Tomaten Mozzarella Aufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Zauberlehrling, 26.11.06.

  1. 26.11.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Den hab ích heute gemacht, weil ein paar Tomaten weg mußten ;)

    1 Kugel Mozzarella
    1 Hand voll Cocktailtomaten
    2 EL Tomatenmark
    evtl 1 Knobizehe
    1/2 Pck Frischkäse
    Salz, Pfeffer, Balsamico, Olivenöl und Gewürzsalz


    1 Knobizehe hab ich auf Turbo zerkleinert. Dann die Tomaten und den Mozzarella dazu und ein paar Sec. bei Stufe 4 zerkleinern.
    Das Tomatenmark, Salz, Pfeffer, Tomaten-Mozzarellagewürzsalz (evtl durch Basilikum und Salz ersetzen) einen kleinen SChuß Balsamico und Olivenöl dazu. Dann den Frischkäse etwa 15 sec bei Stufe 4 unterrühren.

    Schmeckt bestimmt auch gut auf Weißbrot und dann überbacken.
     
    #1
  2. 26.11.06
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Tomaten Mozzarella Aufstrich

    Hallo Zauberlehrling,

    das kenn ich (die Tomaten müssen weg, wohin nur!) !

    Das einzige was mir fehlen würde ist der Mozarella, vielleicht sollt ich mir den auch mal "auf Lager" legen.

    Wird demnächst mal testet - wenn die Tomaten wieder mal "überfällig" sind :rolleyes:
     
    #2
  3. 26.11.06
    Rory
    Offline

    Rory Inaktiv

    AW: Tomaten Mozzarella Aufstrich

    Hallo,
    dein Aufstrich ist wirklich lecker.
    Ich hab nur noch eine Prise Zucker hinzugeben. Schmeckt sehr gut!

    Liebe Grüße
     
    #3
  4. 12.09.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Tomaten Mozzarella Aufstrich

    Hallo Anke =D

    Danke für das tolle Rezept :finga: Hat uns sehr gut geschmeckt :3some:

    Liebe Grüße
    Dani
     
    #4
  5. 12.09.07
    Eddi
    Offline

    Eddi

    AW: Tomaten Mozzarella Aufstrich

    Danke Anke =D

    habe mir dein Rezept abgeschrieben und werde es demnächst mal ausprobieren.
    Heute hatte ich ein paar sehr reife Tomaten übrig und habe daraus die leckere Suppe aus dem Grundkochbuch gemacht.
    Gruß
    Eddi
     
    #5
  6. 12.09.07
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Tomaten Mozzarella Aufstrich

    Oh ich glaube ich höre mit WW auf, das wird ja immer leckerer. Danke wird bald ausprobiert.
    MLG Heike;)
     
    #6
  7. 13.09.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Tomaten Mozzarella Aufstrich

    Hallo Anke =D

    Hab heute für unser Frauenfrühstück nochmal deinen Aufstrich gemacht, und er hat allen sehr, sehr gut geschmeckt :rolleyes: und wurde von meinen Damen sehr gelobt.

    Schönen Gruß
    Dani
     
    #7
  8. 23.02.08
    Zwiebelschnitzel
    Offline

    Zwiebelschnitzel Zwiebelschnitzel

    AW: Tomaten Mozzarella Aufstrich

    Hallo;)
    nachdem ich dieses Rezept schon mehrere Tage zu Hause liegen habe ,wurde es heute ausprobiert. Einfach genial. :rolleyes::rolleyes:
    Kräftig würzen mit Salz, Pfeffer, Basilikum.
    Viel besser und mal wieder viel billiger als fertiger aus dem Supermarkt.=D

    Danke für das Rezept.

