Tomaten-Mozzarella-Suppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von lilo&stitch, 21.09.07.

  1. 21.09.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Boah ist das ne Suppe=D

    1 Kugel Mozzarella 8sek./St.4 zerkleinern u. umfüllen

    1 Zwiebel
    2 Knoblauchzehen 4sek./St.5 zerkleinern
    10 gr. Olivenöl 2min./V*aroma/St.2 andünsten
    400gr. Schältomaten, Pizzatomaten oder frische Tomaten
    500gr. Wasser
    1 EL Gemüsebrühe oder 2 Würfel
    1 TL Thymian 15min./100°/St.2 kochen

    http://www.wunderkessel.de/galerie/data/502/medium/IMG_3112.JPG

    durch den Deckel
    50gr. Sahne 20sek./St.8 pürieren

    Suppe anrichten und Mozzarellaflocken, Menge nach Geschmack, einstreuen!


     
    #1
    Sterni777 gefällt das.
  2. 22.09.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Tomaten-Mozzarella-Suppe

    Hallo Tani,

    super wir lieben Tomaten Mozzarella Suppe die wird gleich am Montag ausprobiert.
    Nehme die auch gerne zum überbacken her anstatt der Zwiebelsuppe und nun ohne Tütensuppe ist ja noch viel besser.
     
    #2
  3. 22.09.07
    Kerzenfee
    Offline

    Kerzenfee

    AW: Tomaten-Mozzarella-Suppe

    Hallo Tani,

    auch wir lieben diese Suppe - allerdings immer nur vom großen M***i -!!!
    Werde das Rezept demnächst ausprobieren und berichten, ob wir endlich gesund genießen können!!

    Danke
    liebe Grüße
    Kerzenfee
     
    #3
  4. 26.09.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Tomaten-Mozzarella-Suppe

    Hallöchen!

    Wenn das so weiter geht mit lecker, schnell, gesund u. preiswert können Herr M*ggi u. Herr K*orr bald ihre Tüten einpacken=D
    Freu mich auf Rückmeldung!
     
    #4
  5. 27.09.07
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Tomaten-Mozzarella-Suppe

    einen schönen guten Morgen,:p

    diese Suppe ist abgespeichert. Ich bin immer für ein leckeres Süppchen zu haben..Ich melde mich dann wie sie geschmeckt hat.
     
    #5
  6. 03.10.07
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    AW: Tomaten-Mozzarella-Suppe

    Moin, Tani! [​IMG]

    Deine Suppe ist klasse! =D Die mochte die ganze Familie sehr.

    Ich hatte einige kleine Änderungen: Kein Wasser, dafür knapp 1 kg Tomaten (mußten verbraucht werden), 1 Bund Frühlingszwiebeln, mehr Knobi und zwei Mozzarella (der Minitaurus verdrückt ungeheure Mengen davon - das nächste Mal werde ich 4 der runden Kugeln schreddern ;)).

    So gut, so schnell, so einfach - die wird es häufiger geben!

    Liebe Grüße

    Katja
     
    #6
  7. 03.10.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Tomaten-Mozzarella-Suppe

    Hallo Katja!

    Schön das sie bei euch so gut angekommen ist!
    Ich muss mittlerweile die Menge verdoppeln u. den Käse glaub ich versechsfachen=D=D, naja jeder fängt mal klein an!
    Bei uns laden sich unsere Freunde jetzt schon selbst zur Suppe ein!
     
    #7
  8. 03.10.07
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Tomaten-Mozzarella-Suppe

    Mhhhhh :love10:die klingt ja gut, gleich mal abspeichern und wird nach dem Urlaub :rolleyes:ausprobiert. Danke für das Rezept.:hello2: Heike
     
    #8
  9. 03.10.07
    Svady
    Offline

    Svady Inaktiv

    AW: Tomaten-Mozzarella-Suppe

    Danke für das Rezept!!!

    Mein Sohn wünschte sich eine Tomatensuppe und mein Mozzarella musste noch weg. Das passte prima. Und super geschmeckt hat es auch =D . Auf Wunsch meines Sohnes muss es in den Ordner mit den Lieblingsrezepten ;) .

    Liebe Grüße
    Birgit
     
    #9
  10. 03.10.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Tomaten-Mozzarella-Suppe

    Hallo Birgit!

    Viele Grüße an deinen Sohn, er hat halt Geschmack;);) =D=D
     
    #10
  11. 05.10.07
    njamnjam
    Offline

    njamnjam

    AW: Tomaten-Mozzarella-Suppe

    Liebe Tani,

    bei so klasse Rezepten werden Hr. M***i und Hr. Kn**r sehr bald alt aussehen, zumindest aus meiner Küche sind sie schon länger verband.

