Tomaten-Feta-Sauce

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von Hasi, 24.07.09.

  1. 24.07.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,

    gerade habe ich eine leckere Tomatensauce gemacht. Dazu gab es Nudeln und Spinatsalat.

    Zutaten:


    Tomaten-Feta-Sauce

    3 Knoblauchzehen
    1 Zwiebel
    2 EL Olivenöl
    500 g Tomaten
    1/2 Bund Basilikum (kleingeschnitten)
    30 g Tomatenmark
    Kräutersalz
    Pfeffer
    1 Pr. Zucker
    1 TL Pizzagewürz
    150 g kleingewürfelter Feta

    Zwiebeln und Knoblauch in den TM geben St.5/ 5 Sek. Öl dazugeben und 2 Min. St1 100°C andünsten.
    Tomaten dazugeben (geviertelt) und 10 Sek. / St.5 zerkleinern.

    Tomatenmark, Salz, Pfeffer,Pizzagewürz und Zucker zugeben und alles ohne Meßbecher 12 Min. St1 bei 100°C kochen. Evtl. den Siebeinsatz umgekehrt als Spritzschutz auf den Deckel setzen.

    Zum Schluß den kleingeschnittenen Feta und Basilikum unterrühren.

    Viel Spaß beim Nachkochen.

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #1
  2. 24.07.09
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Kerstin,

    lecker lecker....
     
    #2
  3. 26.07.09
    Chloe
    Offline

    Chloe Inaktiv

    Hallo Kerstin,

    hört sich lecker an. Werde ich in den nächsten Tagen gleich mal
    ausprobieren.

    Gruß
    Chloe:p
     
    #3
  4. 26.07.09
    Lukica
    Offline

    Lukica

    Hallo,

    hmmm, klingt lecker! Ist schon gespeichert, wird demnächst ausprobiert! Vielen Dank für das Rezept!

    Liebe Grüße aus dem herrlich sonnigen Schwarzwald
    Lukica
     
    #4
  5. 16.08.09
    tine2
    Offline

    tine2

    Hallo Kerstin,


    da bei uns zur Zeit wieder mal die Tomatenschwemme beginnt :rolleyes:, haben wir letzte Woche die erste "eigene" Tomatensoße des Jahres nach Deinem Rezept genossen.


    Fand wir sehr lecker =D, die Soße wurde durch den Feta richtig schön würzig und Basilikum mögen wir sowieso immer gern.


    Vielen Dank dafür =D
     
    #5
  6. 16.08.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Tine,:p

    freu mich, dass ihr die Tomatensoße ausprobiert habt und natürlich vorallem, dass sie euch auch geschmeckt hat.
    Sie schmeckt ja so richtig schön tomatig.....

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #6
  7. 16.08.09
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Kerstin,

    wir haben auch so viele Tomaten. Meinst du, mann kann die Soße auch auf Vorrat kochen? Also in Gläser füllen (wie bei der Marmelade)?
     
    #7
  8. 16.08.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Martina,:p

    na klar, das wird klappen. Den Feta gibst du natürlich erst beim Aufwärmen der Soße dazu.


    Viel Spaß beim ausprobieren und liebe Grüße

    Kerstin
     
    #8
  9. 16.08.09
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Ach so!

    Ich hätte alles nach Rezept gekocht. Gut dass ich nachgefragt habe.:p
     
    #9
  10. 29.09.09
    Schlemmernase
    Offline

    Schlemmernase Inaktiv

    Hmmmm, sehr fein! Hab die Sauce heute Mittag aufgetischt und es hat allen geschmeckt. Frische Tomaten schmecken halt doch am besten. Ich habe noch 2 Löffel Ajvar und etwas gekörnte Brühe hinzugefügt. Passt auch ganz gut, finde ich.

    Vielen Dank für das Rezept, Hasi!
    LG
    Schlemmernase
     
    #10
  11. 30.09.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Guten Abend Schlemmernase,:)

    freu mich, dass dir die Tomatensauce auch so gut geschmeckt hat. Ja, da hast du ganz Recht, frische Tomaten sind doch einfach am besten....

    Lieben Gruß

    Kerstin :p
     
    #11
  12. 02.10.09
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Hasi,

    vielen Dank für das leckere Rezept! Habe mir schon das Rezept kopiert und werde es bald nachkochen. So kann ich meinen Mädels (10 und 7 Jahre alt) den Feta-Käse unterjubeln, den sie im Moment im Salat pur nicht mögen.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #12
  13. 02.10.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Pascale,=D

    na,dann binn ich doch mal gespannd, ob du deinen Mädels den Feta-Käse unterjubeln kannst.....
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße

    Kerstin
     
    #13
  14. 04.09.10
    ALU
    Offline

    ALU

    Hallo Kerstin,

    bevor unsere Tomaten nun von der Braunfäule heimgesucht werden, gab es heute diese Soße. Sie ist superlecker! 5 Sternchen von uns.
     
    #14
  15. 08.09.10
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Alu,

    toll, dass dir die Soße auch so gut geschmeckt hat und vielen Dank für deine Sterne.

    Sei ganz lieb von mir gegrüßt.

    Kerstin
     
    #15
  16. 02.05.11
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    Hallo,
    werde heute diese Soße kochen und am Schluss Mozzarella untermengen. Ich habe noch so viel übrig. Das wird bestimmt lecker schmecken.
    Freue mich schon darauf
     
    #16
  17. 13.05.11
    Heike
    Offline

    Heike

    Werde die Soße heute gleich mal kochen und zu den Nudeln meiner kollegin im Nachtdienst servieren. Bin schon gespannt was sie sagen wird. Schnell noch die Zutaten einkaufen und dann kann es losgehen.
    Werde berichten.
    LG Heike
     
    #17
  18. 07.05.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Kerstin,

    eine schnelle, leckere Sauce. 5 Sternchen von uns!
    Habe noch etwas Rotwein hinzugefügt und hiermit abgeschmeckt.
     
    #18
  19. 27.06.13
    kribo
    Offline

    kribo

    Hallo Kerstin,

    die Sauce gab es gestern zu Nudeln. Mein Sohn, der normalerweise Nudeln am liebsten pur ißt, mochte sie auch. Das Rezept hat mir sehr gut gefallen.
    Viele Grüße,

    Kribo
     
    #19
  20. 27.06.13
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Kribo,

    freu mich sehr, dass euch die Tomatensauce geschmeckt hat. Vielen Dank fürs hochschubsen....dir einen netten Abend und liebe Grüße.

    Kerstin
     
    #20

Diese Seite empfehlen