Tomaten-Granatapfelfruchtiges Salatdressing

Dieses Thema im Forum "Salatsaucen" wurde erstellt von Pedi, 16.01.12.

  1. 16.01.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    2 Frühlingszwiebeln (ca. 20 g im geputztem Zustand, in Stücke)
    1 Tomate (ca. 100 g, in Stücke)
    30 g Olivenöl
    20 g Granatapfelessigsirup - Nar ekşili sos
    50g Wasser
    ca. 1/2 TL Kräutersalz - Ersatzweise auch Salz mit paar frischen oder getrockneten Kräuterchen wie Minze, Basilikum etc...
    bissle Pfeffer

    Zutaten in den Mixtopf geben und 15 Sek./St. 6 mixen.

    Varianten:
    Noch 1 geh. TL http://www.wunderkessel.de/forum/ch...43-asiatische-pflaumensauce-suess-scharf.html mitmixen. Schmeckt super :)

    oder:

    2 EL Joghurt/ saure Sahne mitmixen.

    Wer es gerne saurer mag gibt noch einwenig frischen Zitronensaft dazu ;)

    -Granatapfelessigsirup gibts im türkischen Supermarkt oder ihr macht ihn selber, siehe Rezept in meinem Buch. Beim Blick ins Buch bei Amazon kann man das Rezept sehen :)
     
    #1
  2. 16.01.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Pedi,
    ui supper den hab ich im Kühli stehn.. und nun weiss ich was ich damit
    machen kann..

    gruss uschi
     
    #2
  3. 16.01.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Uschi...ja so geht es mehreren, deshalb hab ich heut mal aufgeschrieben wie ich mein Dressing mach :)
     
    #3
  4. 24.04.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Pedi,

    ich habe ja den Granatapfelsirup, also kann ich testen!
     
    #4
  5. 24.04.13
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Uija, da fällt mir ein, ich hab auch noch den Sirup aus der Türkei im Keller stehen, alles andere hab ich eh da und ich liebe Salat und mach mir gerne immer andere Salatssoßen!
    Den kann ich mir doch sicher auch auf Vorrat mixen! Bei dem Bedarf, den ich an Salat hab, steht das Dressing eh nicht lang im Kühlschrank!
     
    #5

Diese Seite empfehlen