Tomatenbasilikumrahmsosse

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 06.07.05.

  1. 06.07.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,

    das ist die Lieblingssosse meiner Kinder:

    1 Zwiebel in Stuecke
    50g Mandeln
    80g Ricotta
    1/4 TL Salz
    1 Pr. Pfeffer
    1 Dose Tomaten 500g (Winter) oder dementspechend frische (Sommer)
    1 EL Olivenoel
    1/8l Gemuesebruehe
    1 Becher Sahne oder Milch
    1 Handvoll Basilikum je nach Geschmack

    Mandeln 20 Sek/St 4 zerkleinern. Resl. Zutaten zugeben, kurz auf Turbo, dann 10 Min/100 Grad/St. 4 garen.
    Spagetti auf Teller geben, Sosse darueber und mit Basilikum oder klein geschnitenen Rucola darueber servieren.

    Oder als Kalorienbombe mit Frischkaese gefuellten Ravioli. Oder Sossenreste, wenn man die doppelte Menge macht, zum Ueberbacken von Ravioli mit kleingeschnittenen Zucchini und Champignons.

    Liebe Gruesse
    Elli
     
    #1
  2. 19.08.05
    amoruccio
    Offline

    amoruccio

    na das hört sich ja echt gut an. habe ich schon kopiert und werde ich die tage mal versuchen. vielen dank für das tolle rezept!
     
    #2
  3. 24.08.05
    JO
    Offline

    JO

    Na das hoert sich ja PRIMA an,

    was koennte ich denn an Stelle von Ricotta nehmen??? :cry:
     
    #3
  4. 24.08.05
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Jo,

    So steht es bei http://www.pastaweb.de/kueche/wi05.php

    Ricotta ist ein aus Molke hergestellter Frischkäse, der dem deutschen Magerquark ähnelt und auch ähnliche Verwendung findet.


    Liebe Grüße
    Anne :p
     
    #4
  5. 24.08.05
    amoruccio
    Offline

    amoruccio

    hallo jo,

    würde allerdings keinen quark nehmen.....lieber frischkäse oder creme fraiche.
     
    #5
  6. 25.08.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Jo,

    Du kannst den Ricotta auch weglassen und zum Schluss Ziegenfrischkaese oder Ziegenfeta dazugeben.
    Oder Sojamilch oder Sojarahm, dann wuerde ich die Sahne weglassen.

    Gruss,
    Elli :wink:
     
    #6
  7. 09.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Tomatenbasilikumrahmsosse

    Hallo,

    das Rezept hört sich ja verlockend an, werde ich demnächst ausprobieren.
     
    #7
  8. 09.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Tomatenbasilikumrahmsosse

    Hallo Elli,

    mir geht es wie Paprika. Am liebsten würde ich es jetzt noch ausprobieren.

    Leider hat mein Basilikum Läuse bekommen und mußte entsorgt werden. Wenn ich wieder frisches Basilikum habe, werde ich das testen. Oder mit Ruccola, hört sich auch so verlockend an.
     
    #8
  9. 10.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Tomatenbasilikumrahmsosse

    Hallo Inka und Martina,

    Die Sosse gab es heute abend mit 800g Tomaten, 150g Okara anstatt Ricotta, 50g Mandeln und Sojamilch anstatt Gemuesebruehe. Da ich kein frisches Basilikum mehr hatte, hab ich getrocknetes mitgekocht und am Schluss 1 Handvoll frisch gehackten Dill untergeruehrt. Mein Mann hat 3 Teller mit Risottoreis und der Sosse verputzt :tongue8:

    LG,
    Elli
     
    #9
  10. 13.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Tomatenbasilikumrahmsosse

    Hallo Elli,

    heute gabs deine leckere Soße bei uns zu Tofuwürstchen.

    [​IMG]

    Die Soße habe ich aber mit Tomatenmark gemacht und länger gekocht, da ich im Siebeinsatz gleich die Kartoffeln mit gekocht habe. Super war die kernige Konsistenz durch die Mandeln und der milde Geschmack.
     
    #10
  11. 14.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Tomatenbasilikumrahmsosse

    Hallo Inka,

    Freut mich, dass dir die Sosse schmeckt. Bei uns gab es die Sosse auch mit Tofu :rolleyes: und Zucchini. Hattest Du Okara oder Ricotta?

    LG,
    Elli
     
    #11
  12. 14.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Tomatenbasilikumrahmsosse

    Hallo Elli,

    weder noch, ich habe Creme Fraiche genommen und keine Sahne sondern etwas mehr Wasser (Sahne esse ich lieber pur!).
     
    #12

Diese Seite empfehlen