Tomaten pikant gefüllt

Dieses Thema im Forum "Snacks: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von renateO, 31.07.08.

  1. 31.07.08
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo zusammen,
    die pikant gefüllten Tomaten habe ich heute ausprobiert, sie haben uns recht gut geschmeckt.

    Zutaten:

    5 große Tomaten
    200 g Frischkäse
    4 Eßlöffel Tomatenfruchtfleisch
    1 gut gehäuften Teelöffel Meerrettich (Glas)
    A bisserl Salz/Pfeffer
    100 g gekochten Schinken
    Schnittlauch/Petersilie

    Zubereitung:

    Tomaten waschen, Deckel abschneiden und mit einem Kaffeelöffel aushöhlen. Das Innere der Tomaten salzen und pfeffern.

    Schinken zu Röllchen drehen und in den TM-Topf stellen
    Tomatenfruchtfleisch dazugeben **3 Sek./Stufe 5**
    Frischkäse, Meerrettich, Salz/Pfeffer dazu
    **Linkslauf/Stufe 3** kurz verrühren.

    Die Tomaten mit der Mischung füllen und mit Schnittlauch/Petersilie garnieren.

    [​IMG]

    Schönen Gruß
     
    #1
  2. 31.07.08
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    AW: Tomaten pikant gefüllt

    Hallo Renate,

    aufgrund der heutigen Hitze, bleibt die Küche kalt.
    Ich hatte gerade frische Tomaten aus dem Garten da und da bot sich dein Rezept an...
    Hat super gut geschmeckt. Allerdings waren meine Tomaten nicht so groß, dass ich noch Füllung übrig hatte.
    Hat sehr gut auf meinem Toast geschmeckt, als Brotaufstrich sozusagen.

    Rezept ist gespeichert und wirklich empfehlenswert!=D
     
    #2
  3. 31.07.08
    Dahlie
    Offline

    Dahlie

    AW: Tomaten pikant gefüllt

    Hm, die Füllung kann man bestimmt auch mit Thunfisch machen anstatt Schinken. Das stell ich mir auch lecker vor. Werde fürs WE mal Tomaten kaufen...
     
    #3
  4. 14.08.08
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    AW: Tomaten pikant gefüllt

    Hallo Renate,

    habe gerade wieder Deine gefüllten Tomaten gemacht,die schmecken einfach super.Danke Dir für das tolle Rezept,das ich auch schon weiter gegeben habe.


    Liebe Grüße :rolleyes:
     
    #4
  5. 14.08.08
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    AW: Tomaten pikant gefüllt

    Hallo zusammen,
    ich hab die gefüllten Tomaten neulich auch machen wollen. Leider war mir der Schinken ausgegangen. Den hab ich dann durch etwas Thunfisch (Dose) ersetzt.
    Und obwohl mir noch der Vergelich zum Original fehlt, muß ich sagen, daß es ganz toll geschmeckt hat.
     
    #5
  6. 15.08.08
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Tomaten pikant gefüllt

    Hallo miteinander!

    Schön zu lesen, dass Euch die pikanten Tomaten gemundet haben.

    Mit Thunfisch - liest sich auch gut an, probier ich auf alle Fälle aus.

    Bei nächster Gelegenheit werde ich die Füllung mal mit Knoblauch-Forellenfilet zubereiten.


    Liebe Grüße...
     
    #6

Diese Seite empfehlen