Anleitung - Tomaten-Sonnenblumenkern-Frischkäse-Aufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Ello, 15.08.08.

  1. 15.08.08
    Ello
    Offline

    Ello

    Hier das Rezept für meinen Brotaufstrich:

    50 g Sonnenblumenkerne in einer beschichteten Pfanne ohne Öl rösten.
    1 Knobi-Zehe bei Stufe 5 im TM zerkleinern.
    Geröstete Sonnenblumenkerne und
    1/2 Bund Basilikum zugeben und kurz auf Stufe Turbo zerkleinern,
    ca. 6 Stück getrocknete und in Öl eingelegte Tomaten zugeben und auf Stufe 5 zerkleinern.
    1 P. Frischkäse zugeben und alles auf Stufe 4 verrühren,
    evtl. mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Schmeckt auch am nächsten Tag noch super ;)

    Gruß Ello
     
    #1
  2. 15.08.08
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde

    AW: Tomaten-Sonnenblumenkern-Frischkäse-Aufstrich

    Hallo Ello,

    Dein Rezept ist schon gespeichert und wird demnächst ausprobiert.
    Danke!

    LG Rheinschnake :p
     
    #2
  3. 15.08.08
    steppi
    Offline

    steppi Power-Oma

    AW: Tomaten-Sonnenblumenkern-Frischkäse-Aufstrich

    Hallo Ello
    das hört sich ja gut an. Habe alle Zutaten im Haus und jede Menge Basilikum im Garten.
    Werde mich gleich mal an den Aufstrich machen.
    Danke für´s Rezept.
    Grüßle Steppi
     
    #3
  4. 26.08.08
    Dotti
    Offline

    Dotti

    AW: Tomaten-Sonnenblumenkern-Frischkäse-Aufstrich

    Hallo Ello,
    habe gestern deinen tollen Aufstrich gemacht. Er ist wirklich richtig lecker!!! Den werde ich auf jeden Fall öfter machen!

    Liebe Grüße
    Dotti
     
    #4
  5. 02.11.08
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Ello,

    für meinen Geburstag habe ich auch Deinen Aufstrich gemacht. Also - er sieht nicht grade appetitlich aus, weil er so eine graubraune Farbe hat. Aber er schmeckt superlecker! War der einzige Aufstrich, der komplett vernichtet wurde! :) :)

    Eine kleine Faulheits-Änderung habe ich gemacht: ich habe die Sonnenblumenkerne nicht in der Pfanne geröstet, sondern 2 oder 3 Minuten bei Varom*-Stufe im TM.

    Vielen Dank für das Rezept! 5 Sterne von mir! :) :)
     
    #5
  6. 02.11.08
    yve
    Offline

    yve

    Liebe Ello,

    der hört sich lecker an, ich werde ihn testen und dann berichten.
     
    #6
  7. 02.11.08
    Ello
    Offline

    Ello

    Hallo Sandi,

    kleiner Tipp für eine "bessere Optik": etwas mehr Tomate nehmen oder einen Schuss Tomatenmark oder Ajvar - dann wirds auf keinen Fall mehr graubraun ...

    Liebe Grüße
    Ello
     
    #7
  8. 02.11.08
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Ello,

    kein Problem - so lange es SO schmeckt ist graubraun völlig egal.... ;)
     
    #8

Diese Seite empfehlen