Tomate-Mozzarellaaufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Hapa, 29.07.09.

  1. 29.07.09
    Hapa
    Offline

    Hapa Küchenfee

    Habe heute endlich mal einen Aufsrich ausprobiert, kaufe sonst den von Homann ,ist aber etwas teuer

    1Morzzarella
    85g Käse (egel was)
    30g Tomatenmark
    75g getrock.Tomaten (ca.20s St.6)

    200g Philad.Frischkäse 13 % Fett
    3 Eßl. Tomaten-Basilikum pesto
    1Tl.kräuteressig
    1/2 Tl knoblauchgrundstock (Rezept aus dem Forum )
    1/2 Tl Honig
    1/2 Tüte gefro Basilikum

    Viel spass beim ausprobieren, mir schmeckt es sehr gut
    Gruss Hapa
     
    #1
  2. 29.07.09
    Salafre
    Offline

    Salafre

    Hallo Hapa,
    hab soeben Dein leckeres Rezept gefunden.Hätte nur eine frage,was meinst Du mit 85g
    Käse.(Vielleicht Parmesan oder Gouda).Danke schon mal für Deine Antwort
    Lg Salafre
     
    #2
  3. 29.07.09
    Hapa
    Offline

    Hapa Küchenfee

    veg Aufstrich

    Habe Gauda und Reste genommen
    schmeckt jetzt durchgezogen noch besser
    Gruss Hapa:thumbup::thumbup: Dazu frisches Brot:rolleyes::rolleyes:
     
    #3
  4. 29.07.09
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Hapa,

    habe mich von dir inspirieren lassen und auch einen Mozzarella-Tomatenaufstrich gemacht. :p
    Ich hatte eine Kugel Mozzarella, ein paar getrockntete Tomaten in Öl eingelegt, dann noch einen Rest Frischkäse, Sauerrahm, 1 El Salatcreme, und frisches Basilikum. Das ganze schön klein mixern und mit etwas Salz abgeschmeckt auf frisch gebackenem Brot.
    Sehr lecker :drunken:
     
    #4
  5. 17.03.10
    Hapa
    Offline

    Hapa Küchenfee

    Habe heute wieder diesen leckeren Aufstrich gemacht, oberlecker Gruss Hapa
     
    #5
  6. 18.03.10
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Happa,

    dieses Rezept ist ganz nach meinem Geschmack und werde es die nächste Woche machen,danke dafür.

    Gruss Gisela
     
    #6

Diese Seite empfehlen