    Gruß Zwiebelschnitzel
     
    #8
  9. 27.02.08
    töffelchen
    Offline

    töffelchen

    AW: Tomaten Mozzarella Aufstrich

    Hallo, das kling super lecker und wird bald ausprobiert. Hat man ja auch oft alles im Haus...
    Danke. Gruss Töffelchen
     
    #9
  10. 29.02.08
    bücherwurm
    Offline

    bücherwurm

    AW: Tomaten Mozzarella Aufstrich

    Hallo Anke,

    der Aufstrich ist wirklich lecker. Danke für das Rezept=D=D=D

    Morgen werde ich das "Überbacken" mal ausprobieren, stelle ich
    mir auch "legger" vor:-O
     
    #10
  11. 29.02.08
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    AW: Tomaten Mozzarella Aufstrich

    Hallo Anke,

    habe alles im Haus und der Mozarella muss jetzt bald weg....
    Werde am Wochenende deinen Aufstrich machen und dazu ein lecker Baguette.

    Liebe Grüße Skotty
     
    #11
  12. 25.05.08
    babatschi
    Offline

    babatschi

    AW: Tomaten Mozzarella Aufstrich

    Hallo Anke,

    dein Rezept klingt echt lecker, muss ich unbedingt probieren. Ich verstehe nur noch nicht, was mit dem Mozzi passiert. Wird der mit den Tomaten zerkleinert oder kommt der in Scheiben auf´s Brot...?

    Liebe Grüße Bea
     
    #12
  13. 25.10.08
    Kathi61
    Offline

    Kathi61

    Hallo Anke,
    bin gerade mit dem Brotaufstrich fertig. Der schmeckt echt lecker. Mußte allerdings auch erst überlegen, wie nun mit dem Mozarella :confused:
    Habe ihn dann mit den Tomaten zusammen getan.
    Vielen Dank für das Rezept.
     
    #13
  14. 02.11.08
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Anke,

    ich habe Deinen Aufstrich jetzt schon zum zweiten Mal gemacht. Er schmeckt wirklich superlecker. Das einzige Problem, das ich habe: bei mir wird er etwas "suppig", obwohl ich schon mit Linkslauf rühre. Vielleicht habe ich zu viele Tomaten? Werde die Versuchsreihe fortführen. Auf jeden Fall sehr sehr lecker! Danke für das Rezept. =D =D
     
    #14
  15. 27.12.08
    Zwillinge98
    Offline

    Zwillinge98

    Hallo Anke,

    werde den Aufstrich heute mal ausprobieren.
    Da ich morgen Geburtstag habe und heute Abend reinfeiern werde bin ich noch auf der suche nach kleinen Leckereien die man so mit hinstellen kann und wo man immer mal wieder dran gehen kann.

    Vielen Dank für das Rezept!
     
    #15
  16. 13.03.09
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo Anke,

    dein Aufstrich ist wirklich sehr gut. Danke für das Rezept!!!
     
    #16
  17. 23.03.09
    niniflix
    Offline

    niniflix

    *jam* lecker...ich hab den grad gemacht...zum Reinsetzen!!!
     
    #17
  18. 16.07.09
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Hallo Zauberlehrling,

    ich habe diesen Aufstrich auch gemacht. Ich kann nur sagen,
    sehr, sehr lecker, auch meiner Freundin, die zum Frühstück
    da war, hat er super geschmeckt. Dafür bekommst Du von
    mir 5 Sternchen.


    Liebe Grüße

    Marynella
     
    #18
  19. 08.06.10
    Anlajuel
    Offline

    Anlajuel

    Hallo!
    Ich hab den Aufstrich jetzt schon ein paar mal gemacht und das zeigt ja schon wie lecker der ist.
    Ist schnell gemacht und kann auch mal ein Tag im Kühlschrank stehen (d.h. wenn er dann so lange hält:rolleyes:!) Dann muss man nur etwas das Wasser abgießen das sich gesammelt hat.
    Danke fürs Rezept!!
     
    #19
  20. 09.06.10
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo Anlajuel!
    frreut mich das er dir schmeckt :rolleyes:
     
    #20

Diese Seite empfehlen