Tomaten-Relish

Dieses Thema im Forum "Chutneys, Relishes, Ketchup, Senf und Co." wurde erstellt von elra, 06.01.05.

  1. 06.01.05
    elra
    Offline

    elra elra

    Hallo liebe Hexen,

    ich mache immer im Sommer Relish, hatte jetzt aber noch Tomaten die weg mußten und weil dass so lecker schmeckt, wollte ich euch das nicht vorenthalten :wink:

    2kg Tomaten ( frisch oder aus der Dose)
    500g Zwiebeln
    1Eßl. Meerrettich
    50g Salz
    500g Zucker
    1/4 l Essig
    2Tl Cayennepfeffer
    1TL Rosenpaprika
    1Tl gem. Ingwer
    1Tl Pimentkörner
    1TL gem. Nelken

    Zwiebeln vierteln und 15-20sek. Stufe 4-5 zerkleinern, in einen großen Topf geben. Frische Tomaten schälen und auf 4 Portionen verteilt zerkleinern ( ca. 10 sek. Stufe 4-5) und zu den Zwiebeln in den Topf geben. 30min. schwach kochen. Gewürze zugeben, rührend zum kochen bringen. Ungefähr 2 Stunden bei kleiner Flamme kochen lassen. Heiß in Gläser füllen. Schmeckt superlecker zu gegrilltem oder gibt vielen Saucen den letzten Pfiff. :lol:
     
    #1
  2. 31.07.07
    heidimaria
    Offline

    heidimaria

    AW: Tomaten-Relish

    halli hallo!!:hello2::hello2::hello2::hello2::hello2::hello2::hello2:
    Hab heute das Tomaten Relish gemacht. Einfach genial. super super lecker :hello2::hello2:
     
    #2
  3. 16.08.08
    heidimaria
    Offline

    heidimaria

    AW: Tomaten-Relish

    [​IMG]hallo!! Hab eben grad wieder das Relish fertig gemacht.
    Heut hab ich auch ein Foto gemacht[​IMG]
    Hab es in der Galerie, bekomm es wiedermal nicht in meinen Beitrag
     
    #3

Diese Seite empfehlen