Tomaten-Karotten-Suppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Hasi, 02.12.06.

  1. 02.12.06
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,:p

    ich hoffe, dass diese Suppe noch nicht vertreten ist.

    Zutaten:

    1 MB Sahne
    40 g Schalotten
    1 knoblauchzehe
    360 g Karotten
    600 g Tomaten
    30 g Olivenöl
    1 Tl Tomatenmark
    2 1/2 MB Gemüsebrühe
    2 EL Creme fraiche
    1 El Basilikum
    1 EL Estragon
    Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer

    Zubereitung: Rühraufsatz einsetzen

    Sahne in den Mixtopf geben. St. 2 schlagen. Sahne umfüllen und kalt stellen.

    Rühraufsatz entfernen.

    Knoblauchzehe, Schalotten in Stücken und Karotten in den Mixtopf geben ca. 10 Sek. St. 4 zerkleinern.Olivenöl zugeben und 6 min. 100°C St.2 anbraten.

    Tomaten in Vierteln schneiden und mit dem Tomatenmark in den Mixtopf gebenca. 8 Sek. St 6 zerkleinern und 26 min. 100° C einkochen lassen.

    Nach 8 Min. Gemüsebrühe dazugeben.

    Nach Ende der Garzeit ca 30 Sek. St. Turbo pürieren.

    Mit den Gewürzen abschmecken und Creme fraiche Basilikum, Estragon und die geschlagene Sahne zugeben unde

    ca. 10 Sek. St.1-2 verrühren.

    Fertig!!

    Ist echt gut.

    Alles Liebe und schönen Gruß

    Kerstin:) :)
     
    #1
  2. 26.12.11
    Laula2705
    Offline

    Laula2705

    Hallo Kerstin,

    da ich noch Möhren im Biofresh-Fach liegen hatte und Tomaten, die weg mußten, habe ich heute Deine Suppe nachgekocht. Sehr lecker!!
    Habe einen Teller bereits verspeist als Vorspeise zum Abendessen und den Rest werde ich portionsweise einfrieren.
     
    #2
  3. 27.12.11
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Claudia,

    freu mich, dass du dieses Süppchen mal wieder aus der Versenkung geholt hast.
    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #3

Diese Seite empfehlen