Tomaten-Dipp mit frischen Tomaten

Dieses Thema im Forum "Dipps" wurde erstellt von Sendy, 18.02.11.

  1. 18.02.11
    Sendy
    Offline

    Sendy

    Hallo,

    ich habe heute mein super Tomaten-Dipp-Rezept statt in der Pfanne im Thermomix gemacht - ging super!

    6 Tomaten
    1 Zwiebel
    2 EL Olivenöl
    2 TL Zucker
    1 TL Balsamico
    Salz, Pfeffer, Kräutersalz
    1 TL Herb de Provance
    200g Frischkäse

    Tomaten kreuzweise einschneiden, mit kochendem Wasser überbrühen und häuten.
    Die Zwiebel auf 5 Sek./Stufe 5 klein schneiden. Olivenöl dazu und den Zucker und 2 Minuten/ Stufe Varoma karamellisieren/anschwitzen lassen. Die gewürfelten Tomaten und den Balsamico dazu und 7 Minuten/100 Grad bei Stufe 1/LL einkochen lassen - ohne dem Deckelmaß. Danach würzen und kurz auskühlen lassen. Den Frischkäse mit Stufe 2 unterrühren und den Dipp im Kühlschrank festwerden lassen.

    Viel Freude mit dem fruchtig-frischen Dipp!

    Alexandra
     
    #1
  2. 10.09.11
    BeateXYZ
    Offline

    BeateXYZ

    Hallo,

    das klingt gut! Da ich so viele reife Tomaten im Garten habe, werde ich die nächsten Tage mal dieses Rezept testen.

    Danke fürs Einstellen, BeateXYZ
     
    #2
  3. 24.12.11
    geisu
    Offline

    geisu Bio-Köchin

    Hallo,

    also ich habe mir die Soße eben für das Weihnachtsfondue gemacht. Habe den Zucker mit Agavendicksaft ersetzt, da ich keinen Zucker essen darf, und ich sage euch:

    "Wow ist das eine leckere Angelegenheit" Herzlichen Dank für das Rezept.

    Schöne Weihnachten
    geisu
     
    #3

Diese Seite empfehlen