Tomaten Konfitüre

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von segel-suse, 23.02.07.

  1. 23.02.07
    segel-suse
    Offline

    segel-suse Inaktiv

    Hallo Ihr alle!
    Bin neu und will gleich mal mein Glück versuchen. Ich suche ein Rezept für eine Tomaten - Konfitüre. Die gab es in einem Restaurant zu gratiniertem Ziegenkäse- hhmm... Der Koch hat soviel verraten:
    Tomaten, Honig, "Gewürze", heiß machen.
    Das hilft mir nicht viel. Habt Ihr eine gute Idee? Es ist übrigens keine Konfitüre aus grünen Tomaten. Solche Rezepte findet man öfter.
    Danke!=D
     
    #1
  2. 23.02.07
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    #2
  3. 26.02.07
    segel-suse
    Offline

    segel-suse Inaktiv

    AW: Tomaten Konfitüre

    Liebe Angie64,

    vielen Dank! :) Ich werde es gleich mal ausprobieren und das umgeschriebene Rezept dann weitergeben. Mache ich das eigentlich nur an dieser Stelle als "Antwort" oder soll/kann man die Rezepte auch sonst hier einstellen?

    Diese Laola-Welle ist speziell für Dich, Angie64, als Dank für "meine erste Antwort".
    :wav:

    Segel-Suse
     
    #3
  4. 02.03.07
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Tomaten Konfitüre

    Versuche es mal so:
    Tomaten ca 500 g aber ohne inneres und enthäutet dazu etwas Honig vielleicht ein EL und eben Geliermittel nach der Menge dann gib etwas Cillipulver dazu oder eben Kräuter wie Rosmarin fein geschnitten und kochen wie Gelee. Schmeckt zu allen Käsesorten.
    Viel Spass beim Ausprobieren.
    Gruss die Marmeladenköchin
     
    #4

Diese Seite empfehlen