Tomaten häuten für den Thermomix

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von NicoleW., 01.01.12.

  1. 01.01.12
    NicoleW.
    Offline

    NicoleW.

    Hallöchen !

    Heute habe ich die Tomatensuppe aus dem roten Kochbuch gemacht. Voll legga !!!

    Es stand nicht dabei, aber ich habe die Tomaten gehäutet oder braucht man das im TM nicht zu machen.

    GLG
    Nicole
     
    #1
  2. 01.01.12
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo!

    Ich liebe Tomatensuppe. :p

    Du brauchst nur den Strunk in der Mitte entfernen und mußt die Tomaten nicht häuten. :-O

    Schmeckt wirklich lecker und man spürt von der Haut rein garnichts - einfach toll !!
     
    #2
  3. 01.01.12
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Nicole,

    nein, es ist genauso wie es Paula20 schreibt - du brauchst die Tomaten nicht zu häuten und du merkst nichts von der Haut.

    Jeder der eine Tomatensuppe oder Tomatensoße von mir als Mitbringsel im Glas geschenkt bekommt ist hin und weg von der Farbe, dem Geschmack und kann es nicht glauben, dass bis auf den Strunk die ganze Tomate verwertet wurde.

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #3
  4. 02.01.12
    NicoleW.
    Offline

    NicoleW.

    Ihr seid SPITZE !! Danke euch =D
     
    #4
  5. 17.07.12
    firefighter39
    Offline

    firefighter39

    Na, gut gibt es die Suchfunktion. Genau das war auch meine Frage. Den Strunk hätte ich logischerweise entfernt, aber ich wäre wahrscheinlich zu faul gewesen, die Tomaten auch noch zu häuten ;)! Aber ich wollte hier auch nachfragen.

    Bei uns gibt es die Suppe heute abend (ist mein zweites Gericht im TM, habe ihn seit gestern endlich zu Hause...)!
     
    #5

Diese Seite empfehlen