Tomaten-Basilikum-Nudel-Auflauf mit Mozzarella

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Tigerente, 24.08.05.

  1. 24.08.05
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo,

    habe heute aus meinen Resten im Kühlschrank diesen leckeren supereinfachen Auflauf gezaubert.

    Tomaten-Basilikum-Nudel-Auflauf

    200 g Gekochte Nudeln (z.B. Hörnchen)
    100 mlTomatensaft
    2 ELTomatenmark
    1 EL Schmand
    frischen Basilikum
    3 Cocktailtomaten
    1 Kugel Mozzarella
    Salz/Pfeffer/Basilikum

    Tomatensaft, Tomatenmark und Schmand verrühren und mit Salz u. Pfeffer würzig abschmecken u. den gehackten Basilikum unterrühren. Die gekochten Nudeln damit vermengen und in eine Auflaufform geben. Mit Tomaten und Mozzarellascheiben belegen und mit getrocknetem Basilikum etwas bestreuen.

    Dann bei 250° C überbacken.

    Mmmhhhhh.... war sooo..... lecker!!!
     
    #1
  2. 05.09.06
    lapislazuli
    Offline

    lapislazuli Wunderhexe in spe :-)

    AW: Tomaten-Basilikum-Nudel-Auflauf mit Mozzarella

    wie lange hast du überbacken?
     
    #2
  3. 17.11.07
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    AW: Tomaten-Basilikum-Nudel-Auflauf mit Mozzarella

    Hallo Kerstin, =D

    Dein Rezept ist sehr, sehr lecker (Sohnemann war begeistert!). Ich habe nur deutlich mehr Tomaten und vor allem Mozzarella genommen (es gibt nämlich "Mecker", wenn zu wenig Käse da ist...:rolleyes:).

    Der Auflauf war ca. 20 Minuten (mit frisch gekochten, also heißen Nudeln) im Ofen - bis der Mozzarella gebräunt war.

    LG Katja
     
    #3
  4. 26.06.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    AW: Tomaten-Basilikum-Nudel-Auflauf mit Mozzarella

    Hallo,

    mhh, das ist ein gutes Rezept, wenn ich mal für mich alleine koche!
    Danke! :p

    LG
    Brit
     
    #4
  5. 26.06.13
    Cosmic5
    Offline

    Cosmic5

    Ui, das hört sich lecker an und scheint auch schnell zu gehen....
    Wird heute Mittag getestet:)
    Danke schon mal fürs Einstellen. Werde berichten.
     
    #5
  6. 26.06.13
    Cosmic5
    Offline

    Cosmic5

    Also......
    ging super schnell - hat allen sehr geschmeckt!!!
    Was will mama mehr;)
    5 Sterne schick ich dir...
     
    #6

Diese Seite empfehlen