Tomaten-Parmesansuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von casiotanzen, 04.09.09.

  1. 04.09.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallöchen,

    hier ein Rezept für Tomaten-Parmesansuppe:

    60g Parmesan auf Stufe 7 ein paar Sec. schreddern- umfüllen.

    2 Knoblauchzehen und 1 mittlere Zwiebel auf das laufende Messer Stufe 5 fallen lassen.

    10g Distelöl dazugeben und auf Stufe 2/ Varoma/ 3 Min. dünsten.

    Von 450g frische Tomaten den Stielansatz entfernen und in groben Stücken in den TM geben.

    450g -500g Wasser

    1 EL Gemüsebrühe

    1EL Suppengrundstock

    1TL Agavensirup oder Zucker

    etwas Salz und Pfeffer

    Alles auf Stufe 2/Varoma / für 15 Minuten

    2 Min. vor Ablauf den geriebenen Parmesan zugeben.

    Nach Ablauf der Zeit 2 -3 EL Sauerrahm (oder auch Sahne) zugeben und das ganze auf Stufe 10 Pürieren und evtl nochmal abschmecken.

    Suppe in Teller geben und kleingehackte Petersilie darüberstreuen.


    ** Abwandlung:

    statt 500g Wasser > 300g Wasser und 200g passierte Tomaten

    oder

    statt 500g Wasser > 300g Wasser und 200g Milch (1,5% )- dann braucht man keine Sahne mehr zugeben ;)

    Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust diese Suppe mal auszuprobieren...
     
    #1
  2. 04.09.09
    JSR
    Offline

    JSR

    Hallo Claudia =D

    Hört sich lecker an. Rezept ist gedruckt und wird es bald auch mal bei uns geben! Bin schon gespannt, wie's schmeckt.

    Grüße
    Jil
     
    #2
  3. 23.08.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Claudia,
    die wird morgen aus den weichen Tomaten gekocht. Allerdings werde ich den Parmesan erst am Tisch auf der Suppe verteilen - ich hasse diese Ankleberei vom Käse am Mixmesser..*faulbin*;)
     
    #3
  4. 24.08.11
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo Susasan,

    ich bin normalerweise auch kein Freund von klebrigem Käse im Mixi - aber der Käse musste weg....... also hab ich ihn gleich dazugetan.
     
    #4

Diese Seite empfehlen