Tomaten-Mozzarella-Aufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Tigerente, 17.11.02.

  1. 17.11.02
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo,

    dieser leckere Aufstrich ist heute in meiner Not entstanden. (Es war nichts mehr anderes im Kühlschrank! :x )

    Tomaten-Mozzarella-Aufstrich

    1 Mozzarella
    20 g Tomatenmark
    3 Blatt frisches Basilikum
    Salz und Pfeffer

    Alles zusammen in den TM geben und 20 Sek./Stufe 4 vermischen.
    Wird richtig schön streichzart!

    Lecker!!! :lol:
     
    #1
  2. 18.11.02
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Mensch Kerstin,
    ich bewundere Deine Phantasie und Kreativität. =D =D =D =D =D =D
    Schon wieder was zum Abspeichern.

    Liebe Grüsse
    Marion =D
     
    #2
  3. 18.11.02
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    Hallo Kerstin!

    Einen kleinen Tip: Ich kaufe immer das Tomatenmark mit Basilikum, weil ich nicht immer frisches Basilikum im Haus habe. Geht damit auch klasse!

    Ansonsten: Lecker!!! =D :) :lol: :wink:

    Grüssle Brigitte
     
    #3
  4. 20.11.02
    Elke
    Offline

    Elke

    Hallo Kestin,

    tolle Idee!
    Da ich Ajvar-Fan bin, überlege ich :roll: , ob ich das nicht antsatt Tomatenmark nehmen könnte?

    Sonnige Grüße :wink:

    Elke
     
    #4
  5. 21.11.02
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    #5
  6. 25.01.03
    Elli
    Offline

    Elli

    Tomate-Mozzarella-Aufstrich

    Hallo Ihr,
    ich feier nächste Woche Geburtstag und erfährungsgemäß kommen immer ziemlich viele Gäste, jetzt bin ich auf der Suche nach Rezepten für's Büffet die einfach und schnell zuzubereiten sind auf diesen Aufstrich gestossen. Und hier meine Frage: ich habe noch einen Mozzarella eingefroren (hab ich hier irgendwo gelesen,..... bevor die Tüte platzt......). Meint Ihr, daß ich den gefrorenen Mozzarella für den Aufstrich verwenden kann ?
    Danke :roll: :roll: =D
     
    #6
  7. 31.01.03
    Elli
    Offline

    Elli

    gefrorener Mozzarella

    Hallo Ihr lieben Oberhexen,
    weiß den keine wie das ist mit dem gefrorenen Mozzarella ? Muß morgen ans Werk.
    DankeDankeDanke
     
    #7
  8. 31.01.03
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Doch, einfach den gefrorenen Mozarella in Stücken auf´s laufende Messer St.5.......
    Oder wenn Du 2 Kugeln hast St. 5-6...
    Du kannst das nachlesen bei Tipps unter Parmesankäse!!
     
    #8
  9. 31.01.03
    Elli
    Offline

    Elli

    Danke

    Danke, Danke,
    ich hatte nur Bedenken, ob's vielleicht wässrig wird. Nochmal ein herzliches Danke.
     
    #9
  10. 10.06.03
    Gina
    Offline

    Gina

    War echt lecker !

    Lg Gina
     
    #10
  11. 24.02.04
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    Hallo Kerstin =D ,

    das ist wirklich ein lecker Aufstrich! :p Haben ihn vorhin ausprobiert. Und für das gute Gewissen haben wir die Mozzarella light Version gekauft. :lol: Beim nächsten Mal fügen wir noch einen kleinen Schuss Balsamico hinzu. :)

    Gruß
    Schleckermäulchen
     
    #11

Diese Seite empfehlen