Anleitung - Tomaten geschmort mit Knacker und Mozzarella

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Heike, 26.07.09.

  1. 26.07.09
    Heike
    Offline

    Heike

    Hallo will euch wieder mal ein ganz leckeres und auch leichtes Gericht schreiben. Meine Kritiker - mein GG war total begeistert und der Große naschte fleißig die Knacker raus.

    Zutaten:
    4 mittelgroße Zwiebeln
    2 Knoblauchzehen
    750g reife Tomaten
    1 El Bruzzelöl
    200g Knacker
    Mozzarella-Tomatengewürz
    1 Mozzarella


    Zubereitung:
    Ziebel und Knoblauch schälen und in TM geben - Stufe 5 / 5Sec. zerkleinern.
    Alles mit dem Spatel nach unten schieben und die halbierten Tomaten zugeben. - Stufe 4/ 4-5 Sec zerkleinern.
    Öl in der Pfanne erhitzen und die Knacker in Scheiben anbraten und herausnehmen. Dann den TM-Inhalt in die Pfanne geben und bei großer Hitze 10-15min braten und dabei immer wieder wenden, bis die Flüssigkeit fast verdunstet ist. In der Zwischenzeit den Mozzarella im Tm zerkleinern. - Stufe 4/ 4-5 Sec. Nun die Wurst in der Pfanne unterrühren und noch einmal kurz durchbraten. Jetzt den zerkleinerten Mozzarella mit in die Pfanne geben und mit unterrühren. Kurz mit anbraten, bis dieser leicht zerläuft. Alles mit dem Mozzarella- Tomatengewürz abschmecken.
    Dazu gab es bei uns ein Tomatenciabatta.
    Einfach lecker.

    LG Eure Heike:):):):):):):):)
     
    #1
  2. 17.09.09
    Kesselfieber
    Offline

    Kesselfieber Inaktiv

    Liebe Heike,

    das Rezept ist total lecker. Und super, wenn man Tomaten verwerten muss.

    Bei uns gabs dazu Nudeln aus dem Kühlregal.

    Liebe Grüße
    Ulrike
     
    #2
  3. 05.09.10
    Heike
    Offline

    Heike

    Das werde ich gleich mal wieder morgen kochen, haben ganz viele Tomaten gestern bekommen.
    LG Heike
     
    #3
: schnell-einfach

Diese Seite empfehlen