Tomaten-Sugo von Tihv

Dieses Thema im Forum "Chutneys, Relishes, Ketchup, Senf und Co." wurde erstellt von Moni, 05.09.06.

  1. 05.09.06
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo
    Ich war jetzt einfach so frech und habe dieses Rezept hierher kopiert,denn das ist so lecker und Tihv hatte es unter "was koch ich heute" stehen,da findet es aber sonst keiner.


    Guten Morgen,


    Dann muss ich noch Kiloweise Tomaten zu Sugo kochen - das ist mein Vorrat . Hier das Rezept:

    800g Tomaten (frisch oder 1 große Dose)
    70- 100g Tomatenmark je nach Geschmack
    1 Eßl gekörnte Brühe
    1 Tl Zucker
    Salz
    1 Eßl Italienische Kräuter oder frischer Basilikum oder oder oder
    1 Zehe Knoblauch

    Das Ganze 10sek/ 10 mixen und 10-15 Min Garaufsatz/ 2-3 kochen.
    Sofort in Gläser oder Flaschen umfüllen. Ich nehme Tomatensaftflaschen die haben eine schön große Öffnung.
    Das ganze hält sich unglaublicherweise ohne Kühlung über Wochen frisch - bei uns aber nicht, denn wir brauchen oft Tomatensauce für Pizza oder Nudeln oder Reis.......



    __________________
    Liebe Grüße

    tihv
     
    #1
  2. 05.09.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Tomaten-Sugo von Tihv

    Hallo Moni =D
    jetzt musste ich aber lachen, wollte gerade dasselbe machen.

    Fröhliche Morgengrüße
    Marion =D
     
    #2
  3. 05.09.06
    Moni
    Offline

    Moni

    AW: Tomaten-Sugo von Tihv

    Hallo Marion
    Sorry wollte Dir nicht vorgreifen,dachte mir es wäre so schade wenn das gute Rezept verloren geht,gerade jetzt wo es soviele Tomaten gibt.Werde sicher Heute noch eine Ladung Tomaten nach diesem Rezept kochen.
     
    #3
  4. 05.09.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Tomaten-Sugo von Tihv

    Hihi,

    hatte eben die gleiche Idee:p. Gut, dass ich irgendwie das Gefühl hatte das beim Überfliegen der neuen Beiträge irgendwie schon gesehen zu haben! Na, besser doppelt und dreifach als gar nicht,

    liebe Grüße
     
    #4
  5. 05.09.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Tomaten-Sugo von Tihv

    Hallo Moni =D
    bitte nicht entschuldigen - war doch ok. :love7:

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #5
  6. 06.09.06
    Dorothee
    Offline

    Dorothee

    AW: Tomaten-Sugo von Tihv

    Liebe Tihv,

    ich hab da mal eine ganz dumme Frage, ich habe gestern deinen Tomatensugo gekocht, und er schmeckt sehr lecker. :goodman:
    Leider ist er aber auch relativ dünnflüssig, d.h. für Pizza oder ähnliches müßte er angedickt werden?:-O Ist das normal so, oder lag es an den frischen Tomaten, die Flasche steht jedenfalls jetzt im Kühlschrank und wird sicher nicht alt werden.

    Vielen Dank für das schöne Rezept!
    Dorothee
     
    #6
  7. 06.09.06
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    AW: Tomaten-Sugo von Tihv

    Hallihallo,

    habe heute auf diese Art gleich 3kg Tomaten verarbeitet. Einen Teil der Sosse habe ich mit Ricotta verfeinert.

    Die Sosse habe ich in Gefrierbeutel verpackt und werden nachher eingefroren.

    Vielen Dank für den Tipp!

