Tomaten-Käse-Sauce

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von elra, 22.10.04.

  1. 22.10.04
    elra
    Offline

    elra elra

    Hallo,
    bei uns gibt es mindestens 1x im Monat Spaghetti mit nachstehender Tomaten-Käse-Sauce. Schmeckt superlecker und ist ganz schnell gemacht:

    1 Knoblauchzehe
    1 Zwiebel
    2 Eßl. Olivenöl
    750g Tomaten
    1 kleine Dose Tomatenmark
    2 Eßl. Kapern
    Salz, Pfeffer, Zucker
    Rosmarin + Oregano
    200g geriebenen Gouda

    Knoblauchzehe und geviertelte Zwiebel auf das laufende Messer/Stufe 5
    Olivenöl hinzu und 2-3 min. Stufe 2 andünsten.
    Tomaten hinzu und ca. 10 Sek. Stufe 5 zerkleinern. Tomatenmark, Salz, Pfeffer und eine Prise Zucker dazu. 15 min. /100°/Stufe 1 ohne Messbecher. Die Temparatur ausschalten und den Käse, die Kapern und die Kräuter hinzugeben und noch ca. 3 min bei Stufe 2 schmelzen lassen. Wer keine Kapern mag, kann auch schwarze Oliven nehmen. Ist dann nur eine etwas andere Geschmacksrichtung.
    Guten Appetit :rolleyes:
     
    #1
  2. 22.10.04
    Georgine
    Offline

    Georgine

    Hallöchen Elra,

    das Rezept klingt interessant, nur wo bleiben die Kapern, kommen diese zum Schluss auf die Sauce, oder zerkleinerst du sie mit?
    Freue mich auf deine Antwort

    Ciao
    Georgine =D
     
    #2
  3. 22.10.04
    elra
    Offline

    elra elra

    Hallo Georgine,

    habe ich vergessen.... :oops:
    Die Kapern kommen mit dem Käse in die Sauce, sonst sieht man die ja nicht mehr.
    Liebe Grüße
    elra
     
    #3
  4. 23.10.04
    Micky
    Offline

    Micky

    Hallo Elra,
    kann ich die Kapern durch irgendetwas anderes ersetzen ? Wir mögen nämlich keine Kapern :oops: . Oder soll ich sie einfach weglassen ?
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Gruß - Micky
     
    #4
  5. 23.10.04
    elra
    Offline

    elra elra

    Hallo Micky,

    ich würde die Kapern dann vielleicht durch schwarze Oliven ersetzen, mache ich auch schon mal, aber der Geschmack ist dann halt ein bisschen anders. Dir auch ein schönes Wochenende.

    elra
     
    #5
  6. 24.10.04
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Elra,

    könntest du das mit den Kapern (wann die reinkommen) bitte im Rezept noch ergänzen. Das machst du über die Schaltfläche edit, die links oben über deinem Beitrag steht. Wenn man sich das Rezept ausdruckt und die Kommaentare dazu nicht liest oder es sich gleich dazuschreibt, steht man nämlich beim Kochen wieder vor dem Problem wann kommen diese Dinger überhaupt rein???? Obwohl ich erhlich gesagt genau wie Micky Kapern nicht mag.

    Liebe Grüße
    Annemarie :wink:
     
    #6
  7. 24.10.04
    elra
    Offline

    elra elra

    Hallo Annemarie,

    danke für den Tip, habe ich sofort beherzigt. Ich bin noch ziemlich neu hier, darum hätte ich eh nicht gewußt wie ich das hätte ändern können :oops:

    Schönes restliches Wochenende
    elra
     
    #7
  8. 24.10.04
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Elra,

    danke :p =D :p =D :p

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #8
  9. 26.11.04
    Wuddel
    Offline

    Wuddel

    Lecker und schnell gemacht, danke, Elra. :lol:

    Gr.

    Wuddel


    P.S.: Ich liebe Kapern. Eigentlich gibt es viel zu wenig Gerichte, wo wir sie verwenden....... :roll:
     
    #9
  10. 27.11.04
    elra
    Offline

    elra elra

    Hallo Wuddel,

    sitze hier und kann nicht mehr schlafen und das am Samstag morgen :evil: .
    Da freut man sich doch wenn ein Rezept jemanden geschmeckt hat :lol:
     
    #10
  11. 30.03.05
    Burgel
    Offline

    Burgel

    Dies war mein allererstes Rezept mit dem schönen Jaques ... :lol:

    Habe aber statt Gouda Emmentaler genommen....... :-( :roll:

    Hat sich gezogen ohne Ende!! :evil: Liegts am Käse??Oder gar an mir??
    Kann man den Käse nicht ne Weile mitkochen?? :-?
     
    #11
  12. 30.03.05
    elra
    Offline

    elra elra

    Hallo Burgel,

    das erste mal habe ich den Käse mitgekocht und das hat total angesetzt und ich habe James Ewigkeiten eingeweicht und mußte dann trotzdem noch ziemlich schrubben :evil: . Ob es am Emmentaler liegt, weiß ich nicht, weil wir das immer mit Gouda machen :rolleyes:
     
    #12
  13. 26.04.05
    Bonny
    Offline

    Bonny

    Hallo Elra !!

    Deine Soße ist einfach perfekt,wir hatten heute Reis

    und Paprikastücke aus dem Varoma dazu.

    Viele Grüße Bonny :wave:
     
    #13
  14. 26.04.05
    Eule05
    Offline

    Eule05

    Hallo Elra,

    Deine Soße war das erste, was ich mit dem TM gekocht habe. Mann und Sohn waren begeistert, ich auch.
    Vielen Dank für das Rezept

    lb. Grüsse Ulla
     
    #14
  15. 28.04.05
    elra
    Offline

    elra elra

    Hallöchen,

    fein, daß euch die Soße so schmeckt *freu,freu* :lol:
     
    #15
  16. 28.04.05
    JO
    Offline

    JO

    Und ich wollte die Soße auch mal probieren =D ........doch die Tomaten sind ja noch so teuer!!

    Habt ihr die Soße schon mal mit Tomaten aus der Dose probiert ????? :oops: :oops:
     
    #16
  17. 02.07.12
    Quiltmaus
    Offline

    Quiltmaus *

    Hallo,

    am Samstag gabs diese Soße zur Pfannkuchenroulade mit Hackfleischfüllung. Lecker sag ich nur!
     
    #17

Diese Seite empfehlen