    Danke für das Rezept, werde ich anfang der Woche ausprobieren und mal gucken ob es meinem Obergourmet schmeckt :rolleyes:

    Schönes Wochenende

    Ele
     
    #11
  12. 06.10.07
    Kishu
    Offline

    Kishu

    AW: Tomaten-Mozzarella-Suppe

    Habe gestern die Tomatensuppe ausprobiert und da kam zum ersten mal der selbstgemachte http://www.wunderkessel.de/forum/suppen-fragen-hilfe/69-suppengrundstock-4.html anstatt der Brühwürfel zum Einsatz.

    MMMhhh lecker. :rolleyes: Da blieb kein Löffel übrig.

    Allerdings mögen wir es gut gewürzt, dh. ich hab noch fleißig mit frischem Pfeffer und ein wenig Salz nachgeholfen.
     
    #12
  13. 07.10.07
    Anna-Juliana
    Offline

    Anna-Juliana

    AW: Tomaten-Mozzarella-Suppe

    Megalecker :)
    Ich habe allerdings auch das Wasser weggelassen und die doppelte Menge an frischen Tomaten (sehr sehr reif) hergenommen. Statt Sahne kam Schmand in die Suppe.

    Schmeckt echt super gut.
     
    #13
  14. 07.10.07
    Leinalem
    Offline

    Leinalem Inaktiv

    AW: Tomaten-Mozzarella-Suppe

    Boah, die hört sich echt lecker an und da ich noch ne Menge überreifer Minitomaten im Kühlschrank habe, weiß ich endlich was ich mir heute abend koche. Mein Göttergatte macht sich nämlich grad nach ausgiebigem Frühstück auf den Weg nach München zum Fußball....
    Da hab ich heut sturmfrei und das werd ich nutzen....

    Schönen Sonntag euch allen!

    Leinalem
     
    #14
  15. 15.10.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    AW: Tomaten-Mozzarella-Suppe

    Hallo Tani,

    boah, das ist wirklich ne Suppe...
    Ganz nach unserem Geschmack und durch den Mozzarella auch mal anders als die "normalen Tomatensuppen".
    Also danke für das tolle Rezept, das wird bei uns jetzt jedenfalls bestimmt oft gemacht. =D
     
    #15
  16. 15.10.07
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    AW: Tomaten-Mozzarella-Suppe

    Hallo Tani,
    die Suppe hört sich sehr lecker an, werde ich morgen mal in den Tagesplan einbauen.

    Liebe Grüße Skotty :p
     
    #16
  17. 16.10.07
    Kathi-Kunterbunt
    Offline

    Kathi-Kunterbunt Rentnerin und nie Zeit

    AW: Tomaten-Mozzarella-Suppe

    Guten Morgen,

    bei uns gab es am Wochenende diese leckere Suppe, nach dem "Originalrezept" vom ersten Beitrag. Absolut klasse und lecker!!! Sogar mein Mann hat sich noch etwas zu Gemüte geführt, obwohl er Koch ist und eigentlich immer pappsatt nach Hause kommt. Dafür lag er später auf der Couch und konnte sich nicht mehr rühren *hihi* :rolleyes:

    Die machen wir mal wieder!! Danke für das tolle Rezept! =D
     
    #17
  18. 16.10.07
    Mirellchen
    Offline

    Mirellchen

    AW: Tomaten-Mozzarella-Suppe

    Hallo Tani,

    super wieder eine Suppe, die für meine Familie geeignet ist, da wir abends nur noch ohne Kohlehydrate essen. Mein Sohnemann hat Gewichtsprobleme und wir haben festgestellt, dass es ihm und uns auch sehr gut tut, wenn wir abends kein Brot, Nudeln etc. mehr essen. Was, wie ich festgestellt habe, gar nicht so einfach ist, denn in fast allen leckeren Gemüsesuppen kommen Kartoffeln rein. Daher ist deine Tomatensuppe ideal für uns.
    Danke
     
    #18
  19. 24.10.07
    Torti 7
    Offline

    Torti 7

    AW: Tomaten-Mozzarella-Suppe

    [​IMG]Tani,

    ich habe am Samstag diese Suppe gemacht.[​IMG] Ich muss sagen sie hat toll geschmeckt, werde ich bestimmt öfters machen. Danke für das Rezept.[​IMG]
     
    #19
  20. 26.10.07
    kräuterweib
    Offline

    kräuterweib

    AW: Tomaten-Mozzarella-Suppe

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Hallo Tani
    diese Suppe ist einsame klasse,ich mußte sie gestern 2xkochen
    super!
    L.G.Gaby
     
    #20

Diese Seite empfehlen