Anleitung - Tomaten-Zucchini-Soße zu Nudeln

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von Holla_die_Waldfee, 06.02.08.

  1. 06.02.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo zusammen,

    heute habe ich mir aus Resten diese leckere Soße gekocht:

    Tomaten-Zucchini-Soße

    1 kleine Zwiebel, geviertelt

    3 Sekunden, Stufe 5

    50 g magere Speckwürfel

    Zur Zwiebel geben und 3 Minuten, 100°, Stufe 2 andünsten

    1 Zucchini, grob gewürfelt
    1/2 Packung stückige Tomaten (oder passierte Tomaten)
    1,5 EL Tomatenmark
    3/4 Messbecher Wasser
    1 TL Gemüsebrühe (Pulver)
    1 geh. TL Paprikapulver
    1/4 TL Kreuzkümmel
    1 TL Kräuter der Provence


    Zu den Zwiebeln und dem Speck geben. 10 Minuten, 100°, Stufe 2, Linkslauf.

    Fertig!

    Ich habe anschließend im TM 250 g Makkaroni (in Stücke gebrochen) gekocht (der Mixtopf war danach fast sauber. ;) ) Soße drüber und mit geriebenem Käse bestreuen und futtern!

    Das Ganze ergibt zwei Portionen. :)
     
    #1
  2. 06.02.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    #2
  3. 06.02.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Tomaten-Zucchini-Soße zu Nudeln

    :biggrin_big: Liebe Tani,

    dein Rezept hatte ich noch gar nicht bemerkt! *lach* Ein Unterschied der Soßen ist mir noch aufgefallen: Meine ist ohne Sahne und nicht pürriert! :cool:

    Die halbe Packung stückige Tomaten und die 250 g Makkaroni waren übrigens von deinen Ofenmakkaroni übrig geblieben! :rolleyes:
     
    #3
  4. 06.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Tomaten-Zucchini-Soße zu Nudeln

    Ui, H.d.Wf,
    das hört sich lecker an! Und soooo einfach, klasse wo ich doch so wenig Zeit habe. Danke für´s Einstellen!
     
    #4
  5. 06.02.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Tomaten-Zucchini-Soße zu Nudeln

    @ Ravenna

    Bitte, gern geschehen! :)
     
    #5

Diese Seite empfehlen