Tomaten-Aufstrich mit Knofi

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von natur-pur, 20.07.08.

  1. 20.07.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    Hallo,

    hier kommt schon der nächste Aufstrich, den es heute zum Früstück gibt:

    [​IMG]

    Tomaten-Aufstrich mit Knofi

    150 g getr. in Öl eingelegte Tomaten (abgetropft)
    2 Kapernäpfel
    1 knapper Tl. Knoblauchgrundstock
    3 geh. El. Creme fraiche
    Pfeffer
    etwas gem. Chili
    1/2 Tl. getr. Thymian

    Alle Zutaten zusammen in den Mixtopf geben und auf Stufe 6-7 zerkleinern lassen. Abschmecken und evtl. nachwürzen.
     
    #1
  2. 20.07.08
    deborah
    Offline

    deborah

    AW: Tomaten-Aufstrich mit Knofi

    Hallo natur-pur,

    das hört sich, liest sich und schaut gut aus.

    RZ wird abgespeichert und ausprobiert.
     
    #2
  3. 20.07.08
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Tomaten-Aufstrich mit Knofi

    Hallo natur -pur ,

    also Du weißst schon , morgen ..... ;)

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #3
  4. 20.07.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Tomaten-Aufstrich mit Knofi

    Hallo Backkünstler,

    also hierbei könntst Du schlechte Karten haben. Meine beiden Mädels haben sich schon darüber her gemacht.....
     
    #4
  5. 21.07.08
    Argentona
    Offline

    Argentona

    AW: Tomaten-Aufstrich mit Knofi

    Noch so ein leckeres Rezept, natur-pur. Das muss ich unbedingt ausprobieren, aber könntest du mir bitte erklären, was Kapernäpfel sind?
    Vielen Dank.
     
    #5
  6. 10.08.08
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Tomaten-Aufstrich mit Knofi

    Hallo natur-pur ,

    hab mir gestern aus dem HH getrocknete Tomaten in Öl mitgebracht und nachher werde ich an ausprobieren gehen .

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #6
  7. 11.08.08
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Tomaten-Aufstrich mit Knofi

    Hallo natur-pur ,

    aber wenigstens hats zu diesem Aufstrich gelangt , hab auf den Knofigrundstock verzichtet da die Tomaten mit Knoblauch eingelegt waren , Kapernäpfel hatte ich nicht , hab ich also Kapern genommen , statt Chilipulver hab ich den Chiligrundstock genommen und etwas frisch Petersilie . Würd mal sagen er schmeckt mmh .

    Von meinem Menne soll ich dir ein Kompliment machen fürs Rezept , erst wollte er nicht probieren hat sich gewunden wie ein Aal und dann haben wir nichts mehr mitbekommen !

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #7
  8. 11.08.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Tomaten-Aufstrich mit Knofi

    Hallo Backkünstler,

    na das freut mich ja besonders! Dass die Männer immer zu ihrem Glück "gezwungen" werden müssen.... :rolleyes:
     
    #8
  9. 12.08.08
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    AW: Tomaten-Aufstrich mit Knofi


    Hallo Katja,

    hier ist ein Link: Kaper ? Wikipedia

    Liebe Grüße

    Katja
     
    #9
  10. 05.09.08
    Argentona
    Offline

    Argentona

    AW: Tomaten-Aufstrich mit Knofi

    Hallo Katja,
    sehe jetzt erst den Link. Vielen Dank für die Info.
    Ich habe diese Kapernäpfel hier noch nie gesehen, jedenfalls nicht als solche wahrgenommen.
    Wie schön, dass ich immer noch was dazulerne. Werde gleich bei nächsten Einkauf darauf achten.
    Grüße aus dem superschwülen Katalonien von Katja
     
    #10

Diese Seite empfehlen