Tomaten-Basilikum-Aufstrich

Dieses Thema im Forum "Dipps" wurde erstellt von knusperbiene, 17.03.10.

  1. 17.03.10
    knusperbiene
    Offline

    knusperbiene

    Hallo zusammen,
    habe einen ganz leckeren Aufstrich oder Dip, wie man möchte, uns schmeckt am Besten frisches Baguette dazu ( am liebsten noch lauwarm )
    .
    200g Frischkäse, 200g Joghurt oder Schmand ( dann wird es halt etwas gehaltvoller ;) ), 5 eingelegte getrocknete Tomaten, 10 frische Basilikumblätter, 2 Teelöffel Tomatenmark, 2 Knoblauchzehen, eventuell etwas Pfeffer und Salz.
    Knobi in den Mixtopf und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern, Tomaten und Basilikum zugeben und 5 Sek./Stufe 8 zerkleinern, restlichen Zutaten dazugeben und 10 Sek./Stufe 2-3 verrühren, wer mag mit Salz und Pfeffer würzen.

     
    #1
    Alicia1 gefällt das.
  2. 17.03.10
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo Knusperbiene,

    hört sich lecker an, werde ich heute abend noch machen.Wie lange ist das ganze im Kühlschrank haltbar ? Mein GÖGA ist leider nicht so scharf auf Aufstriche:rolleyes:.
     
    #2
  3. 17.03.10
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo Knusperbiene

    Das Rezept hört sich total Lecker an.
    Ich werde es am WE ausprobieren.
    Danke fürs Einstellen.
     
    #3
  4. 18.03.10
    knusperbiene
    Offline

    knusperbiene

    Hallo Sissa,
    länger wie zwei Tage würde ich ihn nicht aufbewahren, ich habe gestern nur das halbe Rezept gemacht, das hat uns gestern zum Abendessen gereicht.( 2 Erwachsene und 2 Kinder ).
    Liebe Grüße in die Nachbarschaft!!
     
    #4
  5. 19.03.10
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo Knusperbiene,

    der Aufstrich ist sehr lecker, irgendwie auch erfrischend und im Sommer bestimmt auch als Dipp beim Grillen geeignet.Ich habe aber nur 1 Knofizehe genommen.Da es mengenmäsßig viel ist, habe ich ein Teil verschenkt :p.
    Danke fürs Rezept.
     
    #5
  6. 05.05.12
    susuko
    Offline

    susuko

    Boah!
    Ist DAS lecker!!!

    Heute hatte ich meine Vorführung als Gastgeberin, und ich hatte dieses Dip ausgesucht.
    Wir haben noch während der "Show" noch eine weitere Portion gemacht... Ist richtig gut angekommen, die Damen haben sogar noch einen EL Dip für die Ehemänner mitgenommen, damit sie im gleichen Raum schlafen können...

    Das ist wohl mein nächster Grill-Dip!

    Danke für dieses Rezept!
     
    #6
  7. 05.05.12
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Knusperbiene!

    Der ist wirklich sehr sehr lecker. Schmeckt super erfrischend. Wir hatten ihn heute zu gegrillten Kartoffeln.

    Danke für das tolle Rezept! 5 Sterne sind unterwegs :p
     
    #7
  8. 12.05.12
    fuchs
    Offline

    fuchs

    Hallo Knusperbiene,

    der hört sich so gut an, dass ich den Dip heute zum Grillabend mitnehme.

    Bin mal gespannt!!!
     
    #8

Diese Seite empfehlen