Tomaten-Gemüse-Nudel-Suppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Clara12, 21.05.03.

  1. 21.05.03
    Clara12
    Offline

    Clara12

    In ein paar Wochen haben wir Klassentreffen und damit die Anderen nicht sagen "hups, ist die fett geworden!" :p muss ich mal schnell ein paar Kalorien sparen.

    Tomaten-Gemüse-Nudel-Suppe (2 Teller)

    1 Zwiebel und
    1 große Handvoll TK-Suppengrün aufs lfd. Messer / Stufe 5 fallen lassen.

    4 Dosentomaten inkl. einem guten Schluck Soße hinzugeben und kurz auf Stufe 4 zerkleinern.

    1 Brühwürfel
    2 MB Wasser
    Oregano, Thymian, Salz, Pfeffer, Fondor,...
    2 MB Hartweizengriesnudeln hinzugeben und 17 Minuten / 90°C / Stufe 1 garen.

    Ergibt eine herrlich leichte Suppe mit Nudeln. (Wenn man nicht noch einen Löffel Pesto unterrührt. :oops: )

    Hach, ich fühle mich schon ganz dünn. ;)
     
    #1
  2. 21.05.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Aber hallo Camilla,

    bei den Mini-Portiönchen, die du nur ißt, kannst du doch gar nicht zunehmen :wink: oder nascht du etwa heimlich zwischendurch :wink: :roll:
     
    #2
  3. 22.05.03
    Clara12
    Offline

    Clara12

    *Grins* Nein, zwischendurch esse ich auch nichts (wenn man von meiner 2x jährlich auftauchenden Nutella-Phase absieht), aber ich verbrenne ja auch keine Kalorien durch Bewegung. :p =D :wink:
     
    #3
  4. 22.05.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Camilla,

    stimmt, da habe ich gar nicht dran gedacht :oops: :-?
    Aber am PC schreiben, lesen, was wir hier so schreiben, lachen, und Rezepte raussuchen - das ist ja auch anstrengend, oder :wink:
    Oh, nutella - wer hat das Teufelszeug nur erfunden :evil: :oops: :wink: So ein kleines Glas hält bei uns nicht lange, also muß ab und zu ein großes her. Denn leider findet auch Max das echte nutella mittlerweile klasse, so 8 Stücke Toast am Abend, die Hälfte davon mit nutella, die andere Hälfte mit Butterkäse, so ernährt er sich z.Zt. :roll: Aber mittags gibt es ja gesundes aus dem Thermomix :lol:
     
    #4
  5. 22.05.03
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Andrea,

    also den Nutella-Wahnsinn kenn ich auch :wink: . Ich selber eß es zwar eher selten (aber wenn, dann heftig!!!) aber meine Kinder (und die Freundin meiner Tochter) Mann-oh-Mann.

    Bei uns gibt es öfter Nutella im Angebot für 90 Cent. Da kauf ich dann immer gleich 15-20 Gläser auf Vorrat - das reicht dann bis zum nächsten Angebot. :p =D

    Mit der Freundin meiner Tochter könnt ich mich kaputtlachen, die kriegt zu Hause keinen Nutella-Toast mehr (ihrer Mutter ist's zu teuer)! Deshalb findet sie fast immer einen Vorwand (wenn sie nicht sowieso schon bei uns ist zum Spielen) um bei uns vorbeizuschauen und dabei zu verkünden "ich hab solchen Hunger", damit sie einige Nutella-Toasts verdrücken kann. Mein Mann und ich amüsieren uns immer köstlich.

    Liebe nutellageschädigte Grüße

    Pippilotta
     
    #5
  6. 23.05.03
    isebinkelchen
    Offline

    isebinkelchen

    @ Pippilotta,

    und, wie geht das ??? Ich bin schon richtig neidisch!

    Liebe Grüsse,
    Isabelle :p
     
    #6

Diese Seite empfehlen