    Liebe Grüße,
    Sabine
     
    #7
  8. 07.09.06
    Moni
    Offline

    Moni

    AW: Tomaten-Sugo von Tihv

    Hallo Dorothee

    Jetzt antworte einfach mal ich,ich habe von dem Sugo mitlerweile bestimmt schon 5 L eingekocht.Ja, er ist etwas dünnflüssig,ich nehme ihn zum Weiterverarbeiten.Sprich:Hatte letztens Tomatensoße davon gemacht,da hae ich die Soße im TM nochmals aufgekocht und vorher etwa 20g Mehl zum Abbinden dazu gegeben.Also wenn Du das Sugo gleich als Pizzasoße einkochen willst,dann gib doch gleich etwas Mehl dazu.
    Bei uns gab es Gestern gefüllte ungarische Paprikaschoten,mit dieser Tomatensoße,ich sag nur leckaaaa.
     
    #8
  9. 07.09.06
    Dorothee
    Offline

    Dorothee

    AW: Tomaten-Sugo von Tihv

    Hallo Moni,

    lieben Dank für deine schnelle Antwort =D , ich habs mir schon gedacht, aber manchmal ist Nachfragen einfach besser!:rolleyes:

    Ich denke, ich werde in Zukunft einfach etwas Mehl zugeben, dann erspar ich mir das zweite Aufkochen.
    Alles Liebe aus dem hohen Norden
    Dorothee;)
     
    #9
  10. 19.09.06
    Brutzel-brutzel
    Offline

    Brutzel-brutzel Inaktiv

    AW: Tomaten-Sugo von Tihv

    Hallo,
    ich habe jetzt auch das Sugo gekocht, lecker,lecker,lecker....
    die erste Ladung ist schon verspeist, morgen bekomme ich wieder Tomaten und dann......
    Liebe Grüße
    Christa:p
     
    #10
  11. 03.10.06
    pingu
    Offline

    pingu

    AW: Tomaten-Sugo von Tihv

    Hallo,
    also ich bin ja schon fast stolz auf mich ;)
    Der Kürbis schmort im Crocky, sämtliche Tomaten hab´ ich grad zu diesem leckeren Sugo (vielen Dank nochmal für das tolle, schnelle Rezept =D ) verarbeitet. Ein paar Birnen hab´ ich noch....
    ....mal sehen, da find´ ich bestimmt auch noch was!:rolleyes:
     
    #11
  12. 12.09.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Tomaten-Sugo von Tihv

    Hallo,

    nachdem ich das Rezept vor drei Wochen entdeckt habe, habe ich es natürlich ausprobiert (3 Obststeigen voll Gemüse mußten ja weg:iconbiggrin:). Heute wurde probiert: Ich hatte noch etwas Tomatenmark dazugegeben und Hackfleisch angebraten - am liebsten hätten wir den Topf ausgeschleckt:-Oops_big:.

    Sehr lecker!

    DAS gibt es jetzt öfters.
     
    #12
  13. 17.04.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    So, gerade kocht bei mir diese Tomatensoße und habe sie auf 100° gestellt, weil ich keine °-Zahl gefunden habe. Ich hoffe es ist richtig? Oder Varoma? Habe jetzt auf Varoma gestellt.

    Hilfe.............

    So Soße fertig und wunderbar. 5***** für dich.

    Ich habe auf Varoma gekocht und noch Parmesan dazu gegeben für die Sämigkeit. Da sie etwas bitter war (evtl. durch den Basilikum?) habe ich, nach Anweisung meines :glasses5: der auch Kochsendungen liebt:rolleyes:, noch Zucker dazugegeben und jetzt ist sie richtig "rund".

    Vielen Dank für das tolle Rezept.
     
    #13
  14. 04.09.12
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Hallo zusammen,
    nur 2 Worte -> super lecker!!
    Schnell gemacht und variabel
    5 Sterne dafür
     
    #14
  15. 16.08.13
    cahote
    Offline

    cahote

    Hallo,
    ich hab gerade diese Sauce gekocht. Super lecker, DANKE!!
    Liebe Grüße
    cahote
     
    #15

Diese Seite empfehlen