Tomaten-Champignon-Quiche

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von odenwälderin, 30.09.03.

  1. 30.09.03
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hi Möhrchen, anbei das gewünschte Rezept:

    Tarte-Rezept von DIR, in 28er Form - Rand etwas hoch.

    100g Bacon kleinschneiden, andünsten
    250g Champignons kleinschneidn, andünsten
    2 Chilischoten, kleinschneiden

    300ml Sahne, 4 Eier, 2 EL Tomatenmark,
    Salz, Pfeffer, Würze, Muskat: 10sec. Stufe 5

    Die Bacon-Pilz-Chili-Mischung auf den Boden, die Eiersahne drauf, dann:

    3-4 Tomaten in Scheiben drüber, etwas salzen, pfeffern und mit Basilikum bestreuen.

    100g ger. Käse draufgeben

    bei 200° ca. 45-60 min. backen (wenn´s zu dunkel wird, mit Alufolie abdecken)

    Nicht ganz thermomixgerecht, aber die erfahrenen unter euch schreiben das Rezept vielleicht noch um. DANKE und Guten Appetit

    Jutta :lol:
     
    #1
  2. 19.04.11
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Jutta,

    auf der Suche nach einer leckeren Quiche bin ich gerade über dein seit Jahren schlummerndes Rezept gestolpert und ich vermisse den Boden der Quiche! Welchen hast du denn damals genommen? Weißt du das noch?
     
    #2
  3. 19.04.11
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Gabi,

    das kann auch ich Dir gerne beantworten:rolleyes:!
    Jutta bezieht sich auf diese Tarte von mir!

    Juttas Variante schmeckt sehr lecker, die könnte ich auch mal wieder machen, nur schade, dass außer meiner großen Tochter hier eher Tomatenhasser neben mir weilen:mad:!
     
    #3
  4. 19.04.11
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Danke Ute! Sehr wahrscheinlich wird die Tarte unser Osterbuffet zieren. =D
     
    #4
  5. 20.04.11
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Huhu,
    Danke Ute=D
    @ Gabi: dann berichte mal... Im Moment sind die normalen Tomaten noch nicht sooo geschmackvoll, nimm lieber die kleinen Cocktailtomaten=D
     
    #5
  6. 20.04.11
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Gabi,

    vielen Dank dafür, daß Du dieses Schätzchen ausgegraben hast. Ich mache auch immer wieder die Erfahrung, daß hier ganz tolle Rezepte schlummern. Nur weiß ich leider nicht, wann ich das alles nachkochen soll.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #6

Diese Seite empfehlen