

    Lany84

    Hallo Schubie,

    heute war "SchubieTag". Es gab diese leckeren Baguettes, dazu Eisbergsalat (nach deiner tollen Methode zerflückt) mit deiner leckeren knorrigen Salatkrönung. Einfach alles LECKER! Danke für die tollen Ideen.
     
    #16

Diese Seite empfehlen