Tomaten-Frischkäse-Dipp

Dieses Thema im Forum "Dipps" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 30.06.07.

  1. 30.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallihallo!!!

    Da ich immer ein großer Fan von Dipps zum selbstgemachten Baguette bin, hier wieder eine neue Variation:

    200g Frischkäse
    200g Saure Sahne
    200g Tsatziki (ich habe dieses Mal fertiges vom Al*i genommen)
    80g Ajvar
    80g getrocknete Tomaten (die in Öl eingelegt sind)
    Salz, Pfeffer
    [​IMG]

    Die getrockneten Tomaten in kleine Stücke schneiden.
    Alle Zutaten (auch die Tomaten) in den TM.
    Ordentlich würzen mit Salz und Pfeffer und auf Stufe 4 / 10 Sek. vermischen. Evtl. dann alles noch etwas runterschieben mit dem Scharber und noch einmal kurz auf Stufe 4 / 10 Sek. vermischen.



    Guten Appetit.
    Ich hoffe der Dipp schmeckt Euch genauso gut, wie meinen Freunden und mir.
    =D
     
    #1
  2. 11.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Tomaten-Frischkäse-Dipp

    Hallo Marion,

    habe gestern für meinen Geburtstag Deinen Dipp schon am Montag zubereitet.

    Oberlecker, kann ich Dir nur sagen. Hat allen gut geschmeckt.

    Ich hatte leider keine Tomaten in Öl eingelegt daheim, habe deshalb getrocknete Tomaten genommen und die einfach kleingemacht im TM, dann die restlichen Zutaten dazu und umgerührt. Nachdem der Dipp die Nacht im Kühlschrank zubrachte, waren die Tomatenstückchen schön weich geworden.

    Klasse, Dein Dipp. Danke fürs Reinstellen.
     
    #2
  3. 11.10.07
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Tomaten-Frischkäse-Dipp

    Hallo Marion,
    das macht mich jetzt so richtig an,
    und werde das heute Mittag machen,
    das sieht lecker aus
     
    #3
  4. 11.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Tomaten-Frischkäse-Dipp

    Hallihallo Vera und Martina,

    schön das Euch das Rezept gefällt!!! =D Bei uns gibt es das acuh öfter, ist einfach lecker schön zu Baguette!!!:rolleyes:
     
    #4
  5. 11.10.07
    Hermine
    Offline

    Hermine

    AW: Tomaten-Frischkäse-Dipp

    Hallo Maid,:p

    ich habe gerade ein Brot gebacken und werde morgen früh gleich den Dipp dazu machen. :angel8:Alle Zutaten dafür habe ich im Haus. :flower:
     
    #5
  6. 12.10.07
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Tomaten-Frischkäse-Dipp

    hallo Marion,
    habe den Frischkäse Dipp gestern Mittag zubereitet
    und habe mir so ein leckeres Baquett hier geholt
    war sehr, sehr lecker.
     
    #6
  7. 01.06.08
    pewe
    Offline

    pewe Inaktiv

    AW: Tomaten-Frischkäse-Dipp

    hi,

    wo ist das Foto??

    lg

    pewe
     
    #7
  8. 01.06.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Tomaten-Frischkäse-Dipp

    Hallo pewe,

    das Foto musste aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht werden. Das kannst du unter dem ersten Beitrag lesen.
     
    #8

Diese Seite empfehlen