Tomaten!!!

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von EliYaniMami, 12.09.09.

  1. 12.09.09
    EliYaniMami
    Offline

    EliYaniMami Inaktiv

    Hallo

    ich bräuchte ganz dringend von Euch ein paar tolle Rezepte in denen ich Tomaten verwerten kann. Ich habe unmengen von frischen Tomaten zu hause. Ich mag sie auch total gerne, nur meine Kinder essen sie nur "versteckt". Also ist Tomatensuppe auch nicht so das wahre. Heut gab es Hackbällchen Toskanische Art. Nun bin ich am überlegen, was ich die nächsten Tage so machen könnte. Bin über Eure Tips sehr dankbar.

    lg
    EliYaniMami
     
    #1
  2. 12.09.09
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    #2
  3. 12.09.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    #3
  4. 12.09.09
    Leckerschmecker
    Offline

    Leckerschmecker

    #4
  5. 12.09.09
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallöchen,

    wie wäre es denn mit Gazpacho ?? Da brauchst du 1 kg Tomaten und er schmeckt wirklich super lecker. Meine Tochter mag keine Tomaten, aber die Suppe isst sie mit Brotstückchen die sie selber rein tunkt.

    Grüsse
    von lol ;)
     
    #5
  6. 12.09.09
    kriki
    Offline

    kriki

    #6
  7. 13.09.09
    Diana 2
    Offline

    Diana 2 Diana 2

    hallo, was hälst du von Tomatenreis? Nimm den sebstgemachten Ketchup, verdünne ihn mit mit gekörnter Gemüsebrühe, so das er die Konsistenz einer Suppe hat und mache gekochten Reis und kleingeschnittene, gebratene Würstchen ran und etwas Röstzwiebeln. Mit Gewürzen abschmecken(Parika, Pfeffer evt. Zucker). Ich muß immer einen großen Topf kochen ist der Renner. Gutes gelingen und Guten Appetit. Diana 2
     
    #7
  8. 13.09.09
    Diana 2
    Offline

    Diana 2 Diana 2

    Achso, falls der Ketchup schon sehr dünn ist nimm die Gemüsebrühe pur und streue sie in den Ketchup Diana 2
     
    #8
  9. 13.09.09
    Diana 2
    Offline

    Diana 2 Diana 2

    Habe noch eine Frage zum Pflaumenlikör. Habt ihr die Pflaumem mit offnem Topf gekocht? ich hatte eine Dckel drauf, da war die Matsche ziemlich dünn. Ich habe dann nochmal ca. 1kg. nachgekocht mit offenem Topf, da ist das Wasser ziemlich eingekocht und ich hatte einen schöne dicke Matsche die habe ich dann ohne Zucker zu dem ersten Ansatz dazu gegeben. Es sieht jetzt schön nach Frucht aus(so wie Limes). Er hat auch eine ganz schöne Wirkung. Nach der ersten kleinen Verkostung(noch nicht mal ein Doppelter) hatte ich gleich heiße Ohren und rote Wangen. Der hat ja eine verdammt mächtige Wirkung. ich miuß aber sagen, das er erst eine Woche steht. Wird die Wirkung noch stärker oder läßt sie noch nach? Na dann Proßt!!!!!
     
    #9
  10. 13.09.09
    lucky8
    Offline

    lucky8 Inaktiv

    Hallo,

    also ich friere meine Tomaten immer ein.

    So ca. 1 Pfund in kleine Würfel schneiden und ab damit in die Gefriertruhe, so hab ich dann im Winter immer die richtige Portion für Suppen, Soßen, Auflauf etc. griffbereit.
     
    #10
  11. 13.09.09
    Kismet
    Offline

    Kismet

    Hallo,
    Pizzaiola mach ich damit - Rezepte findest du verschiedene über die Suchfunktion des Forums.
     
    #11
  12. 13.09.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

  13. 14.09.09
    EliYaniMami
    Offline

    EliYaniMami Inaktiv

    Hallo an alle,
    vielen lieben Dank für Eure Tips. Das ein oder andere werd ich davon bestimmt machen.
    danke nochmal und lg
    EliYaniMami
     
    #13
  14. 14.09.09
    Inge Gall
    Offline

    Inge Gall

    Hallo Lol,
    kannst Du mir Dein Gazpacho-Rezept verraten? Ich schwärme immer von dieser Suppe, seit ich sie vor ein paar Jahren in Spanien gegessen habe.Ans Selbermachen habe ich mich aber nicht getraut bzw.bin nicht dazugekommen.Gerade habe ich aber jede Menge Tomaten u.da sollte ich es doch mal probieren.
    Gruß Inge
     
    #14

Diese Seite empfehlen