Tomaten - Thunfisch - Sauce

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von Tigerente, 25.07.02.

  1. 25.07.02
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Tomaten - Thunfisch - Sauce zu Pasta


    1 Zwiebel
    1 Knobizehe bei Stufe 7 aufs laufende Messer fallen lassen

    30 g Öl zugeben und 2 Min./80°/Stufe 2 andünsten.

    1 kleine Dose geschälte Tomaten in den TM geben und 10 Min./80°/
    Stufe 4 kochen.

    Dann 1 Dose Thunfisch (abgetropft) zugeben und 10 Min./80°/St. 1-2 kochen lassen.

    Mit Salz, Pfeffer und 1 TL Basilikum würzen.

    Schmeckt lecker zu Pasta.
     
    #1
  2. 01.09.03
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Hallo Tigerente,

    Wir haben heute dieses Tomaten-Tunfisch-Sugo ausprobiert. Meine Frau war so wie es war ganz begeistert, ich habe noch ein Löffelchen Chilisauce und 1 TL Zironensaft dazugegeben.

    Danke für das tolle Rezept
     
    #2
  3. 28.02.10
    evi67
    Offline

    evi67

    Hallo,
    ich möchte mal diese leckere Sauce hochschubsen...
    die habe ich heute - etwas von mir umgemodelt - gemacht und die ist wirklich lecker.

    Ich habe sie so gemacht:

    1 Zwiebel, geviertelt
    1 Knoblauchzehe in den Topf --> 4 Sek. / Stufe 5 zerkleinern

    1 EL Rapsöl zugeben --> 3 Min. / Varoma / Stufe 1 dünsten

    20 g Tomatenmark
    400 g gehackte Tomaten
    100 g Wasser
    2 TL Brühe
    Salz, Pfeffer, Pizzagewürz nach Geschmack
    1/2 TL Zucker dazu --> 10 Min. / 100° / Stufe 1 aufkochen

    2 EL Schmand
    1 Dose Thunfisch
    4 TL TK Kräuter in den Topf --> 3 Min. / 100° / Stufe 1

    abschmecken und evtl. nachwürzen.



    Ich hätte gern noch ein Foto drangehängt ... aber das funktioniert im Moment leider nicht.
     
    #3
  4. 28.02.10
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo evi,

    schade mit dem Foto.............hört sich nämlich sehr lecker an.
    Aber ich kann die Soße förmlich riechen und schmecken.......hmmm;)
     
    #4
  5. 28.02.10
    evi67
    Offline

    evi67

    Hallo Steffi,
    ... wenn es wieder geht werde ich das Foto nachträglich einstellen....
     
    #5
  6. 03.03.10
    evi67
    Offline

    evi67

    #6
  7. 09.08.10
    butterkuchen
    Offline

    butterkuchen Hexe in Ausbildung

    Hallo Tigerente!

    Hmmm was für eine leckere Nudelsauce... hat genauso toll geschmeckt wie ich es mir erhofft hatte.

    Danke für das Rezept, ist wirklich einfach und schnell gezaubert.

    Gruss Moni
     
    #7
  8. 17.08.10
    fuchs
    Offline

    fuchs

    Hallo alle zusammen,

    ich habe gestern diese Sauce zu unseren Nudeln gemacht. Das Rezept habe ich so wie Evi gemacht, jedoch hatte ich keinen Schmand, hat dem Geschmack aber keinen abbruch gemacht. Sogar meine Große hat die Sosse gegessen und als lecker befunden. Ich muss dazu sagen, meine Tochter isst NIE Sosse. Also, sehr lecker und eine super alternative zu den ganzen anderen Nudelsossen. Danke fürs einstellen und von uns allen 5 Sterne.:hello1:

    LG
     
    #8
  9. 16.02.12
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo,

    super leckeres Rezepte und so schön schnell, so mag ich das:cool: 5 Sternchen von mir.
     
    #9
  10. 29.04.12
    Power-Jenny99
    Offline

    Power-Jenny99

    Hallo, alle zusammen :wav:

    habe gerade sie super leckere Soße gemacht von Evi. Hat uns allen sehr gemundet.

    Lieben Gruß
    Jenny ;)
     
    #10

Diese Seite empfehlen