Tomaten-Frischkäse-Soße

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von Jannine, 04.03.10.

  1. 04.03.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallöchen!

    Heute habe ich von diesem Rezept die Soße geklaut und sie zu Fleischküchle und Pasta gemacht. Auch sehr sehr lecker [​IMG]

    470g
    frische, gehäutete, oder passierte Tomaten.

    1 Eßl. Basilikum
    200g Frischkäse
    1 Prise Salz
    1 Prise Pfeffer
    5 Sekunden / Stufe 6 nochmal kurz vermischen

    Dann 8 Minuten / 100 Grad / Stufe 3 kurz aufkochen und servieren.

    PS: Soße kann auch in doppelter Menge gemacht werden.
    Allerdings sollte dann die Kochzeit auf 13 Minuten erhöht werden.

    Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachkochen.
     
    #1
  2. 04.03.10
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    das ist ja eine schnelle Soße.So richtig was für mich wenn ich ohne Zeit von der Arbeit komme und schnell was kochen möchte. Danke fürs Rezept.
     
    #2
  3. 04.03.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Uschi!

    Ja! TM macht Soße, Topf macht Nudeln.... perfekt!
     
    #3
  4. 02.08.10
    Petrina
    Offline

    Petrina

    Hallo miteinander,

    soeben habe ich die Soße mit Philadel* und ein paar überreifen frischen Tomaten gemacht, ich bin super begeistert.
    Seeehr sehr lecker, 5 Sterne aus Freiburg hierzu. Dazu wird es übringens einfach nur Penne geben.

    Vielen Dank, Grüße

    Petra
     
    #4
  5. 02.08.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Petra!

    D A N K E S C H Ö N !!!!!!!

    Schönen Abend noch!
     
    #5
  6. 30.01.11
    sunnybee68
    Offline

    sunnybee68

    Hallo Jannine,

    die fixe Soße habe ich meinem Sohn gerade zu Nudeln gemixt. Lecker, lecker :) !

    Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch für dich!

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 17:10 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 17:08 ----------

    5 Sterne darf ich natürlich nicht vergessen !
     
    #6
  7. 30.01.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Juhu Sunny!

    Danke für Dein Lob und Deine vielen Sterne! Freut mich sehr, dass sie Euch geschmeckt hat!

    Auch Euch noch einen schönen Sonntag ;)
     
    #7
  8. 30.01.11
    francas mama
    Offline

    francas mama francas mama

    Mensch,
    schade das ich das Rezept eben erst gelesen habe, jetzt sind die Nudeln schon mit Pesto verdrückt. Ich werde sie aber diese Woche mal testen, meinst Du, man kann sie auch einfrieren?
     
    #8
  9. 30.01.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Ulrike!

    Die Soße??? Na klar, kein Problem. Ich mische sie sogar manchmal mit Nudeln und friere sie ein, dann einfach auftauen, in die Mikro und es ist ein perfekter Snak für die Arbeit ;)
     
    #9
  10. 25.05.11
    Semmerl
    Offline

    Semmerl

    Hallo Jannine,

    ich hab noch gar nix zu Deiner Sosse geschrieben :confused: Dabei hab ich sie schon öfter gemacht.... also hol ich das jetzt nach ;)
    (Ich muss zugeben, dass ich einfach alles in der Pfanne mache.)

    Sie ist so schön einfach und schnell gemacht. Und das Wichtigste: Sohnemann isst sie auch! =D

    Heut hab ich erst Zuccini in kleinen Stücken angedünstet und dann die Tomaten dazu. Schmeckt auch lecker!

    Danke für diese schnelle Sossen-Idee =D !
     
    #10
  11. 24.06.11
    Soßenjunky
    Offline

    Soßenjunky Inaktiv

    Sehr geile "grundsoße". die angegebenen Mengen hamonieren prima. Ruckzuck gemacht! Ich habe noch 3blatt basilikum, eine Zwiebel und Zitronenessig dabei gemacht...und mehr Pfeffer da ich es scharf mag. 5/5 Sterne ;)
     
    #11
  12. 30.11.11
    Kondi
    Offline

    Kondi

    Hallo Jannine....lecker und schnell gemacht...5*****´le von uns.....:rolleyes:
     
    #12

Diese Seite empfehlen